Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:13

GFLF Simba 8x8 Limited Edition (07514)

Bausatzvorstellung: GFLF Simba 8x8






Modell: GFLF Simba 8x8 Limited Edition
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07514
Masstab: 1:24
Teile: 364
Spritzlinge: Insgesamt 15, 2x Klarssichtteile, die anderen Spritzlinge wurden in weiß, schwarz und Aluminium Hergestellt
Preis: 89,99€ UVP
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Im Handel verfügbar, Limitiert auf 1500 Stück
Besonderheiten: Detailliertes Chassis, Bewegliche Tandem-Vorderachse, Große EBM-Reifen, Drehbarer Dachmonitor, Dachluken mit Einblick auf die Tanks, Drehbare Frontmonitore, Gitterroste mit Blick auf den Motor, Bewegliche Fahrerhaustüren,
Detailliertes Cockpit mit beweglicher Dachluke, Viele Klarsichtteile, 4-fach Scheibenwischer,
Herausziehbare Schnellangriffseinrichtung, Aufstiegsleitern, Blaulichter,
Authentische Abziehbilder für die Erstausstattung aus den 1980er Jahren für die fünf Fahrzeuge des Frankfurter Flughafens und einen Simba des Münchener Flughafens





































Fazit: Mit dem GFLF Simba 8x8 hat Revell ein sehr schönes Modell aus dem Jahre 1988 wieder Neu rausgebracht. Das Spritzbild der Teile ist sehr gut und es sind auf dem ersten Blick kaum Gratbildung an den Teilen zu erkennen. Besser als beim Modell von damals ist das die Weißen Ringe für die Reifen als Decals dabei sind und die Bauanleitung etwas Detailierter gestaltet wurde. Was mich noch wundert ist das dass Modell zwar Limitiert ist, jedoch nirgends ein Nachweis zu finden ist :nixweis: um welche Nummer es sich bei diesem Bausatz handelt.

Zum Baubericht: Wird folgen....und zwar mit Beleuchtung :pfeif:

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:34

Sieht ja ganz schick aus der Kleine. Wir er von dir beleuchtet?
Was ich nicht ganz verstehe, wieso hast du den schon? Laut Revell Shop is der erst ab KW 45 Lieferbar
MfG Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:50

....Michi ,schau mal bei Ebay, da gibs ein paar stk, von 62,75 bis 89,99 Euro....

Gruß Alex :wink:

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:53

Hallo Michael,

Ja klar wird der Simba von mir Beleuchtet werden, steht aber auch in der Vorstellung ganz unten. :pfeif:
Also ich hatte den Simba mir ganz normal im Modelleisenbahn Laden bestellt und am Sonntag war der Anruf gekommen das die Bausätze da sind.
Hatte mir 2 Stück bestellt... :pfeif:
Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:09

Stimmt, das mit dem beleuchten hab ich glatt überlesen!
Oh man, da stand mir wohl jemand auf der Leitung, auf die Idee Ebay bin ich gar nicht gekommen! Hab mir jetzt mal einen bestellt.
Patrick baust du den Simba rein nach Bauplan? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die HRET Version, also mit Löscharm, zu bauen. Bin mir nur über die Umsetztung des ganzen noch nicht sicher.

MfG Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:02

Hallo Michi,

Ich baue ihn erstmal nach Plan. Danach baue ich dann vielleicht auch noch einen mit dem Löscharm.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:31

Hallo zusammen. :wink:

Mein Simba ist heute auch bei mir eingetroffen und ich werde Morgen dann mit dem Baubericht beginnen.
Was ich daraus mache werdet ihr dann schon sehen, aber die meißten von euch können sich das auch schon so Vorstellen was ich damit anfange. :pfeif:

@ Patrick.

Danke :hand: für die Bausatzvorstellung, dann kann ich sie mir sparen. :lol:

Wie ich bereits gesehen habe sind die Blaulichtkappen dieses mal aus klaren Plastik gefertigt.
Bei der ersten Ausgabe waren sie ja noch in Hellblau, da mußte man sie eh anmalen, weil es so nicht aussah.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann kann ich deine Bausatzvorstellung ja mit meinem Baubericht verlinken.
Ich weiß ja das Du im Moment noch nicht dazu kommst, den Simba zu bauen.

Gruß Micha.

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:38

Hallo Patrick,

danke für die Vorstellung, schaut nach einem interessanten Bausatz aus! Ich bin schon auf Deinen und auch Michas Bau- und Beleuchtungsbericht gespannt! Vergesst nicht, eine kleine Wasserpumpe einzubauen :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. November 2013, 11:11

Hallo zusammen

Ich hab meinen für 59 Euro bestellt. Kommt im lauf der nächsten Woche.


Frage. Die Seitenteile sind die gerade oder verzogen so wie bei den alten Bausätzen???

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. November 2013, 14:42

Hallo Michi.

Ich habe mir gestern Abend den Bausatz mal etwas genauer angesehen, da ich mir im Vorfeld einige andere Bauberichte angesehen habe.
Bisher konnte ich keine verzogenen Spritzlinge feststellen. :(
Ich werde heute noch mit meinem Baubericht beginnen und kann dann auf Probleme beim Bausatz darauf hinweisen.

Gruß Micha.

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:52

Simba Rosenbauer 1/24 übrig GFLF 8x8

:) HAllomzusammen,
Habe original Simba Rosenbauer 8x8 1/24 übrig, Originalkarton und unverbastelt

12

Montag, 6. Januar 2014, 11:57

Moin
Danke für die Vorstellung^^
Hab ihn mir heute auch zu gelegt :D mal gucken was ich aus dem Schätzchen mache :D

Werbung