Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 16:58

1:43IFA W50 Kohlekipper

Hallo Gemeinde :wink:



Folgender Umbau bzw. Nachbau musste von mir innerhalb von 2 Wochen nach
Feierabend und Sonntags nebenbei erledigt werden, deshalb sind noch
einige Sachen wie Kennzeichen, Logos usw. auf der Strecke geblieben aber
bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden. Hab leider vergessen
bessere Fotos zu machen deshalb gibts nur Handyfotos vom fertigen
Modell. :(



Es ist mal wieder ein Geburtstagsgeschenk (zum 80sten) für jemanden, der
früher dieses Fahrzeug in 1:1 bewegte und meine Mutter fragte mich auf
den letzten Drücker ob dies zu realisieren sei. Vorgabe war, daß er Rot
sein soll und leider war kein Foto vom Original aufzutreiben also bissl
bei google recherchiert und los gings.



Gemacht wurde:

Fahrerhaus in Rot lackiert

Reserveradhalter eigenbau

Kipperwanne eigenbau

Schutzbleche hinten gestutzt

Abschleppstange eigenbau

Kohlehaufen eigenbau (Dekosand, Holzleim, Farbe, Wasser)

Gebrauchsspuren angebracht



Hier die Fotos.





















Kritik, Lob und Fragen wie immer erwünscht :D

2

Dienstag, 5. November 2013, 10:23

Hi Thomas ,

der Umbau ist dir sehr gut gelungen :ok: ,da wird man gleich in diese Zeit zurück versetzt.

Gruß Jan

3

Dienstag, 5. November 2013, 15:06

Jetzt könnt ich als NIetenzähler kommen und sagen das die Mulde nicht dem Original entspricht :D

Mach ich aber nicht. Schöner Umbau. MIr gefällt die Vorrichtung für das Ersatzrad sehr.
Mfg Max

4

Dienstag, 5. November 2013, 20:42

Hi und danke euch beiden :wink:
Schön, daß mal jemand bisschen Feedback zum Modell hierlässt. Freut mich umso mehr, daß es so positiv ist :D
Es wäre natürlich noch originaler und genauer gegangen mit Logos an den Türen (BHG) und DDR Kennzeichen aber die Zeit war einfach zu knapp.
Ursprünglich sollte auch noch Holzbeplankung als erhöhung mit verbaut werden so wie auf dem Foto zu sehen ist aber naja siehe oben :pfeif:
Ich habe vor knapp einen halben Jahr schon mal einen W50 mit Kabeltrommeln als Ladung für meinen Vater als Geschenk gebaut. Den kann ich ja bei gelegenheit noch hier einstellen
doch war ich da mit der Pritsche auch nicht ganz zufrieden und die Mulde hier war quasi das erste grössere was ich mit Polyplatten gebastelt habe :D


Werbung