Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. November 2013, 09:36

Operation Barbarossa 1941

Heute die Bilder des Dios, das mich die letzten 8 Wochenbeschäftigt hat. Viele haben ja den Baubericht mitgelesen, aber trotzdem nochmal paar Stichpunkte. Der Panzer ist der Bausatz 6301 des Vorpanzers von Dragon, umgebaut auf die Serienversion der Ausführung E. Dazu gabs paar Ketten und Kettentriebräder von Friul. Das Zubehör entstammt der Grabbelksite. Die Figuren sind ebenfalls von Dragon.
Das Diorama hab ich mir im Rohbau anfertigen lassen, es selbst bemalt und mit kleinen Nettigkeiten versehen.
Das Diorama zeigt den Vormarsch der deutschen Truppen 1941 in Russland. Ja wie es aussieht war da noch Sommer. Ein Rotarmist wartet schon auf die Deutschen und hofft nicht entdeckt zu werden.
Genug geredet hier die Bilder: (leider in nicht so guter Qualität, hier kann man ja nur 75kb pro Bild hochladen)






























2

Samstag, 2. November 2013, 05:34

Hallo,

ein tolles Diorama! Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, vor allem dank der vielen Details! Gebäude, Panzer und Figuren hast Du wirklich klasse hinbekommen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Samstag, 2. November 2013, 08:13

Hallo!

Jawoll,sehr schön gemacht,wirkt sehr realistisch und wird sich garantiert irgendwo so zugetragen haben.

Mehr davon,aber nur im Modell! ;)

Gruß,Andi

5

Samstag, 2. November 2013, 18:56

Dein Diorama ist echt gut geworden! :respekt:
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. November 2013, 20:54

:wink: Hey

TOP - Diorama :thumbsup: :thumbsup: . Sehr gut dargestellt. Nur in der Haut des Russen möchte ich nicht stecken, dem schlägt das Herz bis zum Hals ;) . Super Umsetzung!

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. November 2013, 13:09

sehr gut gemacht, :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

8

Samstag, 9. November 2013, 16:15

Schön wenns euch gefällt, Danke!

9

Samstag, 9. November 2013, 19:31

Hallo,

WOW! Sehr sehr schönes Diorama.
Die vielen Details :respekt:

Eine Frage: Ist der Rohbau der Häuser aus Styrodur?

Grüße Jakob


10

Samstag, 9. November 2013, 20:34

Der PzIV ist spitze. Lackierung und Alterung überzeugen mich komplett. Für die Figuren gilt das gleiche.

Deine Geländegestaltung kann neidisch machen.

Ich meine aber, daß die MPi des Rotarmisten im Sommer 41 noch nicht vorhanden war, vor allem nicht mit dem Magazin.

Mit einem normalen Gewehr wärst du auf der sicheren Seite.

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. November 2013, 23:00

Hallo Ist eigendlich nicht so meine Richtung das Dio aber echt klasse gebaut, mit sehr viel liebe zum Detail!
Einfach Klasse :respekt: :dafür:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

12

Donnerstag, 14. November 2013, 13:28

Danke! Mit der Roten Armee kenne ich mich leider nicht so aus. Es war die einzigste Figur die ich da hatte und auch die einzigste russische Waffe. Deswegen habe ich sie genommen.

Verwendete Tags

Dragon + Eigenbau

Werbung