Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 09:25

Scania Sigi Reil

Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück! Danke nochmal an Stefan!
Hier möchte ich Euch mein letztes Projekt zeigen, dabei handelt es sich um den Legendären Scania von Sigi Reil.
Der Bau zog sich ca. ein Jahr hin. Die komplette Lackierung wurde selber gemacht sowie auch die Pinstripes.
Danke auch nochmal an Ulrike Nitschke für die entworfenen Decals. Ebenso ein Danke schön an Guido Kehder für die Riffelblechplatten.
Ebenso möchte ich mich bei Andi (Xf105Power) bedanken, für die Resin-Kotflügelabdeckungen.


Ein paar Fakten zum Modell selber. Der Rahmen wurde mit Kabeln bestück, die Traversen wurden mit Löchern versehen. Was man nun aber nicht mehr sieht..
Die Stoßstange wurde auch dem Original angepasst. Löcher gebohrt, Übergänge zum Kotflügel verspachtelt, das geprägte Gitter flog auch raus.
Die Dachrückseite wurde ebenso auf Original angepasst. Die Farben wurden beim Lackierer in Dosen angemischt. Grill wurde abgeklebt und mit 3 Schichten Klarlack versiegelt damit man keine Übergänge sieht und spürt. Auch CTM Ätzteile wurden hier verbaut. Die Felgen bekamen Edelstahl Hutmuttern. Scania Naben von KFS kamen auch hinzu.
Die Sonnenblende wurde aus 0,3er Alu angefertigt und die Lampenaussparung raus gepfeilt. Die air condition wurden aus alten Duschflaschendeckeln gemacht.
Jeder der die Folgen Asphalt Cowboys auf DMAX gesehen hat, weiß, das Herr Sigi Reil auch zusehen war. Er lies extra den Beifahrersitz heraus bauen. Er wollte eine Sitzgelegenheit haben, wo er ein Stück höher sitzen kann, um auch mal eine Dose Fisch essen zu können ohne sich dabei bekleckern zu müssen. Zu guter letzt, als der neue ,,Hocker,, der durch das Autohof BERG Team eingebaut wurde, musste er gleich Probeessen machen mit der Büchse Fisch. Das habe ich im Modell auch angedeutet.


Die Seitenspoiler am Rahmen mit den CTM Verschlüssen inkl. Tank sind auch im Eigenbau entstanden. Windabweiser für die Fenster, die zwei Bordkantenspiegel sind auch Eigenbau. Die ganzen kleinen Lampen wurden aus Tic Tac Dosen gemacht und mit Chromfolie hinterlegt. Am ganzen Fahrzeug wurden bis 100 solcher Lampen verbaut. Der untere Bügel an der Stoßstange ist aus Messing gebogen. Neue Tritte gemacht und mit Löchern versehen, Chromauspuff aus Messing, Unterfahrschutz Eigenbau...usw.
Naja und den Rest, könnt Ihr selber sehen:





















Auch hat es das Modell in die TRUCKER in diesem Monat geschafft.



So das wars. Ich selber bin Stolz, das er doch so geworden ist.
Chris.

2

Montag, 28. Oktober 2013, 12:40

Saubere Arbeit :ok:
Mfg Max

3

Montag, 28. Oktober 2013, 13:30

Hallo Chris,

ich kenne zwar den Kollegen Reil nicht, aber er hat ein schönes Fahrzeug, das du noch schöner nachgebaut hast. Super!

Viele Grüße
Thorsten

4

Montag, 28. Oktober 2013, 13:41

Respekt! :ok: Der ist wunderschön geworden. Tolle Detailarbeit! Klasse Lackierung. Da stimmt einfach alles. Da kann ich nur den Hut ziehen.
Ich weiss das auch daher besonders zu schätzen, da ich seit Wochen und Monaten an dem Andy Schubert seinem sitze und hier ähnlichen Aufwand betreibe.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Montag, 28. Oktober 2013, 15:39

Hallo Chris,

schön das es dich noch gibt mit deinen Modellen.

Schönes Modell natürlich, sauber gebaut von dir.

Gruß Mario :wink:

6

Montag, 28. Oktober 2013, 16:43

Servus,

eine tolle Arbeit lieferst Du mal wieder ab. Und die Frau Nitschke macht ihren Job auch klasse, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Das Dein Forum down ist, hab ich ja gesehen, aber warum? Ich war da zwar angemeldet, aber leider doch net so aktiv, wie anfangs gedacht.

Was kommt denn als nächstes Projekt?

Gruß Pat

7

Montag, 28. Oktober 2013, 21:18

Hallo Chris,

sensationeller Nachbau eines Originals :ok:
gibt es Bilder vom Innenraum und Motor?

Gruß Jan

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:24

Hi Chris,

willkommen zurück im Forum. Der wievielte Scania ist das nun mittlerweile? Man merkt aber, dass deine Modelle von mal zu mal immer anspruchsvoller werden. Kenne das Original auch aus den DMAX-Folgen und kann nur sagen: Super Umsetzung von dir. :respekt:
Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:15

Hi Chris,
super Arbeit mit viel Liebe zum Detail :ok:
Gluckwunsch auch zum Artikel in der Trucker...verdient!
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

10

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:29

Danke für die zahlreichen Kommentare!


@Tollocheck Habe bei einer gewissen Zahl, aufgehört zu zählen..


@Fireman_PM Bin mal gespannt auf Deinen Schubert. Ich schwanke auch noch. Obwohl es nun einige sind, die ihn bauen. Ist für mich dann wieder uncool.


@V8 Trucker Die Kabine ist verklebt zwecks Transport. Es ist noch ein Treffen mit dem Vorbild geplant.


Chris.

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:29

Hey Chris,
richtig Geil geworden das Teil! Kenn den Scania auch von DMAX und deiner ist wirklich ein super Modell davon!
Allergrößten Tespekt davor!
Hat den der Siggi schon gesehen?
MfG Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

12

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:33

Danke Snake! Ja er kennt das Modell schon. David (Dk2007) hatte ihn bei Facebook mal ein Bild eingestellt.
Es ist auch noch ein Treffen mit Ihm geplant. Chris.

13

Mittwoch, 20. November 2013, 19:47

Hallo Chris mein Freund :wink:

Der Reil ist der absolute Hammer, für die Lackierung bekommst du meinen vollen :respekt: :dafür: .Ich kann von dem Modell nie genug Bilder sehen.
Ich habe das Original ja schon auf mehreren Treffen Live gesehen und du hast das richtig umgesetzt.
Wenn du ihn mal nicht mehr sehen kannst, meine Nummer hast du ja :baeh:
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

14

Freitag, 22. November 2013, 13:58

Danke mein Freund! Freut mich, das es Dir gefällt! :prost:

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:55

Hallo Chris

ist einfach ein top Modell :sabber: und kaum zu unterscheiden vom Original. :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

16

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:24

DA HAST DU EIN TOP MODELL



Kenne die DMAX Folgen und schliesse mich den anderen an, wenn man das Modell sieht denkt man sofort Sigi Reil und sein Scania .
Bin selber auch ein großer Scania Fan und hatte schon mal glück einen guten Gepimpten Scania bei mir auf der Arbeit aus nächster nähe anschauen zukönnen ( Marc Panzer und sein blauer Scania, Innenaustattung auch komplett Leder ,Chrom ,LED , und einen offenen V8 wie imTraum )


danke das du dein MODELL uns zeigst


Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

17

Montag, 30. Dezember 2013, 14:11

Hallo Ihr beiden! :wink:


@Klaus, Danke Dir, freut mich wenn es Dir gefällt.


@Frank Auch Dir Danke. Ich habe mit den Mitteln versucht, die ich hatte, so gut wie Möglich an das Original ran zukommen.
Ich denke, dass das soweit gelungen ist. :nixweis:

18

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:37

So, das werden wohl die letzten Bilder des Modell sein. Am 28.06.wird es sich entscheiden, ob das Modell an den Besitzer des Originals geht.
Von daher, habe ich nochmal eine bessere Sonnenblende gebaut. Da meine alte einen Riss aufwies.
Dank David Dk2007, habe ich auch nochmal neue Griffe von CTM bekommen. Meine alten, waren grauenvoll.
Ja, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich weiß, das der Originale, wieder neue Teile dran hat, aber werde diese am Modell nicht umsetzen.
Da der kleine Maßstab für mich vorbei ist.














Weitere Bilder auf meiner HP. ScaniaGreifson.de.tl

19

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:52


Da der kleine Maßstab für mich vorbei ist.


In welchem Masstab "treibst" Du Dich jetzt rum?

VG Mike :)

20

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:13



Da der kleine Maßstab für mich vorbei ist.




In welchem Masstab "treibst" Du Dich jetzt rum?



VG Mike :)






Ich bin und bleibe den Tamiya Maßstab treu. Momentan baue ich den neuen Black Warrior von Autohof BERG.

Der Andreas Schubert ist auch bald fertig.

21

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:04

Verstehe! Dann viel Spaß weiterhin damit!

VG Mike

22

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:06

Malzeit.

Wow sieht einfach nur klasse aus der Scania :sabber:

Schade das du jetzt die größe gewechselt hast.

Gruß Björn

23

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:14

Hallo Chris
Sieht super aus dein scania :ok: einfach sagenhaft :sabber: :sabber: :sabber:
Schade das du die größe wechselst

Mfg Luca :wink:

24

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:07

Danke für das Lob! Freut mich, wenn es Euch gfällt!

25

Montag, 30. Juni 2014, 09:04

So, der BERG ruft ist vorbei! Es war ein Super Samstag trotz des schlechten Wetters!
Sigi Reil war mehr als begeistert und signierte noch auf die Abdeckung! Danke an GuennyAirbrush für die Fotos!
Weitere Bilder von dem Treffen gibt es hier: Sigi Reil Galerie


Von der ganzen Veranstaltung gibt es natürlich. Die ca. 100 Bilder erwarten Euch hier: ScaniaGreifson.de.tl







P.S. Für Erblindung zwecks meiner Gestalt, übernahme ich keine Haftung!!!!!!

26

Montag, 30. Juni 2014, 18:30

Hy Chris

:thumbsup: :thumbsup: das war dann der Ritter schlag von Sigi :thumbsup: :thumbsup:

Absolut verdient wie ich finde. Das Modell trifft das original so gut das man bei manchen Bildern echt 2 mal schauen muss ob Original oder Modell.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Mach weiter mit solchen genialen Modellen. Auch wenn es ab jetzt eine Nummer grösser ist.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

27

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:53

Danke Patrick, war schon cool ihn zu Treffen und zu Fachsimpeln.
Weiter mache ich auf jeden Fall aber wie Du schon schreibst ein paar Maßstäbe größer.

28

Montag, 16. Februar 2015, 15:23

Hallo! Das Modell hat es dieses Monat in die Trucks and Details geschafft! :tanz: Danke an den Verlag! :ok:



Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. März 2015, 17:50

Hallo Christoph, gratuliere dazu :hand: Ist aber auch ein aussergewöhnliches Modell geworden. Absolute Meisterklasse, da kann man sich nur verneigen!!! :respekt: MfG Siggi :wink:

30

Sonntag, 17. Mai 2015, 16:33

Liegt zwar schon eine Weile her dein Kommentar aber wollte mich an dieser Stelle trotzdem noch bedanken! :ok:
Aber ich kann das Lob, was Deine Modelle betrifft, nur zurück geben!!! ;)

Ähnliche Themen

Werbung