Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 171

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:39

galactic Cowboys???

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 172

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:46

Die waren zwar bei Geffen, hatten ihr Debüt aber 1991 und sind dort nicht geflogen... ;)

Tipp: die gesuchte Truppe löste sich 1995 auf, die obligatorische Reunion erfolgte 2007 :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 173

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:42

little Caesar???

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 174

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:14

Nee, auch nicht. :( Nächster Tipp: Ihr ehemaliger Drummer, welcher auf drei Alben die Stöcke geschwungen hat, wurde 2005 in London ermordet. Jetzt? :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 175

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:19

warrior Soul......!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 176

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:24

The Dime has fallen!!! :ok: Weiter machen, Roland!

Gruß, Dr. Rock!!

1 177

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:35

hmmmm...da muss ich mal überlegen.....
welche band ereilte nach zwei bockstarken alben ein ähnliches schicksal, wie warrior soul! ihr zweites album war meilenweit davon entfernt, was sich polygram vorstellte
und die erhofften single-hits blieben aus! dafür bekam der rockfan wiuchtige albumtracks mit jede menge groove und nur wenig end80s attitude.
so lösste sich das aus new jersey stammende quintett auf und eine für 2010 geplante reunion viel ebefalls ins wasser.
ach ja....vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die band eine hübsche sängerin hatte!!!
grüsse
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 178

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:30

Hau mal nen Tipp aus der Hüfte... :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 179

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:46

in Texten ging zum Beispiel um schwarze Vögel und auch um die Königin von Saba, man begab sich aber auch in Höhle des Löwen oder wollte gar
Mauern niederreißen! was uns die Sängerin im Text ihrer weißen Autobahn vermitteln wollte kann man nur mutmaßen!
aber auch wenn die Texte eher weniger gehaltvoll waren, die Mucke hat alles rausgehauen! vor allem das düstere (und letzte) Album war so mit beste
in der Richtung Anfang der 90er herauskam.....leider hat wohl auch der Grunge dazu beigetragen, dass sich bei der Band keine Multiplatin-Erfolge einstellten!
Produziert hat übrigens Peter Collins, der auch queensryche's Operation und EMPIRE einen geilen Sound verpasste!
es grüsst, eben gesuchte Platte hörend, der roeler

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 180

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:00

Klingelingeling!!!!!!! :idee: SARAYA!!!

Als ich die damals erstmals gehört hab, dachte ich unweigerlich, dass HEART jetzt ne härtere Gangart einschlagen. :D Starke Platte!

Gruß, Dr. Rock!!

1 181

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:45

richtig! so dachte auch ich!! eigentlich war die frage ja genau auf dich abgestimmt!!!! n'est-ce pas?
grüsse der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 182

Freitag, 1. August 2014, 07:02

Dann mal 'ne "Umme-Ecke-Denk"-Frage...

Was hat Dave Meniketti mit David Hasselhoff am Hut?

Gruß, Dr. Rock!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 184

Freitag, 1. August 2014, 10:59

...und der Frisör ist dann "umme Ecke", oder wie? :abhau: Naheliegend, aber die gemeinsame Inanspruchnahme des Frisörs entzieht sich meiner Kenntnis. Vielmehr geht es hier um einen bestimmten Song aus der Feder von Mr. Y&T... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 185

Freitag, 1. August 2014, 11:44

...obwohl ich Y&T extrem gut kenne, auch die beiden yesterday and today alben auf London habe, klingelt es bei mir einen nuller!!!! ;(

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 186

Freitag, 1. August 2014, 11:52

Ok, welcher kommerziell sehr erfolgreiche Y&T-Song könnte denn allein vom Titel her einen Bezug zu einer Hasselhoff-Darstellerei haben? Bedenke dabei die aktuelle Jahreszeit... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 187

Freitag, 1. August 2014, 12:06

....summertime Girls....aber ich kapier es immer noch nicht!!!! muss an der hitze liegen.... :abhau:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 188

Freitag, 1. August 2014, 13:27

Roland, den entsprechenden Song haben wir doch schon mal. :) In welcher Serie mit "The Hoff" würde dieser denn absolut Sinn machen? :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 189

Freitag, 1. August 2014, 15:08

liegt wohl daran, dass ich KEINE EINZIGE folge davon JE gesehen habe: BAYWATCH!!!!
selbst pam anderson war mir (schon damals) zu aufgeblasen!
äh...hab...ich.....den am ende..........sogar gelöst????

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 190

Freitag, 1. August 2014, 15:21

Ja, so quasi... :D Ich muss zugeben, wenn man es nicht weiß, ist es schwer, darauf zu kommen.

Die Lösungskette lautet:
Dave Meniketti spielt bei -> Y&T, die 1985 einen Hit hatten mit -> "Summertime Girls", welcher wiederum -> der meistgespielte Song in der Serie Baywatch war, in der bekanntlich -> David Hasselhoff der Hauptdarsteller war. :)

Dann hau mal was raus, Roland! Gerne aus deinem Hair-Metal-Fundus... :D

Gruß, Dr. Rock!!

1 191

Freitag, 1. August 2014, 15:59

dann bleiben wir dich bei TV Serien! welcher Serienheld hörte am liebsten Classic Rock a la Journey, Boston und Konsorten!
so war es dann auch kein Wunder, dass die letzte Folge mit Don't stop believing unterlegt war.....
grüsse vom Serienjunkie (ok.....Minus BAYWATCH!
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 192

Freitag, 1. August 2014, 21:36

Ich bin nicht sicher, würde aber mal auf Dean Winchester aus "Supernatural" tippen. Zumindest lief in den paar Folgen, die ich gesehen hab, sehr viel Classic Rock...

Gruß, Dr. Rock!!

1 193

Samstag, 2. August 2014, 08:17

moin heiko, nicht soooo schlecht aber der gesuchte serienheld ist BEKENNENDER classic rock fan!
vielleicht noch ein kleiner tipp! ausser besagter mucke hat er eine schwäche für enten!!! und zwar nicht gebraten!
...ach ja und seine Therapeutin heisst dr. melfi!
na.... :hey:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 194

Samstag, 2. August 2014, 08:29

Ich kenne die Serie zwar kaum, da ich kein großer Seriengucker bin, aber die Infos reichen, um auf Tony Soprano zu kommen... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 195

Samstag, 2. August 2014, 08:49

...so isses!!! dr. rock is also dr.TV!!!!
so...aber jetzt bitte bieder ne HAIRMETALfrage! vielleicht eine, wo die antwort STEEL PANTHER heisst!!!! :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 196

Samstag, 2. August 2014, 09:28

Na, vom Dr. TV bin ich aber meilenweit entfernt, da wäre meine Frau die geeignetere Protagonistin... ;)

Roland, Dein Wunsch sei mir Befehl. :D Also.......Welche Band hat trotz genialer Musikalität die Pubertät nie beendet??? :abhau:

Gruß, Dr. Rock-Panther!!

1 197

Samstag, 2. August 2014, 09:35

.....mh....mal überlegen.....gar nicht so einfach...... :idee: .....STEEL PANTHER????
natürlich liebste grüsse an die gattin!!!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 198

Samstag, 2. August 2014, 09:38

Das konnte man doch gar nicht wissen!!! He's the real God of Rock 'n' Roll!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

1 199

Samstag, 2. August 2014, 11:26

...war echt kniffelig!!! aber.....lösbar!!!
welche kanadische band erfand sich 1979 neu und brachte nach 6 guten aber weniger spektakulären rockalben
ein reinrassiges hardrock/metal album auf den markt und blieb diesem stil auch in in kommenden Jahren treu!
heute gehen es die jungs wieder etwas ruhiger an und spielen blues! dennoch....die scheiben zwischen 79-82
waren BRECHER erster güte!
grüsse
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 200

Samstag, 2. August 2014, 12:58

Puh......schwer! :S Ein Tipp ins Blaue -> HELIX? Obwohl ich mich an keine Alben vor 1979 erinnern kann, da sie aber schon Anfang der 70er gegründet wurden.... :nixweis:

Gruß, Dr. Rock!!

Werbung