Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:26

Hallo Andreas,
ich bin selbst Einsteiger und hab noch so meine Vergleichsgedanken im Kopf.

Grundsätzlich ist das als Einstieg nicht schlecht und die Leistungsdaten mit 1,7 bar und 23 l reichen aus, die 50 dB(A) sind echt nicht zu laut für den Zimmergebrauch. Auch mit der Double-Aktion bis du vom System gut bedient. Der Preis erscheint mir im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig.

Ob die Pistole für all die vielen kleinen Flächen in deinem Lieblingsmaßstab allerdings günstig ist, wies ich nicht. Ich selbst habe ein anders System, das einen kleinen Trichter oben drauf hat, aus dem die Farbe in die Pistolenspitze fließt. Bei dem gezeigten System ist ein relativ großer Farbbehälter vorhanden, aus dem die Farbe abgesaugt wird. Da muss man abwägen, vor allem, wenn man viel mischen will. Für größere Flächen und gut vorzumischende Farben erscheint es mir aber besser.

Lieber Gruß
Dieter
PS: um den Adapter-Schlauch für Autoventile würd ich dich beneiden ;)
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

122

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:47

Hi Graubaer,
danke für deine objektive Darstellung. Wusste ich gar nicht dass die Farbe aus dem Behälter abgesaugt wird.
Was ist der Unterschied zwischen Single- und Double-Action?