Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Dienstag, 12. August 2014, 14:57

...dann muss ich wohl ein wenig helfen! gesuchte Truppe kommt aus England Coventry!
letztes Jahr haben sie sich getrennt und sich mit einem letzten, sehr fetten Album von den Fans verabschiedet!
das nach Apfel duftende Album bezog sich vom Titel her auf ein Gemälde von Hieronymus bosch und umfasste
10 Stücke, von denen der längste ein 26:57 min Brocken ist!
Gaaaaaaanz so unbekannt waren die Junx also nicht und irgendwie würde ich sogar behaupten, die Kapelle gehört
zu meinen absoluten Lieblingsbands, da sie trotz Doom und Weltuntergang immer ordentlich gerockt haben und
vor allem ihre megafetten Monstergrooves eine Offenbarung sind!
Sich den .........Back-Katalog rauskramend grüsst
der roland,

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 262

Dienstag, 12. August 2014, 19:26

Hm, wenn ich jetzt Tante Google fragen würde, wüsste ich es wohl. :D. So klingelt es bei mir nur in Bezug auf Coventry, in Form von Bolt Thrower oder Cathedral...

Gruß, Dr. Rock!!

1 263

Dienstag, 12. August 2014, 22:48

...und wie ich dich kenne, hast du dich ganz sicher für letztere entscheiden!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 264

Dienstag, 12. August 2014, 22:50

Selbstredend (wenn Du das sagst :D )!!!

Gruß, Dr. Rock!!

1 265

Mittwoch, 13. August 2014, 07:56

...dann mal weiter dr.rock!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 266

Mittwoch, 13. August 2014, 13:15

Wir befinden uns wieder im haarigen Bereich... :D

Welche Band, die unbestritten großes Potential birgt, löste sich zwischen 1996 und 2008 gleich dreimal(!) auf, gründete sich aber immer wieder neu? Tipp vorweg: heute spielen sie wieder in Originalbesetzung und veröffentlichten 2012 ein Album (ihr insgesamt viertes), welches wieder alle Stärken ihres großartigen 1991er Debüts beinhaltet... :)

Gruß, Dr. Rock!!

1 267

Mittwoch, 13. August 2014, 16:05

erst dachte ich an steelheart aber da stimmen ja die zahlen nicht.......meinst du HARDLINE????

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 268

Mittwoch, 13. August 2014, 17:51

Nee, die spielen ja nicht mehr in Originalbesetzung, kein Neil Schon, kein Joey Gioeli, kein Deen Castronovo... :(

Die gesuchte Band ist ein flotter Vierer mit einem Ausnahmekönner am Mikro, die sich nach dem reinrassigen Melodic Paradedebüt ein wenig am Grunge versucht haben, was leider völlig in die Hose ging. Ihre Stärken liegen eindeutig im Hard Rock und da vor allem am gekonnten Mix von Power Chords und akkustischen Anteilen, wie sie eben 2012 bei Frontiers wieder eindrucksvoll bewiesen haben. Jetzt müsste es beim Roeler aber gewaltig klingeln! :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 269

Mittwoch, 13. August 2014, 18:08

klar...da hätte ich sofort drauf kommen können, denn Tyketto's debut war schon immer eines DER AOR highlights der 90er!
ob des unsäglichen Nachfolgers habe ich die Band dann leider etwas vernachlässigt aber dank deiner frage werde ich mir
don't come easy heute abend mal wieder auflegen!!!!!!
grüsse Danny vaughn

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 270

Mittwoch, 13. August 2014, 19:34

So isses! :ok:

Falls du die 2012er "Dig in Deep" noch nicht kennst (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ;) ), lege ich sie dir wärmstens ans Herz... :)

Gruß, Dr. Rock!!

1 271

Mittwoch, 13. August 2014, 22:58

...ich hab sie zwar aber wohl nur 1-2mal gehört! ich werde ihr aber eine zweite chance geben,weil....es scheint so, dass das ding beim ersten versuch wohl nicht so gezündet hat!

dann als betthupferl, ratzfatz 'ne blitzfrage:
gesucht wird eine band, die heisst wie ein song von foreiegner!!!
gute nacht wünscht
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 272

Donnerstag, 14. August 2014, 15:06

Nun, da du mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT das Euro-Dance-Projekt DOUBLE VISION meinst :D , gehe ich mal fröhlich von der Ex-Dokken-Fraktion TOOTH & NAIL aus... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 273

Donnerstag, 14. August 2014, 15:43

heute bin ich mal streng!!!! NÖÖÖÖÖ!!!! die gesuchte Band hat indirekt einen Bezug zu House of LORDS! :hey:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 274

Donnerstag, 14. August 2014, 17:00

Hmm.........eine Band namens I WANT TO KNOW WHAT LOVE IS ist mir jetzt nicht bekannt und der Hinweis hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter... :nixweis:

Gruß, Dr. Rock!!

1 275

Donnerstag, 14. August 2014, 18:00

..ok...... nach dem ende von GUIFFRIA gründete gregg guiffria die HOUSE OF LORDS. david glenn eisley (sänger) versuchte, mit ein paar prominenten kollegen, eine supergroup
aus dem boden zu stampfen!!! obwohl die platte gut war, entpuppte sich das projekt als rohrkrepierer und nach einen album war auch schon wieder aus mit......... :hey:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 276

Donnerstag, 14. August 2014, 19:37

:bang: :bang: :bang: DIRTY WHITE BOY!!! :bang: :bang: :bang:

Gruß, Dr. "Long Line" Rock!!

1 277

Donnerstag, 14. August 2014, 20:01

that's our dr. Rock!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 278

Freitag, 15. August 2014, 12:23

Welcher selbst erfolgreiche, ehemalige Schlagzeuger nahm für seine Managementfirma die Band GODSMACK noch vor deren erstem Plattenvertrag unter seine Fittiche?

Gruß, Dr. Rock!!

1 279

Freitag, 15. August 2014, 12:54

....sollte ich wissen aber mir fällt gerade kein drummer ein, der ins Management gewechselt hat!
derweil läuft bei mir sogar 1000HP von GODSMACK!!!
soll heissen, ich brauche noch n tipp!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 280

Freitag, 15. August 2014, 12:59

Er selbst trommelte in einer Band, deren Star ein Flitzefinger an den Saiten war. Sie hatten einen Riesen-Single-Hit, in dem er allerdings nicht zu hören war und im dazugehörigen Video lediglich das Feuerzeug schwingen durfte... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 281

Freitag, 15. August 2014, 13:09

aaaalso dann versuchen wir das mal herzuleiten!!!!
godsmack kommen aus boston, der gesuchte drummer, so denke ich, ebenfalls!
Sib hashian kann' s nicht sein, da BOSTON keine feuerzeugballade hatten, denn selbst das schwülstige Amanda hat
ja son büschn drums im schongang! naja und tom Scholz......flitzefinger....eher soundtüftler.
so bleibt nur die Band, die ich damals EXTREME viel gehört habe ;)
und deren drummer hieß paul geary! müsste stimmen......am kopfkratz!
:wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 282

Freitag, 15. August 2014, 13:18

...und genau der isses! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

1 283

Freitag, 15. August 2014, 14:33

ha...super!
was haben denn lynyrd skynyrd und EDGUY gemeinsam???
grinsend grüsst der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 284

Freitag, 15. August 2014, 17:29

Ein Ypsilon im Namen??? :nixweis:

Gruß, Dr. Ryck!!

1 285

Freitag, 15. August 2014, 17:52

nö....auch wenn das natürlich messerscharf beobachtet ist! denk mal an die namen...was wollen uns die künstler damit sagen? ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 286

Freitag, 15. August 2014, 18:01

Das habe ich mich vor allem bei Lynyrd Skynyrd schon immer gefragt...
Hm, ich muss da echt raten. Ed-GUY.....bezieht sich das Guy auf eine Person?
Nur, was wäre im Fall von Skynyrd der Anhaltspunkt... :S

Gruß, Dr. Rock!!

1 287

Freitag, 15. August 2014, 18:18

....Dr. rock ist nah dran!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 288

Freitag, 15. August 2014, 18:38

Nicht nah genug, um zu lösen... :( Ich versuche, mich mal ranzutasten.
Beziehen sich beide Namen auf dieselbe Person, oder auf zwei verschiedene, die aber was gemeinsam haben?

Gruß, Dr. Rock!!

1 289

Freitag, 15. August 2014, 19:09

...beide Personen hatten den gleichen Beruf!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 290

Freitag, 15. August 2014, 19:29

Aha..... :rolleyes: Wenn ich versuche, Namen herauszulesen, könnte der eine Lynett oder Lennart sein, der andere Eddie, Edward, Edgar oder ähnliches. Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter, da die einen Amis, die anderen Deutsch sind und zudem viel Zeit zwischen den Bandgründungen liegen. Also weiter raten...... :idee: spielten die Personen eine Rolle in den jeweiligen Geschichten der Bandmitglieder?

Gruß, Dr. "Robert Lembke" Rock!!

Werbung