Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:29

WWII Landser von Verlinden

Hallo Leute!

Die Soldatenfigur auf den folgenden Bildern ist aus Resin.
Das Diorama baute ich vor mehr als 15 Jahren und ist damals das Letzte seiner Art von mir gewesen.
Nun habe ich ja wieder damit begonnen. :)

Allerdings habe ich nach wie vor Probleme bei der Darstellung von "schönen" ,detailierten Gesichtern(Gesichtszügen). :heul:

Da ich zu meinen Bildern gerne eine kleine Geschichte liefere,um das Ganze etwas lebendiger werden zu lassen,könnte ich mir Folgendes gut vorstellen:

Rußland,September 1942 (Ok,der Hintergrund paßt nicht wirklich dazu :grins: ,aber besser als Mobilar usw .... :pfeif: )
Die 76.ID der 6.Armee kämpft sich Richtung Stadtzentrum vor.
Oberfeld Brandner,seit gestern flugs zum Leutnant befördert(aus Ermangelung an Offizieren),erkundet persönlich den Angriffsabschnitt,
den er und seine Männer in Kürze unter ihre Knobelbecher nehmen müssen.
Die Kalaschnikov hat er einem toten Rotarmisten abgenommen,schießen immer.........









Grüße,Andi

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:53

Hallo Andi.

Dein Bilde ist leider nicht sichtbar.
Ich vermute das Du den verkehrten Link kopiert hast.

Gruß Micha.

3

Montag, 28. Oktober 2013, 14:54

moin Andreas,
schaut gut aus der Herr, Bau und Bemalung gibbet nix gross zu maulen,
die aufrecht stehende Wand sieht aus wie eine Requisite ausm Film, kein Mauerwerk zu erkennen, sonst Schutt und ko OK :ok: :ok:

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

4

Samstag, 2. November 2013, 19:06

Das Dio ist echt gut geworden,aber ich bezweifle das es sich bei seiner Waffe um einen Kalaschnikov handelt.Eher um eine PPSH.Oder?
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

5

Sonntag, 3. November 2013, 09:47

@ Micha

Die Sache mit den Bildern hat sich ja mittlerweile von alleine geklärt. :grins:
Habe ja schon ziemlich viele eingestellt,wenn bisher auch mehr von meinem Modellbahn-Hobby.

Eine Bilderschwemme von meinem alten,nur neu entdeckten Hobby wird garantiert noch folgen. :pfeif:


@ Marco

Danke, schön zu hören(lesen),wenn die Qualitätsprüfung bestanden ist. :)
Tja,die Mauer würde ich heute wohl anders gestalten,wie gesagt,das Dio baute ich vor 15+ Jahren,da war mein
Wissenstand in Punkt Gestaltung noch nicht so ausgeprägt wie heute,"Fehler" sind natürlich nie auszuschließen.


@ Maxim

Das Dio ist echt gut geworden

Nun ja,das ist ja schonmal die halbe Miete. ;)

Bei den russischen Gewehren kenne/kannte ich mich bisher nicht sooo gut aus,"Kalaschnikov" ist eben ein Pseudonym ,wenn man von russischen Waffen spricht. :( :verrückt:
Aber Du hast Recht ,es wird wohl eher eine PPD-40 oder eine PPSch-41 sein,auf keinen Fall ne PPS-43 :D .
Mit der Produktion von Kalaschnikovs wurde erst nach dem 2.Weltkrieg begonnen,wußte ich auch noch nicht! :whistling:
Man lernt nie aus.


Grüße,Andi

Werbung