Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:16

NewMan Joest Porsche 956 * Winner Le Mans 1985*

So Kinders :baeh: ...

Wie so oft gabs bei mir Einiges zu schaffen, so dass für den Modellbau nicht immer Zeit blieb. Aber gestern habe ich seit Wochen den nächsten Porsche 956 fertiggestellt. Es handelt s ich um den Privat eingesetzten Joest 956 aus dem Jahre 85. Ich wollte erst die 84 Variante bauen, entschied mich aber um, da mir a) der 85 ein bissel mehr gefällt, auch wenn sich im Vergleich zum 84 nicht viel veränderte und b) da 1985 auch mein Baujahr.

Das Original wurde von Klaus Ludwig, Paolo Barilla und Luis Krages (John Winter) zum Sieg pilotiert.

Das Modell ist, logo, von Tamiya. Die Decals kommen von Studio 27. Lackiert wurde der Porsche in Tamiya Bright Yellow, sowie Humbrol Schwarz. Drei schichten Gunze verhalfen zu einem ganz schönen Glanzergebnis.
Im Ganzen und Großen bin ich zufrieden, nur das Schwärzen der Sicken war dieses Mal nicht so ganz optimal wie ich finde. Im studieren des Autos in meinen Büchern fand ich auch ein Bild, auf dem der 956 mit abgeklebten Scheinwerfern zu sehen ist. Dies versuchte darzustellen, in dem ich die Scheinwerfer seidenmatt lackierte und gelbes Tape zurecht schnitt.

Ich weis, er ist nicht perfekt aber so kann er sich ganz gut im Glasschrank sehen lassen. Was meint ihr ? :smilie:












2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:24

Hallo Tom,

ich finde deinen Porsche gelungen. Die Lackierung sieht klasse aus und ansonsten ist er auch sehr sauber gebaut. Also auf alle Fälle Glasschrank tauglich.

Viele Grüße
Stefan

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:27

Hey Tom,
...kann er sich ganz gut im Glasschrank sehen lassen

das kann er auf jeden Fall! Die Sicken sind mir zwar zu dunkel, aber ansonsten top :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Montag, 14. Oktober 2013, 12:00

Hallo Tom

Schickes Teil :ok: Gefällt mir gut :)

Da mir das New Man-Design auch sehr zusagt und ich min. 1 Langheck und 1 Kurzheck Version davon bauen werde (möchte, irgendwan mal, vorhabe :pfeif: ), habe ich eine Frage bezüglich der Lackierung an dich:

Hast du die weissen Streifen die über das Auto führen lackiert, oder die ST27 Decals verwendet?

Grüsse :wink:
Carlo

5

Montag, 14. Oktober 2013, 13:01

Sieht gut aus das ding, gefällt mir. :ok:

Ich finde die 85er Version besser. Hat ja in dem Jahr das Werksteam geschlagen.

Gruß
Martin :smilie:

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:56

Danke Euch Jungs... :ok: Ich werde nochmal das Tape der Scheinwerfer etwas bearbeiten. So ganz passt mir das auch noch nicht.
Hier mal das Original:



Und bei den Sicken muß ich mal schauen. Es war etas schwer die Sicken zu schwärzen, gerade auf den weißen Decals. Ich denke, deshalb sind die etwas fetter ausgefallen.


@Carlo: Ich hab die Decals von Studio 27 verwendet. Liesen sich sauber verarbeiten. Logo mit Weichmacher aber sie liesen sich ohne großes "murren" auflegen und auch anpassen.

Ähnliche Themen

Werbung