Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:02

Porsche 908/3 Model Factory Hiro 1/24

Hallo zusammen :wink:

Hier sind nun meine Galeriebilder vom Porsche 908/3 von MFH. Der Bausatz ist ein sogenanter Multi-Media-Kit. Hauptbestandteile sind Weismetall und Resin. Die Auspuff-Endrohre sind aus ABS mit einem 3D-Drucker hergestellt. Gebaut wurde OOB :!: , ausser die Gurte wurden nicht von MFH bezogen. Aber das wist Ihr ja bestimmt schon alle von meinem Baubericht ;)

Das Original wurde bei der 54. Targa Florio 1970 von John Wyer Automotiv in den lägendären Gulf Farben eingesetzt. Das Rennen hat dieser 908/3 dann auch als Sieger beendet.

So jetzt gehts zu den Bilder :) . Ich hoffe euch gefällts :smilie:













Grüsse :wink:
Carlo

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:14

Und hier noch eine kleine Überraschung mit Diorama im Targa Florio Design.




















Auch hiermit viel Spass beim betrachten.
Freue mich auch Kommentare von euch :)

Viele Grüsse :wink:
Carlo

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:15

Hallo Carlo
Wo fange ich an .......? Ich bin froh den Baubericht verfolgt zu haben den nur da kann man verstehen wenn ich sage dein Porsche ist Überragend gebaut , du hast zu jeder zeit genau die richtigen Entscheidungen getroffen und das "Ideal" aus dem Bausatz raus geholt .
Eines der Schönsten Fahrzeuge in diesem Forum mein Respekt vor dieser Arbeit .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:04

Alter Schweizer :ok:

Nicht nur das der Baubericht richtig Spannend war und On Top angeheftet gehört... Du hast da auch noch ein Wunderschönes Überraschungs diorama gebaut, der Wahnsinn..

Kann man Irrgendwo einen Newsletter von dir abonnieren um keinen Bau zu verpassen :hey:

:respekt: :dafür: :hand:

autopeter

unregistriert

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:11

Hallo Carlo, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Wahnsinns Teil :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 07:32

Hallo Carlo,

super, was Du da gezaubert hast! Der Porsche ist wunderschön geworden! :respekt: :thumbsup: :respekt:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:18

Ein super Modell, besonders gefallen mir die vielen Details und die dezente Verschmutzung :respekt:
John-w

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:27

Der absolute Kracher die Kiste. Wirklich allererste Sahne. :ok: :ok: :ok:
Und die Bilder sind auch richtig klasse geworden. Vorallem das Diorama. Die Gulf Reklametafel ist der Burner. :ok: :ok: :ok:


Da ist es umso mehr schade das die Motorhaube nicht richtig passt ;( und dadurch keine Bilder vom komplett angezogenen Auto gemacht werden konnten. Das hätte die schöne Linie des Autos richtig zur Geltung gebracht.


Gruß
Martin :smilie:

9

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:13

Hallo Carlo,

:respekt: das Teil ist die hohe Kunst des Modellbau´s!! :ok: :ok: :ok:

Dazu das passende Diorama, besonders die Reklamewand,Hammer Hammer Hammer!!!

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.




10

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:55

Hey Carlo,

da hat es die Keksdose auf die Rennstrecke geschafft.
Absolut Wahnsinn das Teil :ok: Der Baubericht hat schon Spaß gemacht und die Fotos (besonders mit dem kleinen Dio) werden dem Wagen absolut gerecht.
Schade, dass die Haube nicht passt, aber so sieht man die ganzen Details wenigstens immer noch.
Vor den Verschmutzungen ziehe ich immer noch meinen Hut. So kurz vor Ende, hätte ich mich das nicht mehr getraut :cracy:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

11

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:29

Hallo zusammen

Zuerst mal vielen Dank für eure positiven Feedbacks! Es freut mich sehr, wenn er euch gefällt. Somit hat sich die Arbeit gelohnt.
Klar ist es ärgerlich, dass diverse Karoteile nicht auf das Fahrzeug passen, aber damit habe ich mich während des Baues schon abgefunden.
Wie schon erwähnt, werde ich diverse Punkte, die ich nichts so rosig finde, MFH mitteilen. Natürlich mit den Bildern des Ergebnisses:-)

Jetzt steht die Keksdose auf jeden Fall wieder sicher in meiner Vitrine.

Liebe Grüsse
Carlo

12

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:16

Hallo Carlo!
Wie schon im Baubericht erwähnt finde ich Deine "Keksdose" rundum gelungen. Das die Teil nicht zusammen passen stimmt mich etwas unsicher da ich ja den Kit auch besitze.
Ich habe angefangen die Zylinder für mein 917er Projekt zu drehen. Ich habe vor eine Werkstätte mit einen offenen 917er zu bauen. Als Highlight möchte ich einen Motor öffnen, den Zylinderkopf extra auf einen Tisch legen und Zylinder und Kolben ohne Kopf darstellen. Mal sehen ob mir das gelingt....aber das ist noch Zukunftsmusik. Hat vielleicht irgenjemand der Mitleser einen MFH 917er Motor den er nicht benötigt??? Den gab es einmal extra zu kaufen.

l.g. Rainer

modell freak

unregistriert

13

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:31

Hallo Carlo,



8| Ohne Worte nix was nicht schon Gesagt wurde! :!: ^^ Nur soviel zum Wash weniger ist mehr¨! :lol: :prost:



Grüsse Dominik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:15



Jetzt steht die Keksdose auf jeden Fall wieder sicher in meiner Vitrine.




...und dein Kater hat was mehr um zu bestaunen... :abhau:

Super Arbeit Carlo, echt !!!!!!! Aber das mit dem Dio war nicht sooo die Überraschung. :du: Du hast uns ja von der Werbetafel (die du beim Suter gekauft hast) berichtet. Aber auch da hast du wieder an alles gedacht. Besonders die Alterung an der Leitplanke ist da zu erwähnen. :sabber:

Gruss aus dem schönen "Mostindien", Marco
NO BALLS

NO GAME

15

Montag, 21. Oktober 2013, 08:16

Hallo zusammen :wink:

Auch euch herzlichen Dank für die Blumen. :ok:

Bei durchsehen der Bilder habe ich festgestellt, dass fast keine Detailfotos dabei sind. Deshalb reiche ich diese noch nach ;) Somit kann man auch die kleinen Fehlerchen erkennen :D









Und hier noch mal eine Gesamtansicht ;)



Grüsse :wink:
Carlo

autopeter

unregistriert

16

Montag, 21. Oktober 2013, 09:47

Moin Carlo, ich sehe hier keine Fehler - alles perfekt umgesetzt!
Tolle Bilder! Ich freue mich schon auf den nächsten Baubericht von dir :hey:
Gruß
Peter

17

Montag, 21. Oktober 2013, 11:20

Hi Carlo,

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
mir fehlen einfach die Worte :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

18

Montag, 21. Oktober 2013, 12:22

Servus Carlo,

Ein wahnsinnsteil hast Du da vollbracht. Man kann Deine unzähligen Details ewig bestaunen und trotzdem noch was neues entdecken.

Absolute Spitzenklasse! Und mit dem Diorama eine perfekte Präsentation. Hut ab!

Gruß Pat

19

Montag, 21. Oktober 2013, 21:19

Hallo Carlo,

der ist mal richtig Klasse geworden. :respekt:
Diese Details und die schöne Alterung, einfach ( Jump ) Spitze.
Die Präsentation weiß auch zu gefallen.
Schade finde ich nur das bei dem Preis dann doch die Passgenauigkeit
nicht ganz so gut ist, sprich das Fahrzeug nicht geschlossen gezeigt werden kann.
Würde mich persönlich etwas ärgern.

Gruß Boris :wink:

20

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:38

Was für ein geniales Gesamtkunstwerk. Da kann ich mich nur ehrfurchtsvoll verneigen!

Gruß
Dominik

21

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:57

Hallo Leute :wink:

Eure positiven Feedbacks schmeicheln mir sehr :rot: . VIELEN DANK :!: Das motiviert um in Zukunft nochmals einen BB von einem MFH Bausatz zu starten. Nämlich von diesem hier. Danke Ivan (M5-Driver) für die tolle Vorstellung! Aber erst mal werden die anderen Projekte vorangetrieben :D .

Freut mich wenn gefällt :ok: :ok: :ok:

Grüsse :wink:
Carlo

Marcel01

unregistriert

22

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:03

Hallo,
ein super Modell zeigst du uns hier.
Diese Gnadenlose Detailfülle ist Grandios.
Ich hoffe das ich auch mal so weit bin und ein solches Modell bauen kann.
Gruß Marcel

23

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:00

Hi Carlo,
du hast hier ein richtiges kleines Schätzchen gezaubert.
Da stimmt von vorne bis hinten wirklich alles.
Das kleinste Detail ist stimmig in Szene gesetzt und die vorsichtige Alterung passt perfekt.
Die absolute Referenz in Sachen 908 für mich!

Und dann erst dein Dio mit samt der Verschmutzten Leitplanke!
Wahnsinn!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

24

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:17

Hallo Carlo,

Erste, entschuldigung fuer meine schlecht Deutsch. Ich bin Amerikanisch, aber ich muss probieren... :)

Zweite, ich find ihr 908'er sehr wunderschoen! Richtig ausgezeichnet! Ich habe ihren ganze BB gelest, und ich habe es sehr interessant gefunden, weil ich auch habe dieser kit gekauft.

Deshalb, ich habe zwei fragen fuer Sie:

1) Wie kann ich die karoteile zu passen zu machen? Haben Sie die tipps fuer mich? Und...

2) Wo haben Sie der tolle helm von Seppi gefundet? Haben Sie es selbst gemacht, oder gekauft?

Vielen dank, und ich hoffe dass my Deutsch lesenswert ist!

ianc

25

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:13

Hallo zusammen :wink:

Danke für die Komplimente :hand:

@ Ianc
Thank you for your interest. My english is very bad but I hope you understand what I want to say to you. The MFH kit is really a great kit to build. enjoy it!

To your questions:
1. The body parts do not fit, because the following "crash points" are there: (red and yellow arrows)




2. I took the helm of the Ford Capri Tamiya Item # 24329, cut out the face, and the helmet visor made ​​of transparent plastic, colored black at the inside.
I hope I could help you?

Let me know if you have finished the 908. ;)

regards

Carlo

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:52

Hi Carlo,

normalerweise tummel ich mich eher weniger im Motorsportbereich, aber ab und an schau ich halt doch mal rein...

Hab im Nachhinein auch den Baubericht gelesen und finde es Wahnsinn, was Du da geleistet hast. Das Endergebnis ist für mich voll überzeugend. :ok:
Es würde mich ja reizen so etwas auch mal zu bauen, aber da werd ich wohl noch ne Weile mit warten und üben, üben, üben...

Eine Frage hätte ich dazu:
Du hast nun sehr schön die Knackpunkte bei der Karosseriepassung aufgezeigt. Ich gehe aber doch davon aus, dass Du vorher die Teile einer Passprobe unterzogen hast. War an den betreffenden Stellen kitbedingt keine Nacharbeit möglich um die Passung herzustellen oder zu verbessern? :( sowas ist natürlich extrem ärgerlich, gerade wenn man auch den Preis des kits bedenkt...

Trotzdem:
die Details, die Alterung, alles sehr gut ausgeführt meiner Ansicht nach (wobei ich da net wirklich mitreden kann weil ich sowas bei weitem net hinbekomm... ;) )

meinen grössten Respekt für Deine Arbeit!!

schöne Grüsse,
Matthias

27

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:24

Carlo,

Keine angst, deine Englisch ist viel besser als mein Deutsch! Vielen dank fuer deine antwort und die fotos! Dass ist ein grosse hilfe fuer mich...

Ich denke dass ein lange zeit geht ehe die 908 fertig ist. Ich habe ihm noch nicht begonnen! Ich muss erst die MFH 1970 Le Mans 908L von Martini fertig machen...

Nochmals bedankt,

ianc

28

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:00

Hallo zusammen :wink:

Ich gehe aber doch davon aus, dass Du vorher die Teile einer Passprobe unterzogen hast. War an den betreffenden Stellen kitbedingt keine Nacharbeit möglich um die Passung herzustellen oder zu verbessern?

Passproben habe ich x-mal durchgeführt und es wurde mir auch schon früh bewusst, dass es nicht gehen wird! Ich bin auch nicht der einzige, der damit zu kämpfen hatte, wie man in anderen Foren sehen kann :S

Heute Morgen habe ich mal wieder auf die Homepage von MFH geschaut, und siehe da :tanz: Er hats in die Customers Gallery geschafft :tanz: Customers Gallery

Grüsse :wink:
Carlo

29

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:20

kurze Frage: in welchen Forum hast Du denn die anderen 908er gesehen?
Gratulation zur Customer Page!
Konntest Du mit den 917er Fotos etwas anfangen?

l.g. Rainer

Werbung