Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:46

Tamiya Alfa Romeo 155 V6 1/24

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende ist mir beim säubern meiner Vitrine der Alfa wieder in die Hände
gekommen, den ich vor ca. 13 Jahren gebaut habe.
Da sich hier schon an manchen Stellen die Decals gelöst haben, bin ich auf die Idee gekommen
hier mal ein Fahrzeug mit Gebrauchsspuren nach einem intensiven und langen Rennen bei
nicht optimalen Witterungsbedingungen darzustellen.

Würde mich jetzt einfach mal interessieren was das geneigte Publikum dazu meint. :D













Gruß Boris
:wink:


Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:46

hallo, ich würde mal sagen, zu viel des guten. Der sieht aus wie bei einer Rally Sonderprüfung auf Schotter.
wenn du den Alfa erhalten möchtest, einfach neue decals auf der Karo, ne kleine Restaurierung....

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:09

Hallo Rene,

eine Restauration ist auch mein Gedanke, zumal hier in letzter Zeit zwei sehr schöne Restaurationen gezeigt wurden
Ich wollte es nur mal ausprobieren und meine destruktive Phase ausleben. :lol:

Eine ähnliche Reaktion wie von dir kam auch von meinem Sohn.
Zitat:" Der sieht aus wie nach einem 24 h Rennnen."

Gruß Boris :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:20

Zitat:" Der sieht aus wie nach einem 24 h Rennnen."

...so ein Rennwochenende ist nunmal für ein Privatteam kostenaufwändig... :pfeif: ...da kann man schonmal andere Schwerpunkte als großreinemachen haben ;)

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:24

Nehmen wir mal an, es war ein scheiß brutales Rennen, Es goss wie aus Tonnen und der gute Alessandro Nanini hatte sehr viel Pech und war sehr oft neben der Strecke. Dann sieht sein 155 sicher so aus, wie Deiner :D

Bissel zu viel finde ichs auch aber hey.. solche Rennen gibts von zeit zu Zeit aus..^^

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:10

Ich kann mich da den Anderen nur anschließen.

Ein schönes Modell in einer tollen Lackierung, aber etwas zu viel Schmutz am Auto.

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:04

Hi Boris! :wink:

Grundsätzlich ist das nicht schlecht gemacht, aber wie die anderen schon bemerkt haben, a little too much. Vor allem am Heck sieht's schon sehr heftig aus, das erste Bild sieht dagegen wirklich gut aus. Vielleicht hättest Du bei richtigem Sauwetter knipsen sollen, dann wäre es authentischer rübergekommen. ;)

Ich würde Dir empfehlen, den Alfa zu zerpflücken und ihn neu aufzubauen. Schöne Decalsätze gibt es für ihn genug und es muss ja nicht zwingend der Martini sein. Ich für meinen Teil habe jedenfalls Blut geleckt, was Restaurationen angeht...

Gruß, Heiko.

8

Montag, 28. Oktober 2013, 10:00

Hallo Boris

Ich würde Dir empfehlen, den Alfa zu zerpflücken und ihn neu aufzubauen.

Oh ja, bitte bitte 8o

Ich für meinen Teil habe jedenfalls Blut geleckt, was Restaurationen angeht...

Geht mir auch so :love:

ABER bitte machs so wie der Heiko, und nicht so wie ich mit der Säge :verrückt: , sonst wirdst du nie mehr fertig mit dem Ding. :motz:

Also wie du siehst, wird da von unserer Seite her schon ein bisschen Druck ausgeübt, damit du deinen 155er Restaurierst :!! :thumbsup:

Restaurations-Grüsse :D :wink:
Carlo

9

Montag, 28. Oktober 2013, 13:23

Hey Boris,

das mit dem 24h-Rennen war auch mein erster Gedanke. Ist mir etwas zu viel des Guten. Die Art und Weise, wie der Schmutz auf dem Wagen ist, wirkt aber realistisch (nur eben zu viel für ein DTM-Rennen)
Wenn du dich an eine Restauration wagen würdest, hättest du einen Zuschauer mehr :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

10

Freitag, 8. November 2013, 18:22

Hallo zusammen,

ok. ok. ok. Er wird restauriert. :D Aber es kann dauern. :kaffee:


@Dominik u. Lion: ihr habt es am besten getroffen :abhau:

@Carlo: Tja, Vorsatz und Wirklichkeit wird sich beim restaurieren zeigen. :pfeif:
Wenn ich meinen Jungs sage das ich beim nächsten mal nur OOB bauen werde kommt diese Reaktion => :lol: :abhau: :verrückt: :whistling:


Gruß Boris :wink:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. November 2013, 09:36

Restauration aber auch zeigen.
Mfg Hannibanni

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. November 2013, 20:18

...wäre er nicht Weiss, wäre der Schmutz gar nicht als zu heftig aufgefallen :) .

...und wie schon woanders geschrieben: Ich mag Autos, die nach dem aussehen für was sie gebaut wurden...richtig schön lange und gnadenlos mit Vollgas und bei Sauwetter über die Rennstrecke und durch die Landschaft getrieben worden zu sein...ich mag ihn so schmuddelig :ok: :ok: :ok: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung