Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 25. September 2014, 13:39

Danke für die Blumen Männers.... :rot:

Geht auch bald weiter, fehlende Teile sind bereits lackiert, letzte Decals kommen am WoEn, hoffe ich, an die Verkleidung und dann ist tatsächlich Show Down.... :party:

Das Leder hat mir der Peter (Mumm) besorgt, Thorsten. Vielleicht kannst Du mal etwas Licht ins Dunkel bringen, Peter....?

ErhellungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. September 2014, 13:52

Na gut, aber nur weil heute der letzte Donnerstag in dieser Woche ist...

Also, das Leder ist tatsächlich von MFH, Andreas hat schon die Vorzüge beschrieben.
Gekauft habe ich das Zeug hier, der Händler ist, soweit noch nicht bekannt, von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.
Meine Sachen waren immer innerhalb von 3 - 4 Tagen nach Bestellung bei mir, Probleme gab´s bisher keine.
Wenn ihr noch mehr wissen möchtet, einfach fragen.

Erklärender Gruß
Peter :wink:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 25. September 2014, 14:37

Super danke, ich wollte eh bald wieder bei dem Händler bestellen, dann lohnt sich da direkt Mal was Leder mitzunehmen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

64

Donnerstag, 25. September 2014, 15:47

Dank dir Peter!

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. September 2014, 09:58

Hy zusammen.

Danke für´s Erhellen Peter, und wie gesagt ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen. Trotz deutlichem Zug beim Anbringen um Rundungen, Kanten und Ecken, klebt das Leder auch nach 10 Tagen weiter zuverlässig da wo es hin soll. Ich bin also guter Dinge, dass die Klebeschicht stark und dauerhaft ist. Sollte sich da was ändern, rühr ich mich hier nochmal dazu.... :motz:

Kleiner Zwischenstand: Letzte Decals angebracht und "weich" gemacht, jetzt fehlt nur noch der versiegelnde Klarlack, dann können Cockpit und Scheibe an die Verkleidung und das Teil ist fertig.

Bilder vielleicht bis Ende der Woche.... :nixweis:

WeicherGruß,

A.

P.S. @ Peter: Alles angekommen und okay....?
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

66

Montag, 29. September 2014, 18:09

Jepp, alles klar :bussi:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:07

Hy Zusammen,

eigentlich hatte ich ja gesagt ich melde mich erst wieder mit Vollzug. Aber der Moppedsektor kann ja ein bißchen Leben durchaus vertragen, darum mache ich mal `ne Ausnahme und noch einen zusätzlichen Zwischenstep.

Und da die meisten von Euch ja eh lieber gucken als sprechen/schreiben, lasse ich dazu mal einfach nur die Bilder sprechen.....















Visueller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

68

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:11

Hallo Andreas,

die sieht ja wirklich klasse aus. Schöne Arbeit!

Gruß von Peter,
der heute schöne Stunden am Fuß der Eifel auf dem Ardbinnaweg rund um Gey (Hürtgenwald) verbracht hat ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

69

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:42

Hy Peter,

Na da warst du ja nicht weit weg von mir. Hast du deine Kiste ein bißchen ausgeführt oder warst du auf Schusters Rappen unterwegs. ;)

Ach so und danke für die Blumen. :thumbsup:

EifelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

70

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:44

Na, das freut mich ja das euch die Duc sooooooo gut gefällt. :D

Soll ich die Endtöpfe eigentlich so lassen oder die Entstücke doch noch rein machen......?

Bin da noch unschlüssig.

Was sagt Ihr?

Bisher noch ungedämpfter Gruss,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

71

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:52

Hallo A.
mach mal rein die Endstücke,so ein edeles Alteisen hat es verdient nicht als Kravallmöhre verschrien zu werden.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

72

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:34

Jo, hau rein die Dinger und zeig uns das edle finish :baeh:
Ich hoffe ich komm bald auch wieder dazu an meiner Katana und der Kawaski rumzubauen..ach ja, falls jemand interesse hat..ich verkauf en paar schöne Bikes an der Pinnwand;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

73

Dienstag, 4. November 2014, 20:40

Sehr, sehr Sauber Andreas! :ok: Jetzt fehlt nur noch eine passende Figur. :grins:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 4. November 2014, 23:59

So Männer,

nun ist sie doch tatsächlich bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit fertig.

Zum Anschmecken schon mal zwei Bilder, Rest gibt´s dann wenn sie komplett ist...





AppetizerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 5. November 2014, 07:48

Sieht extrem gut aus :ok:
Was für ne Kleinigkeit fehlt denn noch? ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 5. November 2014, 10:08

Hy Tom,

war klar wer sich als Erster rührt... ;)

Danke für die Blumen, ich bin auch ganz zufrieden, wobei natürlich das Makro wieder tausend Kleinigkeiten offenbart, die man hätte besser/anders machen können.... :motz:

Die Kleinigkeit die noch fehlt sitzt rechts am Motorgehäuse, bzw. eben noch nicht. Kannst ja mal versuchen den Bock anzumachen....... :S

Und, schon `ne Idee?

AnkickGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

h@mmerhand

unregistriert

77

Mittwoch, 5. November 2014, 21:06

Hallo Andreas,

Nice work! (ich denk im Moment zu viel an England) Das hast Du das "alte Schätzchen" wirklich gut hinbekommen. Vor allem scheinst Du ein sehr zurückhaltender Fahrer zu sein, meine Krümmer waren immer schon am ersten Tag blitzeblau.

Grüße vom Sachsenring

HH

78

Mittwoch, 5. November 2014, 21:25

Hallo Andreas,

ich habe deinen Baubericht begeistert mitverfolgt. Die Ducati ist super schön geworden. :ok:

Die Auspuffkrümmer sind mir besonders aufgefallen. Da stand irgendwo dass die mit Tamiya Weathering Set gemacht sind...?
Meinst du damit dieses putzige Schmink-Kästchen, wo Burnt Blue und Burnt Red und so ein Schwamm-Pinsel-Utensil drin sind?

Ich freu mich auf einen Galerie-Eintrag der kleinen Schwarzen, und auf weitere Bauberichte.

WellenreiterGruß, Bob

79

Mittwoch, 5. November 2014, 22:09

Hallo Andreas,
ich hatte vor ein paar Tagen das glück die Duc im Original zu sehen.Die hatte allerdings schwarze Federn was auch schon so ziemlich das einzige war was sie von deiner unterscheidet.Und desshalb kann ich sagen das du sie seeeehr gut hin gekriegt hast.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. November 2014, 09:15

Hy Ihr Drei,

Danke für die Blumen und...

@ Heiko: Ja weißt Du so eine "alte Dame" scheucht man doch nicht mehr durch die Gegend, die fährt man doch mit snafter Hand... ;)

@ Bob: Ja genau dieses kleine "Schminkkästchen" ist das, funktioniert recht gut. Auch mit den dunkleren Farbtönen kann man einiges machen, Akzente setzen und leicht verölen, geht ganz gut ist allerdings nur bedingt abriebfest. Ich hab es aber auch schon mal mit Klarlack versiegelt. Wird dann etwas weniger grell und glänzt schön, halt wie die angelaufenen Chromkrümmer. Gut zu sehen an meiner Harley Fat Bob (kleiner Namensvetter von Dir?) die hier irgendwo in der Galerie rumhängt.

Für den nächsten Bau habe ich schon was im Auge, mal sehen. Bin gerade auf dem Duc-Trip und habe noch ein paar Schätzchen auf Tasche.... :grins:

@ Peter: Danke, welch ein Kompliment! :rot:

Geschmeichelter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

81

Donnerstag, 6. November 2014, 20:13

Hi Andreas,

Da ist dir wirklich eine tolle DUC gelungen! Bis dato habe ich ja nur DUC und nur Rennbikes gebaut - aber wenn ich deine so sehe :love:
Oh du bist auf dem DUC-TRIP? :ok: SPITZE! ich auch :party:
Wenn das so ist - hab ich dir gleich mal meine zweite im "Bilder" Bereich hochgeladen ^^ Und da kommt noch einiges. Soviel sei schon mal verraten einmal mit kleinen Mods und einmal ein total Custom. Und wie soll es bei mir anders sein - alles DUCS

Also hau rein!

Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

82

Donnerstag, 6. November 2014, 22:17

Hallo Andreas,

genau die gleiche Idee mit dem Weathering Set für die Krümmer hatte ich auch. Aber ich hab's nicht hinbekommen, dass diese Krümel-Farben halbwegs an der Chrom-Oberfläche haften.
Irgendwie wurde bei mir nur die Testfläche (Giessast) matt, und allenfalls leicht bläulich. Und wenn ich versucht habe, den Farbeffekt stärker zu kriegen, hab ich eher das schon vorhandene
wieder weg geputzt. Aber du zeigst dass es geht, also muss ich wohl noch mal ran und probieren bis es klappt.

Anscheinend hast du mehr Geschick im Umgang mit so Schminkutensilien. Aber überrascht mich das?
Nach deinem Outing gleich im ersten Post dieses BB nicht wirklich :grins:


CrossdresserGruß, Bob


PS: Die Bilder von meinem fetten Vetter hab ich noch gar nicht gesehen. Ich werd mich bei Gelegenheit auf die Suche machen.



@Patrick
Super, noch ein Irrer ;)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

83

Freitag, 7. November 2014, 11:38

Hy Bob.

Das Weathering Set ist in der Tat etwas tricky.

Die von Dir beschriebenen Probleme habe ich auch regelmäßig, da hilft nur probieren, probieren, probieren... :bang:

ComingOutGruß,

A.

Fat Bob gibt´s übrigens HIER ...
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

84

Samstag, 8. November 2014, 16:12

So Herrschaften,

nun ist es soweit, dieser Baubericht ist zu Ende.

Ja tatsächlich fertig geworden, nicht ganz im Zeitschnitt wie bei den vorherigen aber ich denke es geht noch.

Letzte Hürde war..... Ja, der Kickstarter. Obwohl ich ja einige ganz klare Hinweise gegeben hatte, ist keiner von Euch drauf gekommen .... :(



Wie man sieht, fehlt der auf diesem Bild. Das hätte man erkennen können, oder?! Schwach Männer, das muss besser werden.

Haha, Spaß beiseite, der Kicker war tatsächlich das letzte Bauteil, fertig gelackt hing es am Giesast und was mache ich Vollhirn?

Das hier.....



..... :motz: :motz: :bang: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Und nun... :idee:

Habe noch diese hier....



...und die hat, wie alle Rennmotorräder, nen E-Starter und keinen Kicker. :verrückt: Das ist man auch was Neues, kenn das eher umgedreht, so wegen Gewicht und so.... :nixweis: aber "so what" ich brauch den Kicker und die RennDuc braucht ihn nicht. :grins:

Also nochmal Lackdöschen auf und kann damit an die schwarze Schönheit und voilà, nun ist das auch gemacht....



Ab zum Fotostudio und zur Galerie geht´s dann HIER

Also, Danke Euch für Geduld, Begleitung und Tipps, ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

Mir ja und nun muss ich mal überlegen womit ich weiter machen soll?

Wer die Qual hat.... oder wie war das noch.... :idee:



TheEndGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

85

Samstag, 8. November 2014, 16:56

Schaut super aus die Duc, tolles finish :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

86

Samstag, 8. November 2014, 17:06

Hallo Tom ! Die ist nicht finish. die ist italienisch .
@Andreas,ich muss auch noch mal sagen das sie wirklich toll geworden ist.Und dieser Kickstarter oder wie das Ding heisst ist echt der Oberhammer,ohne sah das Mopped irgendwie nackt aus ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

87

Samstag, 8. November 2014, 17:12

Das weiss ich doch rudi ;)
Finish wie fertig und nich finnisch wie das Land :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

88

Samstag, 8. November 2014, 17:27

Das weiss ich doch Tom :baeh:
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

89

Samstag, 8. November 2014, 17:47

Hallo Dennis, ;-)

das mit dem Kickstarter hab ich latürlich schon gaaaaaanz lange bemerkt. ;-)
Aber ich wollt nix sagen, sonst heißt's nachher ich mecker immer. :P

Schön geworden!
In der Auswahl des nächsten Modells fehlt mir eigentlich ein, wenn nicht das Bike. Die Honda NR750!!! Wo hast du die gelassen? Die will ich sehen!!! ;-)
Also, Modellbauecke aufgeräumt und die NR auf Kiel gelegt....

NRwartungsfreudiger Gruß Toddi

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

90

Samstag, 8. November 2014, 20:43

Hy Toddi,

meinst Du diese?



:grins:

Ovaler Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung