Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:41

Zitat

Aber der gute Lars mag sich halt gerne hören

das dumme bei lars ist, dass er nicht ehrlich zu seinen
Fähigkeiten steht! er will immer beweisen, dass er auch ganz
furchtbar technisch und vertrackt spielen kann und vergaloppiert sich
dabei gnadenlos! haette er seinen reduzierten stil vom schwarzen album
kultiviert, könnte er heute einer der besten Groover sein, denn
auf jenem album trommelt er einfach geil!

ach ja und ich glaube, dass ted gelöst hat!!!! :D

932

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:57

Ted! Sehr gut! Setzen!

Zitat

haette er

Zitat

könnte er heute
Äh Röler- soweit ich weiß (ich beziehe mich hierbei auf den damaligen Newsticker der hannöverschen Muckerpolizei, der lag oftmals tatsächlich gar nicht so falsch! ) hat Lars auf dem Schwarzen alles zusammengestückelt. Das heißt, nicht er sondern Bob Rock. Er hat wohl ohne Ende sich droppen lassen und Bob hat's dann am Rechner zusammengebaut und gerichtet. Es ist sein Verdienst, dass das letztlich so dermaßen aus einem Groove-Guss rüberkommt. Gekonnt hat er das damals schon nicht wirklich :nixweis: ... Verwendet er mittlerweile eigentlich Ridebecken oder "drischt er außschließlich einem 18" Crash immer noch die Scheiße aus dem Leib", wie er mal stolz im Drums&Percussion(???) verkündete? :verrückt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



933

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:13

Oh Gott sei Dank. Und ich dachte schon ich bin der Einzige der Metallicas Drummer käsig findet. Vorallem stimmt mit seiner Zunge beim spielen irgendetwas nicht und immer dieser Drang aufzustehen und diese leichte Überheblichkeit.


Dann mal ein Rätsel passend zur WM in Brasilien und auch nicht all zu schwer. Zumindest wenn man auch den etwas härteren Klängen zugeneigt ist. Ich kenn mich mit Rock nämlich nicht so jut aus, bin ja eher der aus der Blutwurst-Liga.

Welche Metal-Band hatte regelmäßig Probleme am Flughafen mit einem Musikinstrument, das leicht mit einem Bogen verwechselt wird, und somit bei den Beamten als Waffe eingestuft wurde?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

934

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:28

Ich kenne mich mit Trash- und was-weiß-ich-für-Metal auch so gut wie nicht aus, da ich was anderes höre. Aber ich tippe mal auf Sepultura (Brasilien(?), die vermutlich eine Berimbau im Gepäck gehabt haben könnten, das Capoeiro-Percussioninstrument, das tatsächlich wie ein einfacher Langbogen mit integriertem Aschenbecher aussieht... :idee:

Chris :ahoi:
P.S.:Lars in Aktion!
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



935

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:41

Chris, die Beschreibung ist einfach mal nur göttlich und absolut treffend :lol: Ebenso die Band Sepultura, die regelmäßig auf dem Langbogen mit Aschenbecher (Berimbau) vorspielen durften um zu beweisen, dass es ein Instrument ist.

Hier mal ein video aus einer Session: Sepultura - Berimbau

Der Chris darf wieder :ok:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

936

Freitag, 13. Juni 2014, 11:11

Moin! :wink:
So, jetzt wird's eventuell mal etwas kniffeliger:
Welcher klassische Komponist der Spätromantik hat nachhaltig und immer mal wieder Rockbands mitbeeinflusst oder wurde von diesen zitiert, u. a. Manfred Mann, Emerson, Lake and Palmer aber auch z.B. (wegen eines bestimmten "Metalriffs") von Bands wie Saxon, Savatage, Nile, Judas Priest, Symphoy X ? Auch Filmmusikkomponisten wie Hans Zimmer und Danny Elfman bedienen sich gerne bei ihnen mal.
Tipp: Als sein bekanntestes Werk uraufgeführt wurde, wurden ihm, aufgrund der Unmittelbarkeit vor dem 1. Weltkrieg, fast schon nostradamische Fähigkeiten nachgesagt bzw. angedichtet, aufgrund des einen, hervorstechenden "metaligen" Satzes, den Apokalyptica heute nicht besser hätten komponieren können.

Na, habt ihr eine Idee? Ich hab versucht, es euch so einfach wie möglich zu machen... :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



937

Freitag, 13. Juni 2014, 14:11

zuerst dachte ich an Wagner, dann an BRUCKNER, mehr metal als das scherzo der 9. Sinfonie geht nicht!
oder meinst du dann doch strawinsky?
wegen Le sacre du printemps!
LG der roeler!

938

Freitag, 13. Juni 2014, 14:19

Nnnnnnein! :pfeif:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



939

Freitag, 13. Juni 2014, 14:41

Zitat

mehr metal als das scherzo der 9. Sinfonie geht nicht!
Doch! :grins:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



940

Freitag, 13. Juni 2014, 16:13

holst???

941

Freitag, 13. Juni 2014, 17:18

Schätze mal du meinst den Guten Alten Ludwig van..........oder :?: :?:

Gruß

Philipp :wink:

942

Freitag, 13. Juni 2014, 17:36

Heyheyhey Röler!! :grins: Aber sowas von Bingo! Respekt! :thumbsup:
Ich sach doch, es geht noch mehr Metal! ;)
Es handelt sich hier um "Mars, the bringer of war" , also um den Kriegsgott und um nicht Mars, den Planeten im astronomischen Sinn, obgleich die Symphonie "The Planets" heißt. Für mich die absolute Tondichtung. Der oszinate Staccatorythmus, der sich immer weiter brutalstmöglichst steigert und irgendwie sowas boleroeskes/spanisches hat, liefert für mich assoziativ immer so Filmsequenzen wie "spanischen Armada nähert sich England", man kann förmlich geruderte Galeonen und Galeeren sehen, Hans Zimmer lässt grüßen. Ich hab das mal live gesehen (also ohne Armada jetze, aber dafür) mit einem Riesenorchester und vier Paukisten (Paukern??), die Rücken an Rücken auf ihrer Empore standen und auf ihre Eimer unisono wie die Schmiede eingemettet haben- das hat einen förmlich überrollt, so hat das gerockt. Aber ich gerate ins Schwärmen... :verrückt:

Glückwunsch! Röler- it's your turn again! :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



943

Freitag, 13. Juni 2014, 18:33

...aber klar doch chris, die mucke ist auch kompett meine Baustelle!! Planets ist natürlich schon der oberklopper!!!
da sich holst's Gesamtwerk leider etwas weniger opulent ausnimmt, höre ich eher seine oben genannten kollegen mit dem etwas
fetteren backkatalog!

so here's my question!

welche band hatte in ihren anfangstagen ebenfalls einen HAGAR in ihren reihen! dieser ist jedoch nicht mit dem uns besser bekannten Sammy verwandt.
der gesuchte Hagar arbeitet heute meines wissens (wieder) als grafiker und hat sich auch dem musikbusiness weitgehendst zurückgezogen!

PS jeder der (noch) ein karohemd besitzt wird diese frage mit links beantworten können!
grüsse
der roland (ja...hab auch noch eins)

944

Freitag, 13. Juni 2014, 19:46

Mother Love Bone (oder Malfunkshn)??? :idee:
Hab allerdings mein Karohemd zum Karreputzen geopfert, hat so schön poliert... :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



945

Freitag, 13. Juni 2014, 22:42

mir hätte sogar der name pearl jam gereicht aber chris ist ja perfektionist.... :ok: :ok: :ok:
also ich trenne mich mal noch nicht vom karohemd...die kommen wieder :D

946

Freitag, 13. Juni 2014, 22:54

Oh Danke! Dann wär ich dann wohl wieder dran??
Also: Welche Düster-und-Dunkel-Kapelle hat mal einen Chris de Burgh Song gecovert- und das eigentlich richtig gut (find ich) ??

Ratet mal, kommt man aber nicht drauf, wenn man's nicht weiß oder wie ich duch Zufall drauf gestoßen wäre...sach ich ma. Weiß eigentlich noch nichtmal, ob die bekannt sind oder nicht, nicht so mein Metier.

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



947

Freitag, 13. Juni 2014, 23:12

ich habe echt keine ahnung....und überlege jetzt schon seeeeeeehhhhhr laaaange ;(

948

Freitag, 13. Juni 2014, 23:30

Ne Viertelstunde nennst Du lange? Du bist Modellbauer/-zauberer, da hat Zeit doch eine ganz andere Dimension... ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

949

Samstag, 14. Juni 2014, 00:08

Das einzige de Burgh-Cover, das ich kenne, wäre "Don't pay the Ferryman" von DARK AT DAWN.

Gruß, Dr. Rock!!

950

Samstag, 14. Juni 2014, 07:57

....das hat mir amazon gestern auch bestätigt, nachdem mir nix einfallen mochte ;)

951

Samstag, 14. Juni 2014, 11:04

Morgen! :wink:
Könnte man meinen,isses aber nicht. Na, nochmal abwarten, vielleicht kommt Ihr ja noch hinter des Rätsels Lösung! :kaffee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



952

Samstag, 14. Juni 2014, 11:25

vielleicht kannst du uns noch einen kleinen tipp geben.....
ich muss gestehen, dass keine meiner dark und düster-Truppen einen solchen song im angebot haben!
würde ich wissen, denn zu CdB habe ich ein eher gestörtes Verhältnis und einen seiner songs auf einem von mir
erworbenen tonträger......fast undenkbar und wenn dann doch wüsste ich's.....ok....evtl würde ich's auch verdrängen!
singing......nananannaaaaaannnnaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAA :abhau:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

953

Samstag, 14. Juni 2014, 11:29

Ich bin auch eher ratlos. :nixweis: Am Ende haben womöglich Children of Bodom "Lady in Red" gegrowlt... :cracy:

Gruß, Dr. Rock!!

954

Samstag, 14. Juni 2014, 11:52

Okay. Dann geb ich nochmal einen Tipp: Es handelt sich hierbei im Grunde genommen nicht um eine "Band" im besetzungsmäßigen Sinne, sondern um ein schwedisches "One-Man-Projekt", der Typ spielt wohl (größtenteils?) alle Instrumente selber ein. Der Begriff "Band" war somit etwas irrefühend, sorry. Wenn ihr's trotzdem nicht herausfinden solltet, sagt Bescheid, ich würde dann auf Wunsch lösen. :thumbsup:
@Ömmes: Dann würde es wohl Lady in Blood heißen, Lady in Black wär ja auch schon längst vergeben...
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



955

Samstag, 14. Juni 2014, 12:02

...und noch'n Tipp: Es handelt sich hierbei um einen ziemlich alten Song, in dem es allegorisch um den klassischen Kampf Gut gegen Böse geht. Eine Nummer, die nicht CdB typisch ist und die mich seinerzeit als Jugendlicher sehr fasziniert hatte, ich kannte sonst nichts weiter von ihm. Deswegen finde ich den Song im Original übrigens auch heute immer noch gut.

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



956

Samstag, 14. Juni 2014, 12:39

bei dem song könntest du evtl Spanish train meinen! ich musste dieses album zu jener zeit recht häufig hören...naja...du kannst dir denken warum?
damals konnte man die mädels noch mit de burgh, barclay james harvest oder auch neil young rumkriegen!!
aber wer das mal gecovert hat...no f..king clue!!! :nixweis:

957

Samstag, 14. Juni 2014, 14:19

...and the winner is: Röööler! Zumindest, was den Song angeht: Spanish train isses in de Tat! :thumbsup:
Guckst Du!

Chris :ahoi:

Mach Du mal eine neu Frage, mir fällt grad nix ein....
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



958

Samstag, 14. Juni 2014, 17:30

...du meinst halb gelöst ist AUCH gelöst???? ;)

959

Samstag, 14. Juni 2014, 17:53

Na, da wolln wa mal nicht päpstlicher sein als der Papst. In dubio pro reo. :trost:

Dafür mein nächstes Rätsel 8o :
Welche melodic Progrockband hat, um ihre neue Scheibe (2012) zu promoten, soviel Humor bewiesen und einen Song davon extra als Tanzkapellennummer arrangiert, aufgenommen und dazu noch ein trashig-selbstironisches Video produziert ??

Na?? ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



960

Samstag, 14. Juni 2014, 19:18

...heisst das, dass wer nur halb löst darf keine frage stellen???
:abhau:

Werbung