Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:05

Constructo Schoner USS Enterprise

Bausatzvorstellung: USS Enterprise (1799)





Modell: Enterprise Schoner 18. Jahrhundert
Hersteller: Constructo
Modellnr.: 23837
Masstab: 1:51
Teile: viele
Spritzlinge: ---
Preis: ca. 200€
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: Dem Bausatz liegt ein genähter Segelsatz bei.


Beim Öffnen erwartet einen ein sehr aufgeräumter und strukturierter Baukasten.





Es liegen sehr schöne Holzleisten bei.

Detailbilder











Der Segelsatz



Eine bebilderte Anleitung soll zum Ziel führen!




Abschließend liegen noch drei große Pläne bei.







Fazit: Alles in allem freue ich mich darauf mit dem Bau der Enterprise zu beginnen. Alle Teile machen einen guten Eindruck, das Holz beispielsweise wirkt edel. Was mir besonders gut gefällt ist die detailierte Anleitung mit den vielen Bildern. Auch der Segelsatz, den man ansonsten so nur für teures Geld dazu kaufen konnte, überzeugt. Abzüge kann ich bisher bei den Laffeten der Kanonen ausmachen. Die Räder liegen hier seltsamerweise als nicht so schöne Metallteile vor. Aber wenn dies das einzige Manko bleibt, ...

Zum Baubericht: Hier lang ...
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung