Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:39

aber meine Herren!! ihr werdet doch nicht schwächeln? erinnert sich denn keine mehr an diese zwei Cover???
bin ich denn wirklich schon soooooo alt??? ;( gibt es denn niemand mehr, der sich erinnert, wie früher ein Plattenladen aussah?
denn auch wenn man von bestimmten Acts kein Fan war, so kannte man doch zumindest deren Alben!
Das kommt davon, wenn man sein schwarzes Gold verschachert :D
vielleicht noch ein Tipp: in beiden gesuchten Bands spielten Frauen mit!
LG rock-opa

1 082

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:59

Roland, du bist nicht alt! Ich bin das, kann mich aber echt nicht erinnern?
Bestimmt gibt das wieder so 'nen Kopfklatscher, wenn ich es erfahre...
...und ich weiß noch sehr, sehr gut, wie Plattenläden aussahen.
War doch Stammgast bei Montanus in Frankfurt/Main...

Viele Grüße, Uwe. (richtiger Opa!)
per aspera ad astra

1 083

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:31

nabend uwe, ich bin mir sicher, dass du damals bei montanus (kenne ich übrigens auch noch) besagte platten schon einmal in der hand hattest!
kann natürlich sein, dass dir nur die re-issue bekannt ist, die war nämlich aus pappe.
also müssen tipps her....
die sängerin von gesuchter band nr 1 wurde gerne und oft mit janis joplin verglichen, die andere band wollte in ihren texten gar häuser niederbrennen und besang
psycho mörder und sprach in zungen!!
na....jetzt aber ;)

1 084

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:47

Namnd! :kaffee:
Also im zweiten Fall bin ich mir sicher- Talking Heads. Aber die erste Band?? Hmm. Grübel. Hirndurchstöber.Scan. :idee:
Äh, also da komm ich bestenfalls auf Frumpy mit Inga Rumpf. Geht da was?

Schöne Grüße

Chris, der, der weiß, how the gipsy was born... :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 085

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:32

moin tippy, ich würde mal sagen.......THAT'S RIGHT!
hier die entsprechenden cover
https://suprapopmusic.com/wp-content/upl…Same-INSIDE.jpg
von aussen
https://suprapopmusic.com/wp-content/wpa…-Same-FRONT.jpg
das nächste gimmix cover sah so aus
https://www.popsike.eu/pix/20110606/190542289104.jpg
und kam in einer Plastik-Tragetasche in die Läden
https://www.musicandarts.de/WebRoot/Stor…D7/km10020a.jpg
die Talking Heads speaking iin Tongues sah so aus
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/e…lking_heads.jpg
und würde von dem amerikanischen Künstler Robert Rauschenberg entworfen!

ach ja....und Frumpy waren aus Hamburg, ausnahmsweise mal nicht aus Hannover......da fällt mir ein.....
ich hätte natürlich auch nach dem berühmten Mülltonnen-Cover von Eloy fragen können!

grüsse aus benztown

der roland

1 086

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:33

Guten Morgen!

Es ist so, wie ich sagte! KOPFKLATSCH!!!!
Aber logen hatte ich die Cover schon in der Hand!
Ein Kumpel hatte die Scheiben nämlich! Naja, was soll's?
So ist das nun mal mit dem Alter! Man wird schon ein wenig schusselig.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 087

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:06

Das ist ja mal was! Bei Frumpy hab ich echt nur raten können, die Gimmick-Cover kannte ich gar nicht mal.
Dann mal die nächste Frage, die in eine ähnliche Aera geht.
Gesucht wird eine deutsche Band, die in den 70ern vor allem in den USA sehr erfolgreich war. Und zwar nicht mit Kraut-, auch nicht mit Hard- sondern mit lupenreinem Westcoastrock. Ich dachte als Kind immer, das seine Amis. Gegründet wurde die Band übrigens seinerzeit bereits in den 60ern in Husum, Home of Rock...

Na, dämmert's schon? Wer isses?

Viel Spaß :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 088

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:53

LAKE, LAKE, LAKE, LAKE!!!!! superduperspitzenklasse!!!

1 089

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:19

Einmal hätte mir schon gereicht! Natürlich sind die Antworten wie immer richtig!! Dafür dann auch vier: :ok: :ok: :ok: :ok:

Tick, Du bist dran...! :hey:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 090

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:45

die ersten drei alben von Lake sind Weltklasse und stehen der Konkurrenz vom übern Teich in nix nach....von daher
hätten drei Nennungen gereicht! ok...nehmen wir die OUCH noch mit dazu..... ;) dann passt die vier!!!!

nächste Frage.....mal überlegen.....
welche Band hat sich in den 70ern ihr Taschengeld aufgebessert, indem sie für ein sogenanntes Nice-price Label unter anderen Namen
Billig - Platten mit Cover-Versionen und Klassik-Interpretationen aufnahm bzw. veröffentlichte?

Und vor allem wie lauteten die pseudo-Bandnamen?

Es grüsst der roland aka röler aka the olle roeler aka the old man

1 091

Freitag, 4. Juli 2014, 10:04

Moin Röler! :wink:
Kannst Du eventuell noch so den ein oder anderen Tipp geben? Irgendwas klingelt da ganz entfernt aber noch sehr diffus... :idee:

Vielen Dank! :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 092

Freitag, 4. Juli 2014, 10:44

erinnerst du dich noch an das EUROPA Label?
besagte band hat dort Rock-LPs aufgenommen für die Leute, die nicht volles Geld für eine
Deep Purple oder Heep LP ausgeben wollten. Unter bescheuerten Namen und billigen Covern
wurde aber hochwertige Mucke eingespielt! NUR.....DAMALS wusste keiner wer EIGENTLICH dahinter steckt und deshalb
sind die LPs natürlich bei den eingefleischten Rockfans eher verpönt gewesen!
Wobei man sich natürlich die gleiche Band unter ihrem RICHTIGEN Namen wieder gekauft hat! WEIRD!!!
Witzig auch, dass man Versatzstücke und Rohideen heraushören kann, die dann später
auf den 'richtigen' Alben auftauchten! na....dämmert's......
Grüsse vom Euro-röler!

1 093

Freitag, 4. Juli 2014, 11:21

Ich möchte nach Deinem deutlichen Hinweis mal versuchen zu lösen: Ich tippe mal auf Lucifer's Friend, die unter dem Namen Electric Food fröhlich inkognito vor sich hin musizierten?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 094

Freitag, 4. Juli 2014, 11:41

so isses!! electric food, pink Mice, hell preachers Inc. Heute alles gesuchte Sammlerstücke und damals
in Platten- und kleineren Elektroläden für 6,50 MARK (wer kennt das noch??? :D ) feilgeboten!!
Interessant ist, das Lucifer's Friend auch auf ihren 'richtigen' Alben, auf JEDEM ihren Stil geändert haben!
Aber genug geschwärmt, Insider wissen ja, das das Dafi und ich glühende Verehrer und Alleshaber der Kapelle sind!!!
Möge the mighty GaGo weitermachen!
gespannt grüsst
der röler!!!

1 095

Freitag, 4. Juli 2014, 12:41

Hurrah!
dann mach ich mal weiter. Gesucht wird eine Band. Hier auszugsweise ein paar Infos, die es relativ leicht machen dürften:

Die Band war "nicht nur
progressiv, sondern auch kommerziell." Allerdings zelebrierte sie eine geradezu widerborstige Kommerzialität voller Widerhaken, nicht
zuletzt durch ihre zutiefst ironischen und zeitkritischen Texte. Sie
lieferten in ihrer besten Zeit
einen musikalischen Eklektizismus und pfiffige Soundcollagen, die
ihresgleichen suchten. Auf diesen Alben ist ein musikalischer
Par-force-Ritt durch alle möglichen Stilrichtungen zu hören.

Das dürfte eigentlich reichen.
Noch ein Tipp: das meiste Material finde ich einfach großartig, aber das hilft Euch jetzt vermutlich nicht... ;) Aber vielleicht schon der hier: Nicht USA!!

Viel Spaß! :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 096

Freitag, 4. Juli 2014, 13:36

10CC?ne....City boy....würde ich sagen....Dinner at the Ritz, hap Kiddo kid!!! das MUSS stimmen! ;)

1 097

Freitag, 4. Juli 2014, 14:14

Tut's ja auch :motz: . Och Männo..!! :will:

Dafür bist Du jetzt wieder dran. Hättste nicht zumindest Supertramp sagen können, das wäre zwar auch inhaltlich richtig gewesen und hätte man denken können, wäre aber falsch gewesen. Ich dachte, ich hätte Euch auf's Glatteis führen können mit meiner Beschreibung...naja, zu früh gefreut. Hier ist eben das Kompetenz-Team!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 098

Freitag, 4. Juli 2014, 15:13

...du hast einfach ZU gut beschrieben! bei Soundcollagen und witzigen Texten dachte ich zunächst an 10CC....you know....Iife is a Minestrone! art for art's sake, I'm many fly me, clockwork creep....etc....
aber dann war schnell klar....NÖ....10CC, da käme unser chris nicht so ins Schwärmen.....und par force Ritt durch alle möglichen Silrichtungen....
Briten....HA.....da nehme ich doch einfach eine MEINER all-time faves.....und JA ich habe auch die it's Personal auf Wünüll!!!! es sind CITY BOY!
Supertramp waeren mir wohl nicht in den Sinn gekommen, denn irgendwie.....auch bei guten Ansätzen, das war und bleibt immer Mädchenmucke (sorry, ich nehme die saure Gurke der Emma- Redacktion in Demut entgegen!)!

und wo wir bei City Boy sind, bleiben wir doch in der Familie, wie heisst der Sänger, welcher ein guter Kumpel von Mike Slamer ist und jüngst bei seiner Stammkombo
ausgestiegen ist! Zusatzbonuspunktfrage mit Option auf Sternchen ins Schönschreibheft: wie heisst sein ambitioniertes und auch bestes Soloalbum, wo er vom Härtegrad seinen Prog annähernd auf Dream Theater Niveau schraubt!

und wieder grüsst in Zungen redend (pssssst röler, nicht so viele Tipps)
der roeler

1 099

Freitag, 4. Juli 2014, 15:49

Äh, Du, äh,...Röler?!? Sorry- ich hatte Deine Antwort...naja...irgendwie...äh... wohl...zu schnell gelesen...und so...und nur auf Signalwörter geachtet...und so...es... ähem, hüstel, rotwerd, verlegenlächelnversuchend :S ...wäre...dann...äh...doch...naja...öh...10cc...gewesen...also, ne,...City Boy...,ne,... is...auch schön, ne,...sicherlich,...aber is eben doch nicht...naja...eben...so ganz... ich sach ma...äh...quasi...äh... nicht...äh...richtig gewesen. Eher sogar...äh...falsch...äh...möchte ich...sagen. Verstehste jetzt nicht falsch,...ne?... :rot: :rot: :rot: :rot:

Aber...da du...ja...deine Frage bereits...irgendwie schon so...äh...quasi...gestellt hast...vielleicht sollte man es doch gelten lassen..?!?

Schöne Grüße

Chris, der Schussel :abhau:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 100

Freitag, 4. Juli 2014, 16:20

na anyway, aber dann hab ja trotzdem gelöst....ich meine mit 10CC.

aber City boy hätte DURCHAUS gepasst....ich geh mal davon aus, dass du deren Oeuvre nicht 'wirklich' kennst,
denn da ist alles dabei, von dem du schreibst!!!

10cc gehören nunmal zu den Bands, die leider etwas verkannt sind, sei's wegen der Chart-hits oder weil die eben mal so GAAAR nicht Rock' n Roll Attitude hatten!
wie schon erwähnt, Life is a Minestrone....wrapped up with Parmesan Cheese!!!!! und (nicht nur dafür) liebe ich sie!

von den späteren Alben mochte ich 'damals' ten out of ten ansonsten alle bis deceptive bends!

ach ja....die frage....steht oben....gugschdu!!!! :D

1 101

Freitag, 4. Juli 2014, 16:41

Hi Röler!
Alles klar! :thumbsup:

Zitat

ich geh mal davon aus, dass du deren Oeuvre nicht 'wirklich' kennst
Stimmt, ehrlich gesagt. Aber ich bin ja, wie Du weißt, für Anregungen immer offen, vor allem Deine! :ok:

So, und nu wird weitergeraten....

Chris :ahoi:

p.s.: Und was Supertramp anbelangt, vielleicht hörst Du doch noch mal ne Nase in "Rudy" oder "Crime of the Century" rein, das war schon verdammt guter Stoff- auch für uns Jungens!
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 102

Freitag, 4. Juli 2014, 16:49

...was Supertramp angelangt gebe ich dir vollkommen recht! da waren tolle sachen dabei! ich möchte vor allem immer die
even in the quietest moments...für mich ihre beste aber egal...neue frage....

wer brachte jüngst eine LP auf den Markt, die von innen nach aussen läuft....als nix Nadel am Rand aufsetzen und so!!!
Das Feature auf Seite 2 ist, das man jeweils unterschiedliche Versionen der Songs zu hören bekommt, abhängig davon in welche der zwei
Einlaufrillen man die Nadel aufsetzt!

da sag mal einer Wünüll waere veraltet!!! das kann keine CD und auch kein mp3!!!!

grüsse der Roeler

1 103

Freitag, 4. Juli 2014, 17:50

Habe ich mir gerade geholt,ist das neue Album von Jack White...........

Gruß

Philipp :wink:

1 104

Freitag, 4. Juli 2014, 21:30

BINGO philipp!!! :D

1 105

Samstag, 5. Juli 2014, 09:55

Danke Roland..........

Dann mal leichtes zum Wochenende:Wie kam es den zu dem Bandnamen LED ZEPPLIN ?

Gruß

Philipp :wink:

1 106

Samstag, 5. Juli 2014, 11:56

...das wäre natürlich wunderbar zu googlen aber beraubt uns allen Spaßes!
ich biete mal ZWEI Varianten an, die mir bekannt sind!
jemand (Plattenfirma?) hatte auf 'nem Schreibtisch (als Briefbeschwerer?) einen Bleizeppelin (Lead Zeppelin) stehen....
zweite Theorie, die ich für wahrscheinlicher halte, ein Kritiker hat der Band beischeinigt, you going to sink like a lead zeppelin!
Jimmy page oder auch plant mochten den Spruch und strichen kurzerhand das A aus LEAD.....fertsch war der Name!
grüsse der röler!

1 107

Samstag, 5. Juli 2014, 13:12

Hallo Roland,

deine zweite Theorie kommt der Sache schon sehr nahe,nur war es kein Kritker sondern der Drummer
Keith Moon von The Who :prost:

Gruß

Philipp :wink:

1 108

Samstag, 5. Juli 2014, 14:54

...echt... der olle Keith hat das gesagt!!! na sowas....da muss er aber gerade wieder gehörig was eingeworfen haben!
hab ich....äh...dann trotzdem gelöst??? :ok:

1 109

Samstag, 5. Juli 2014, 16:21

Hast du Roland :ok: :ok:

1 110

Samstag, 5. Juli 2014, 16:39

ok....
dann bleiben wir doch im UK!!!
welche Band wird gerne als DAS Vorbild aller 80er Jahre Sleaze Bands genannt?
Noch ein kleiner Tipp, sie veröffentlichten ihre Alben auf Deep Purple's Purple label!!!
Es grüsst
der roland!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung