Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Asuka Kazama

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:42

Asuka Kazama

Hallo zusammen

Heute starte ich den Bau der Figur Asuka Kazama aus dem Game Tekken 5 und 6.
Damit begebe ich mich auf Neuland und versuche, meine Erfahrungen vom Plastikmodellbau auch hier umzusetzen.
Ich bin sicher, dass mir die Profis hier im Figurenforum auch beistehen, oder?

Die Bausatzvorstellung findet Ihr hier: Andere: Asuka Kasama - Tekken 5 und 6

Als erstes habe ich mal alle Teile ausgepackt und von den gröbsten Gussresten befreit, damit ich die Figur provisorisch zusammen stecken konnte.
Es scheint, dass alles passt und nur hie und da ein wenig Spachtel notwendig ist.
Hier die Figur als ganzes:




Beginnen werde ich mit der Base, welcher ich ein Kopfsteinpflaster versehen möchte.
Wie man sieht, sitzt der rechte Fuss auf einem kleinen Sockel, den ich entfernen möchte:


Also habe ich den Sockel mit einer Säge entfernt:


Und gleich halbiert:


Der Zapfen kommt nun in die Ferse und wird erstmal verleimt:




So sieht der Fuss dann fertig gesetzt aus:


Die Säge und Schleifspuren auf der Base werden gleich wieder verspachtelt:


Weiter geht es dann mit dem Kopfsteinpflaster, welches ich mit einer kleinen Fräse in die Base einbringen möchte.

Fotos folgen.

Gruss. Dani

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:17

:tanz: Hallo Dani



Ich freu mich schon auf deinen baubericht :ok:

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:51