Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:21

Mad Max Road Warrior

Habe endlich meinen Mad Max Road Warrior fertig bekommen. Ich hatte ihn jahrelang fastfertig im Schrank stehen, mir fehlten nur noch die beigen Decals für die Scheinwerferabdeckungen. Die vom Bausatz waren damals unrettbar zerbröselt. Ich konnte bis vor ein paar Wochen keinen Ersatz finden. Dann wollte ich mir bei Pattos in Australien Nascardecals bestellen und dachte mir ´vielleicht hat er ja auch was für Mad Max Filmautos´. So wurde ich tatsächlich endlich fündig. Also kam er nach fast vier Jahren Schattendasein im Schrank nun doch noch ins Wettringer und in die Vitrine.

Gebaut habe ich ihn aus diesem Aoshima Kit, das den Road Warrior aus dem zweiten Teil mit den zwei Zusatztanks im Heck darstellen soll:



Da Frontspoiler und Heckklappe mit Bürzel fehlten und ich unbedingt den Wagen aus dem ersten Teil bauen wollte, bestellte ich mir dieses Resin Conversion Kit bei AFXN Scaleresins in Tennessee:



Das Heckfenster mußte ich mir noch aus klarem Kunststoff selber fertigen, dann hatte ich alles zusammen.

Ganz perfekt ist er nicht, hat kleine Lackfehler und der Tankdeckel ist mir irgendwie abhanden gekommen, so sieht er denn jetzt aus:













Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:22

Hallo Michael

Endlich mal wieder ein Filmauto, werden viel zu selten gebaut :) . Schaut Recht gut aus der Kleine auch wenn mir persönlich die Schrift auf den Reifen sowie auf dem Kennzeichen zu dick erscheinen. Pipikram.

:hey: , seh' ich richtig das der schwarze Mittelstreifen gepinselt ist ? War der damals im Film auch von Hand lackiert ? Ich hab' keine Ahnung :S .

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:32

[...]:hey: , seh' ich richtig das der schwarze Mittelstreifen gepinselt ist ? War der damals im Film auch von Hand lackiert ? Ich hab' keine Ahnung :S .

Auch meine Frage :nixweis:

Hi Michael, :wink:
seltenes Teil - auch schön, einen fertig zu sehen. Die Passung der Heckklappe am Rückleuchtenrand hat der Resinhersteller nicht so prall getroffen, oder?
Alles in allem gefällt er mir, kommen doch gleich Fahrszenen ins Gedächtnis zurück. Gut gemacht :ok: :ok: :ok:

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:16

Hi Michael,

tolles Moviecar :ok: ,wird der noch eingesaut?

Gruß jan

5

Montag, 14. Oktober 2013, 09:09

Moin zusammen, :wink: :wink:

tja, wie gesagt, perfekt ist er nicht. Aber er hat so lange Zeit im Dunkeln verbracht und auf die Scheinwerferdecals gewartet, daß ich es nicht übers Herz brachte ihn nochmal zu verändern. Immerhin hatte er damals schon drei neue Lackierungen bekommen und ist immer noch nicht ganz OK. Jetzt darf er so bleiben. Wenn ich ihn nochmal bauen würde, hätte ich einiges anders zu machen. Z. B. kleinere Reifendecals suchen, die Resinteile besser einpassen und natürlich die matten Stellen sprühen, statt mit dem Pinsel vollzusauen, obwohl das am Modell gar nicht so großartig auffällt, aber so ein Macro mit viel Licht ist halt gnadenlos.

Aber einsauen will ich ihn nicht. Dafür suche ich mir lieber andere Projekte raus, wie z.B. den hier:

1934 AMT Ford Modified Wendell Scott

Vielen Dank fürs Ansehen, Freunde! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung