Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2013, 15:18

1957 Chevrolet Bel Air

Hallo liebe Modellbaukollegen,
Hier zeige ich Euch die letzte "Altlast" in meiner Vitrine, demnächst gibt es dann aktuellere Modelle meinerseits.
Diesen hier baute ich 2011 bevor ich eine 1 1/2-jährige Bastelpause einlegte. zur Abwechslung mal wieder einen Lowrider.
Inspiriert hatte mich Cypress Hill-Frontmann B-Real, der ein solches Fahrzeug sein Eigen nennt.
Basis war dieser Kit vom AMT/ertl:


Cooler Bausatz übrigens, viele optionale Teile, kann ich sehr empfehlen.

Aber hier erst mal die Bilder:






































Noch schnell die Änderungen, die ich vorgenommen habe:
- Tiefer gelegt, Felgen und Reifen von Pegasus
- Kofferraumdeckel ausgeschnitten, Kofferraum und Scharniere selbst gemacht
- Innenraum und Kofferraum geflockt
- Kettenlenkrad und Fuzzy Dices selbst gemacht
- Window Plaque von ModelCarGarage
- Hydraulikanlage im Kofferraum installiert, Batterien und Pumpen von Pegasus
- Motor und Hydros verkabelt

Ich hoffe, Euch gefällt der Lowrider, es muss ja nicht immer ein 60er-Jahre-Impala sein ;)
Bin gespannt auf Eure Meinungen!


Gruß,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Montag, 21. Oktober 2013, 19:27

Ja immer her mit Lowrider Modellen . Sieht man ja hier leider viel zu wenig !!!

Schaut schon gut aus dein Bel Air . Beim Bau ist nach oben noch Luft , und auch der Lack kommt hier besser
rüber als auf deinen anderen Modellen früherer Zeit .

Also vom Bauen und deinen Ideen machst schon Super Sachen , musst aber sehr stark an deinen Lackierungen Arbeiten !!!

Und wenn du nochmal einen Low Mauen solltest wo du die Anlage im Trunk zeigen willst ,
baue doch bitte ein Pumpenrack wo die Batts und Pumps drauf sind !!

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:39

Schönes Farbkonzept innen wie außen :ok:

Den einzigen Wermutstropfen den ich schreiben mag: die Zündkabel sehen ein wenig zu steif aus ;) Aber sonst ist er nach meinem Geschmack. Doch noch recht schlicht gehalten - obwohl ich auch die abgefahrenen Lackierungen (von Daniel) sehr mag 8)

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:43

Hi Olli,

also eigentlich mag ich ja Lowrider net soo gern, aber Deiner gefällt mir eigentlich ganz gut! Auf jeden Fall viel, viel besser als der Wagen auf´m Boxcover... :thumbdown:

ansonsten...
das Lenkrad finde ich zum einen zu klein und zum anderen die Kettenglieder zu grob (vor allem für den Minidurchmesser).
Zündkabel wurden schon angesprochen, aber da sticht mir persönlich das gespannte Batteriekabel viel mehr ins Auge...
Die Stosstangen haben leider noch die Formtrenngrate, das find ich schade, aber lässt sich natürlich nur mit neuem Chrom beheben...aber auch ansonsten sind die mir zu chromlastig, zumindest normalerweise sind doch die bullets vorn schwarz und im Grillmittelteil aussen sitzen nochmal Leuchten. Auch die Scheinwerferchromeinfassungen sind normalerweise innen schwarz. Gut, kann ja auch Absicht sein, für meinen Geschmack ist das aber schon fast zuviel Chrom auf einem Haufen ;) .

Alles in allem find ich den gut gelungen!

LG,
Matthias

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 16:25

Finde ich klasse, besonders die Farbauswahl ist Hammer :respekt:
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Flocking, Lowrider, Pegasus

Werbung