Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ein Viech

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:55

Ein Viech

Hallo zusammen,

nachdem nun der Jahresurlaub schon wieder Vergangenheit ist und die Abende länger werden,
habe ich den Eßzimmertisch wieder okkupiert. Zur Einstimmung habe ich ein Viech modelliert.

Erst mal Alufolie zusammenkneten und Arme und Beine dranschrauben.


Dann wird das Ganze mit einer Unterbauschicht fixiert.


Griffel, Treter und Futterluke sind ausmodelliert. Übrigens links ist KEIN Stinkefinger zu sehen, eher ein Lockangebot.




Bauen wir mal ein Konterfei auf.


Die Augen sind (aus selbst zusammengemixtem Fimo transparent) separat angefertigt.


So langsam wird es ein Gesicht.


Noch zwei Schalltrichter, dann gehts an den Pelz. Die Fellstruktur verursache ich mit Zahnstochern.


Bisschen Farbe ins Spiel bringen.




Rücken und Flanken sind (fast) fertig, jetzt ist die Vorderseite dran.








Noch eine Mähne mit Stirntolle auf den Rücken, fertig.


Es ist ein ..., das erfahrt Ihr in der Galerie.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:01

:love:

Werbung