Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 351

Donnerstag, 21. August 2014, 19:46

Heilige Zahl = Sieben,Kansas Song = Dust in the Wind,
Bandname = Sevendust.

Gruß

Philipp

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 352

Donnerstag, 21. August 2014, 21:06

Der Punkt geht an Philipp! :ok: Das Insektizid hieß 'Sevindust' und wurde von Sänger Lajon Witherspoon abgeändert, „da Sieben eine heilige Zahl ist und wir alle aus Staub (eng. dust) bestehen“ (Zitat).

Roland, ein Schädlingsvernichter namens Il Nino??? :D

Gruß, Dr. Rock!!

1 353

Donnerstag, 21. August 2014, 22:36

Zitat

Roland, ein Schädlingsvernichter namens Il Nino??? :D

in amerika ist alles möglich, die haben auch produkte wie vagiclean
https://vinebox.co/proxy/http___v.cdn.vi…luTiALO47GMzhx0
:abhau:

1 354

Freitag, 22. August 2014, 08:26

dann mal etwas leichtes zum Wochenende:
Welcher Teil von welcher Band hatte einige Gastauftritte in der Fernsehserie "Bones"?

Gruß

Philipp :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 355

Freitag, 22. August 2014, 08:56

Ich bin ja nicht so der Seriengucker, aber letzte Woche lief "Bones" auch hier mal zufällig und da standen MÖTLEY CRÜE auf 'ner Nachtclubbühne.
Da Du aber von einem Teil einer Band sprichst, meinst Du die vermutlich nicht, oder?

Gruß, Dr. Rock!!

1 356

Freitag, 22. August 2014, 11:43

Richtig Dr.Rock,die habe ich nicht gemeint.

Gruß

Philipp :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 357

Freitag, 22. August 2014, 11:59

Dann brauche ich 'nen Tipp. :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 358

Freitag, 22. August 2014, 13:28

...ist doch ganz easy...

Das ist Billy Gibbons von ZZ-Top...
Er spielt den Vater eines der Mädels aus dem Team...

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 359

Freitag, 22. August 2014, 15:26

Stimmt Uwe :ok: :ok:

Gruß

Philipp :wink:

1 360

Freitag, 22. August 2014, 16:15

Hallo, Philipp!

Habe mal zwei Folgen gesehen, in denen Billy Gibbons dabei war. Hatte mich auch gewundert, das der sowas macht.

Nun denn, bin ich dran. Ist bestimmt 'ne Steilvorlage, für den einen oder anderen?
Mal in die Prog-Metal/Prog-Rock Ecke gehen.
Welche Band (Supergroup?) benannte sich nach einem aufgelöstem Propaganda-Ministerium?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 361

Freitag, 22. August 2014, 16:30

KGB !! Kennedy, Goldberg, Bloomfield!

1 362

Freitag, 22. August 2014, 17:50

Hallo, Roland!

Nee, nee!
KGB ist/war Geheimdienst. Und auch nicht CIA! NSA auch nicht! ....lol....
Gesucht wird ein Propaganda-Ministerium das aufgelöst wurde.
Aber mit drei Buchstaben haut das schon hin.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 363

Freitag, 22. August 2014, 18:14

O.S.I (Office of Strategic Influence),
gergründet von Jim Matheos und Kevin Moore.........

Übrigens Uwe ZZ top hatten auch Auftritte bei "Two and half man" und "Zurück in die Zukunft"!!

Gruß

Philipp :wink:

1 364

Freitag, 22. August 2014, 18:42

Das ging aber schnell, Philipp!

Richtig! OSI war gesucht. Ich sagte ja, 'ne Steilvorlage für den einen oder anderen.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 365

Freitag, 22. August 2014, 21:34

Welche heute sehr bekannte Formation war auf der ersten Tour von "Rainbow"
als Vorgruppe aktiv............... :?: :?:

Gruß

Philipp :wink:

1 366

Freitag, 22. August 2014, 22:27

ich glaube, das waren RUSH...zumindest in den USA.

1 367

Samstag, 23. August 2014, 10:21

:( :(

meine die Tour 1976/77,auf der auch Live-Album On Stage mitgeschnitten wurde..
Na Roland,klingelt was ????????

Gruß

Philipp :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 368

Samstag, 23. August 2014, 10:46

Bei mir schon! :D Auf dieser Tour supportete eine Band, die heute selbst die größten Stadien füllt............AC/DC!!! :)

Gruß, Dr. Rock!!

1 369

Samstag, 23. August 2014, 11:00

Zitat

ich meine die Tour 1976/77

du hast aber eingangs nach DER ERSTEN TOUR gefragt und die war ja schon 1975!
LG meckerfritze!!! ;)

1 370

Samstag, 23. August 2014, 11:13

Dr.Rock hat 100 Punkte... :ok: :ok: :ok:
du hast aber eingangs nach DER ERSTEN TOUR gefragt und die war ja schon 1975!
Roland nach meinen Kentnissen war die erste Tour nach dem zweiten Album "Rising",welches 1976 erschien,
daß mit '75 mußte ich nicht,sorry.Vielleicht kann Dr.Rock da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. :idee:

Gruß

Philipp :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 371

Samstag, 23. August 2014, 11:21

Ich musste jetzt selbst mal googlen :pfeif: und bin dabei auf diese Seite gestossen. Roland hat also nicht Unrecht mit 1975, mir war das auch nicht bekannt.

Gruß, Dr. Rock!!

1 372

Samstag, 23. August 2014, 11:35

War mir auch nicht bekannt.....sorry Roland,aber Rush wäre es laut dieser Seite auch nicht gewesen,da dieser in letzer Minute
gekündigt wurden :trost: :trost:

Gruß

Philipp :wink:

1 373

Samstag, 23. August 2014, 12:03

ausserdem hieß das ganze 1975 ja auch noch richie blackmore's rainbow!!! ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 374

Samstag, 23. August 2014, 21:33

Dann mal weiter mit einer zweiteiligen Frage, die einen leichten und einen schweren Teil beinhaltet ;) .

Was haben die folgenden Bands miteinander zu schaffen gehabt und wenn ihr es wisst, bringt sie in die korrekte Reihenfolge!
CINDERELLA, BON JOVI, OZZY OSBOURNE, SKID ROW, SCORPIONS, GORKY PARK und MÖTLEY CRÜE.

Gruß, Dr. Rock!!

1 375

Samstag, 23. August 2014, 23:31

....die haben alle in der ehemaligen UDSSR gespielt??...wenn ja...reihenfolge herzustellen ist mir unmöglich. evtl haben sie aber auch alle mal sharon osbourne geknallt!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 376

Sonntag, 24. August 2014, 08:46

Ähm, bei letzterer Möglichkeit würde mich die Reihenfolge aber wirklich brennend interessieren!!! (und Ozzy vermutlich auch :abhau: )

Also, mit der UdSSR liegst Du schon mal gar nicht falsch. Sie sind allerdings nicht nacheinander dorthin gereist, sondern gemeinsam. Warum??? :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 377

Sonntag, 24. August 2014, 09:52

ok, dann sind die alle auf dem grossen dingens-Love-peace and communism festival aufgetreten! ich meine, da war doch was, aber ohne gockeln kann ich
da jetzt nichts zu sagen!
ich wage von daher mal die Reihenfolge
gorky park
cinderella
skid row
motley crue
bon jovi
scorpions
ozzy Osbourne

danach in der umgekehrten Reihenfolge Audienz bei Sharon, weil ozzy früh ins bett muss!
ich hoffe, dass ich gut hergeleitet habe....könnte auch sein, dass die Scorps Headliner waren......zumindest in Russland sind und waren die grösser als ozzy!

grüsse der röler

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 378

Montag, 25. August 2014, 12:08

Richtigerweise hieß das Ganze "Moscow Music Peace Festival", aber ich lasse das mal durchgehen. ;) Die Reihenfolge der Auftritte war dabei geprägt von Profilneurosen und Gezerre hinter den Kulissen, da sich einige als die naturgegebenen Headliner aufspielten und so manches Ego so richtig aufblühte. Das Rätsel um die Reihenfolge löse ich dann mal, da es ohne Tante Google wohl zu schwer ist. :)

Den Anfang machten, wie von Roland richtig geraten, GORKY PARK. Obwohl die ein Heimspiel hatten, legten sie aufgrund massiver Soundprobleme den miesesten Gig hin, der von den größtenteils zugedröhnten Fans dieses Anti-Drogen-Festivals ( :D ) reichlich mit Pfiffen bedacht wurde. Auch aus dem Grund, dass ihre russischen Landsleute es ihnen übel nahmen, dass sie auf englische, statt auf russische Texte setzten. Anschließend spielten MÖTLEY CRÜE, die ob des frühen Auftritts reichlich angepisst waren. Vor allem Tommy Lee, der das vom Veranstalter festgelegte Alkoholverbot so gar nicht nachvollziehen konnte, schließlich hatte er im nüchternen Zustand noch nie von einer Band namens MÖTLEY CRÜE gehört :party: . Es folgten CINDERELLA, die wohl als einzige zufrieden waren, dass sie überhaupt dabei waren. SKID ROW hatten aufgrund ihres privaten Wodka-Vorrats schon ordentlich druckbetankt und spielten dementsprechend. Die drei folgenden hatten die größten Egos und kloppten sich bereits hinter der Bühne um den Headliner-Status. OZZY war derart "pissed", dass man ihn bereits am Flughafen auf den Rückflug wartend überreden musste, doch noch auf die Bühne zu kommen. Die SCORPS spielten als vorletzte und legten, nicht zuletzt aufgrund ihres hohen Bekanntheitsgrades den besten Auftritt hin. Laut Rudolf Schenker waren die Jungs dermaßen stinkig, dass sie sich die Seele aus dem Leib gerockt haben. Leidtragende waren schließlich BON JOVI, die sich letztendlich den Headliner-Gig erzicken konnten, wegen des bärenstarken SCOPIONS-Gigs aber keine Sonne mehr bei den Fans sahen. Soviel zum Thema Love & Peace. Nichtsdestotrotz war das Festival ein Riesenerfolg, auch wenn es für die Karriere der Mannen um Klaus Meine nicht förderlich war, schließlich entstand in jenen Tagen das unsägliche "Wind of Change"-Gepfeife, das sie in den Weichspülmodus schalten ließ... :thumbdown:

Gruß, Dr. Rock!!

1 379

Montag, 25. August 2014, 15:24

das hast du so wunderbar vorgetragen, man meint, dabei gewesen zu sein! jaja....wenn hart rockende männer zu zickigen kleinen Mädchen werden!
das habe ich auf Tour auch schon bei SEHR ziel kleineren bands erlebt!
dass die Scorps dabei haben nichts anbrennen lassen, glaube ich sofort! nur mit DER Einstellung haben es die Jungs ganz nach oben geschafft!
ich bin auch nach wie vor glühender fan, solange sie ROCKEN (denn das können sie) und nicht pfeifen! wäre die Balladendichte nicht so gross,
würde ich sogar mit nem scorpions t Shirt rumrennen......

ok....dann mal schauen, ob mir auch eine neue frage einfällt! hihi.....grins

was hat Turbonegro mit Tränensäcken zu tun?

grüsse der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 380

Dienstag, 26. August 2014, 20:18

Na ja, wenn''s denn wenigstens Balladen im Stil von "Still loving you" oder "Holiday" wären... :)

Zu deiner Frage, ich hätte da die Vermutung, dass es etwas mit den bekennenden TURBONEGRO-Fans von MTV's Jackass zu tun haben könnte...

Gruß, Dr. Rock!!

Werbung