Sie sind nicht angemeldet.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:43

F-4F Phantom II "Pharewell"

Bausatzvorstellung: F-4F Phantom II "Pharewell"





Modell: Revell F-4F Phantom II "Pharewell"
Hersteller: REVELL
Modellnr.: 04875
Masstab: 1:72
Teile: 103
Spritzlinge: drei dunkelblaue Spritzlinge, ein klarer Spritzling
Preis: ca 17,-- bis 20,-- Euro
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: aktuell überall zu bekommen
Besonderheiten: Decals liegen nur speziell für diese Pharewell Maschine vor.


















Mit dem "Phantom Pharewell" in Wittmund am 29. Juni 2013 ging eine Area zu Ende, welche am 18. Mai 1973, mit dem offiziellen Erstflug der F-4F 37+01 begann. Die 37+01 war die erste und einzige F-4F, die noch komplett in den USA hergestellt wurde. Die Indienststellung der 37+01 in Deutschland erfolgte am 26. Juli 1974 in Jever. Nach langer Verweildauer beim JaboG 36 in Rheine-Hopsten waren die weiteren Stationen das JG 74 sowie das JG 72. Seit Sommer 2008 diente sie beim JG 71 "Richthofen und findet nun nach 7.400 Flugstunden als "Gateguard" den verdienten Ruhestand.

Fazit: "Leider" nur ein 1:72 Bausatz dieses schönen Flugzeugs. Es liegen nur Decals für diese Sondermaschine bei, es können somit keine "normalen" Phantom Maschinen gebaut / dargestellt werden (aber wer möchte das schon wenn er sich diesen Bausatz holt) :D


Das besondere ist dass hier Revell die Decals 1:1 von Wingman Models übernommen haben! Im Sommer beim Pharewell der Maschine habe ich allein für den Decalsatz von Wingman Models 20,-- Euro bezahlt ^^


Auch das Revell hier dunkelblaue Spritzlinge eingesetzt hat ist interessant. Leider weisen so einige Bauteile Fischhäute auf, was auf ältere Spritzformen hinweist (naja, die F-4 Spritzformen wird Revell schon oft genug benutzt haben ^^).


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:52

Hallo ,
ich war auch gespannt auf diesen Bausatz und wie Revell das mit den Decals löst . Auch ich hab in Wittmund mir den Decalbogen geholt und stelle nun fest , das Revell den zwar übernommen hat - aber nicht 1:1 . Das Gold ist deutlich heller , als auf dem Sonderbogen , den ich hab und entspricht auch so nicht dem Original - meiner Meinung nach . Auch die Farbangabe für das Blau wird so nicht funzen , ist das Original doch in Metallicblau .


LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:17

hey Kay
ich kann die beiden Decalbögen leider nicht direkt vergleichen.
Denn meinen im Sommer gekauften habe ich bereits verbaut und die Modelle stehen bei Schwiegervater ^^




BB, Rob

Beiträge: 4

Realname: Ronny

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. November 2013, 20:26

decals

:) habe mir auch nen f4f decal von wingman geholt!das soll aber auf nen Bausatz von hashegava!denn revell Bausatz hab ich mir schon bestellt muss die tage kommen!mal sehen werde es mal vergleichen!achso farben habe ich von König!

Werbung