Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Zombicide

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 23. Juni 2014, 11:24

... Respekt - ich hab' ja so mein Problem mit Massenbemalungen (für einen Wargamer eher suboptimal, ich weiß), aber die Jungs sehen doch fast zu schön zum Spielen aus.

32

Montag, 23. Juni 2014, 11:42

Ich habe die Figuren vom Thomas gestern in der Hand gehalten und war begeistert. Zu schön zum spielen sind die auf keinen Fall, die lassen das Spielerlebnis wahrscheinlich erst richtig real werden ;)


Gruß, René

33

Montag, 23. Juni 2014, 14:21

Als nächstes dann die Spielfeldelemente in 3D bauen ;) DANN wird's richtig abgefahren...

34

Montag, 3. August 2015, 11:10

Hallo zusammen,

so meine ersten Zombies sind jetzt auch fertig und wollte sie euch dann auch mal zeigen aber muss hin zusagen das es meine ersten Figuren sind, hatte vor dem Spiel Zombicide noch nie was in dem Bereich gemacht aber da ging es nicht anderes.

so nun mal die Zombies



















ich weiß das sie noch ein bisschen verbesserungswürdig sind, aber ich persönlich bin schon damit sehr zu frieden.
Schönen Gruß
Heiko


35

Montag, 3. August 2015, 15:39

Ich würde als schnellen Verbesserungsvorschlag ein paar Washes empfehlen, um dem Ganzen etwas Tiefe zu verleihen. Aber als Ausgangsbasis doch schon sehr fein.

36

Montag, 3. August 2015, 17:08

Ich würde als schnellen Verbesserungsvorschlag ein paar Washes empfehlen, um dem Ganzen etwas Tiefe zu verleihen. Aber als Ausgangsbasis doch schon sehr fein.

Danke schön :!:

wie gesagt bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger :!: wie bekommt man das am besten hin mit der Tiefe, benutze immer das QuickShade Strong Tone.
Schönen Gruß
Heiko


37

Montag, 3. August 2015, 20:06

Wie Andreas schon so passend geschrieben hat, etwas mehr Mut zu Schatten, um den Figuren mehr Tiefe zu geben.
Man muss in diesem Maßstab ziemlich übertreiben, um einen annähernd realistisch wirkenden Schattenwurf auf den Figuren zu erzeugen.

Ansonsten:
für deine ersten Figuren dieser Art hervorragend gemacht - gute, klare und kantenscharfe Farbabgrenzungen - das ist leichter gesagt als getan, wenn man noch nie Figuren angemalt hat!

Ich arbeite auch meistens mit Washes bei Spielfiguren, allerdings habe ich vorher schon die Grundfarben aufgehellt (an den Stellen, die nach oben zeigen - zenitales Licht und so...)

Am besten experimentierst du ein wenig mit den Washes herum, vielleicht mal etwas rot, grün oder blau in die Wash-Farbe mixen (auf einer Wet-Palette).
Dann das Wash 1:2 verdünnen und mal dünn auf die Figur auftragen.
Ich nutze die Washes ganz selten unverdünnt!

Versuche mal unterschiedliche verdünnte und eingefärbte Washes auf gleicher Zombie-Haut und schau dir das Ergebnis im Vergleich an.

Viel Spaß und viel Erfolg!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

38

Dienstag, 4. August 2015, 06:35

Hallo,

danke schön an euch ;) dann werde ich mal mehr Mut aufbringen müssen habe mich da recht zurück gehalten, hatte immer angst das alles die Figur zerstört. Werde es bei denn nächsten mal testen und es Mischen mal schauen was passiert, ein Bekannter hatte mir aber auch gesagt mehr Mut mit dem QuickShade Strong :!:

Werde euch auf dem Laufenden halten was meine Zombie erstehung an geht :!:
Schönen Gruß
Heiko


39

Dienstag, 4. August 2015, 09:36

Washes sind simpel zu verwenden (GW oder Secret Weapon Miniatures machen da sehr gute) - ich arbeite ja mittlerweile viel lieber mit Farbmischungen und verwende Washes wirklich nur noch für Blacklining (ähnlich dem Schwärzen von Sicken/Panellines). Mit einer Naßpalette geht das hervorragend, das Blau im Anhang ist das Resultat von ca. 2 Stunden (als Größenreferenz beachte man meinen Wurstfinger :P. Da sind jetzt noch gar keine Washes drauf, das ist alles nur aus der Mischung von insgesamt 3 Farben (Dunkelblau, Hellblau, Beige) entstanden.



Hier kannst du an den Schatten unter den Panzerplatten, etc auch noch ein wenig von dem Effekt sehen...




Und immer an das Wichtigste denken: Übung, Übung und nochmals Übung - Gottseidank macht Figurenmalen Spaß ;)

40

Montag, 21. September 2015, 11:40

Hallo zusammen,

so bin endlich fertig geworden mit allen Figuren und denn Hunden, finde sie recht gut geworden dafür das es nicht mein Hobby Bereich ist und wird.

Dann doch lieber Flugzeuge Bauen :)

so dann mal die Bilder












so hoffe das doch recht gut ankommen, werde die Tage noch ein paar Bilder denn rest einstellne.
Schönen Gruß
Heiko


Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

41

Montag, 21. September 2015, 17:07

8o :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

42

Donnerstag, 17. November 2016, 15:57

Auch wenns schon ein gutes Jahr her ist, freut es mich, dass Zombicide hier im Forum angekommen ist.
Ich habe erst vor einem Monat zu diesem tollen Brettspiel gefunden und bin momentan beim bemalen der ''Zombie-Horde''
Womit ich grundsätzlich zu den Ursprüngen meiner Modellbaukarriere zurück gehe, da ich damals durch Figuren von ''Gamesworkshop'' zum eigentlichen Modellbau gekommen bin.

Ich finde Deine Figuren sehr ansprechend und hoffe, dass ich meine ebenso schön gestaltet bekomme.............gerne kann ich Dir einige Bilder der bisherig bemalten Zombies hier verlinken.

Hut ab und weiter so

Gruß Moe
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Zombicide, Zombie

Werbung