Sie sind nicht angemeldet.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:35

Meine erste RC Erfahrung

Hallo Bastelfreunde und Klebstoffschnüffler,

ich habe es auf der Hobby&Spiel in Leipzig getan, ich habe mir einen RC-Truck gekauft, man hab ich alle angelächelt :abhau: !
Es ist auch mal was anderes als ich sonst bevorzuge, diesmal ist es ein Amerikaner geworden, weil ich vor dem fertigen Modell auf dem Parkour stand und was soll ich sagen, ich hab mich verliebt :thumbsup: !


Dann gabs heute noch das hier dazu:


Ausserdem hab ich heut schon ein wenig mit schrauben angefangen, aber seht selbst :ok:







So na jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt :) !

Grüße der Chris
Grüße der Chris :wink: :wink:


2

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:26

Hallo Chris, schönes Modell hast du dir da gegönnt :thumbsup: werde auf alle Fälle deinen BB begleiten, wirst du auch ein Soundmodul und beleuchtung verbauen??

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:54

Hallo Berni,

freut mich wenn du mir folgst. Für mich ist es komplettes Neuland aber es macht süchtig ;) !

Momentan baue ich ihn erstmal komplett zusammen um alle Bauteile kennen zu lernen und um die Karo lackieren zu können, aber Licht und Sound kommen definitiv noch dazu.
Ich greife aber nicht auf die Tamiya Mfc-01 zurück, ich werde den E20 Fahrregler von Servonaut und für Sound eine Beierkarte nehmen.
Hast du im Scania die Mfc verbaut?

Grüße Chris
Grüße der Chris :wink: :wink:


4

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:00

Hallo Chris, ja hab im Scania die Mfc eingebaut da es für mich auch alles komplett neu war, und es ja schon relativ einfach ist mit der Mfc weil alles auf anhieb passt aber die ist halt leider auch sehr teuer. Naja mal sehen wie es dann bei dir weitergeht vielleicht kann ich mir ja einiges abschauen für mein nächsten.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:09

Planst du also auch schon den nächsten ;) ?

Ja der Preis der Mfc ist schon heftig aber Servonaut und Co sind auch nicht günstiger, ich bin auch am sparen um alles zusammen zu bekommen.
Mir wurden der Fahrregler wegen der Größe und den Fahreigenschaftem empfohlen, er soll auch ein wenig flexibler sein was die Zubehörgeschichten angeht, aber da können wir ja mal vergleichen wenn er fertig ist.

Hast du die Lackierung auch wie bei den 1:24 gemacht, weil das Material ist ja schon etwas anders?

Grüße Chris
Grüße der Chris :wink: :wink:


6

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:05

Hallo Chris, ja hab genauso wie bein 1:24 alles geschliffen und dann gesäubert und dann Lack drauf.

Ja bei mir im Plan steht für die kalte Jahreszeit (einfach mehr Zeit zum bauen) ein Auflieger für meinen Scania.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 01:18

So, da will ich mal noch ein Bilder vom aktuellen Stand zeigen :)










Grüße der Chris
Grüße der Chris :wink: :wink:


8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:21

Hast du auch gleich Kugellager verbaut? Die Achschenkel um 180 Grad gedreht weil sonst die Lenkgeometrie nicht stimmt? ( Kurveninnere Rad schlägt in einem anderen Winkel ein als das Kurvenäussere) Tauschst du den Baukastenmotor, der deutlich zu schnell ist noch gegen einen langsameren, wie z.B. den Truckpuller aus? Ich würde das Getriebe noch mehr fetten, die Zahnräder werden es dir danken.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:19

Hallo Heiko,

Ja die Kugellager und der Motor werden definitiv noch getauscht, hab schon gehört das das echt nen Unterschried bringt.
Da ich den Motor noch wechseln tue werde ich deinem Rat noch nachgehen und mehr fetten.

Die Achsschenkel werde ich noch Tauschen, habe auch schon eine neue Lenkstange auf der Bestellliste weil es ja mit der bisherigen dann nicht mehr gehen wird.
Momentan baue ich ihn erstmal rein nach Plan zusammen, da ich ja Jungfrau in dem Bereich bin will ich das erstmal verstehen damit ich auch den Sinn der Umbaumaßnahmen erkenne ;)
Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:45

Hi Chris,
ist ja ein ganz schöner Oschi, meine Herren! ;)
Sieht auf jeden Fall sauber gebaut aus. Bin mal gespannt wie du den rest umsetzt, bleib weiter dran! :ok:
Wird die Kabine wie auf der Verpackung lackiert oder hast du dir was spezielles ausgedacht?

Gruß,
Basti

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:38

Chris, ich kann dir sagen, das du den Hauler jetzt 2 mal bauen wirst. Wegen der Kugellager. Die hätte ich direkt von Anfang an eingebaut. Vorallem im Getriebe und den Achsen, denn die musst du komplett zerlegen wenn du sie später tauschst.

Beim Motorenwechsel: Falls du bei den Tamiya üblichen 7,2V bleiben willst solltest du auch den Motor nehmen. Es gibt beim LRP Truck Puller 2 Versionen, einmal 12 V und 7,2 V.
Im Späteren kannst du dir ja noch die Carson Vorderachse oder die Schulz Tec Achse aus Alu holen, die hat weniger Spiel als die Tamiya Achse, was den Truck sauberer und ruhiger laufen lassen wird.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:55

Hallo Basti,

also nur der Rahmen ist schon 58cm lang, bin auch jedesmal beeindruckt :rolleyes: !

Ich hab so an eine 3 farbige Lackierung gedacht, so ungefair könnte das aussehen, hoffe ich jedenfalls.
Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:01

Hallo Heiko,

das ich den quasi 2 mal bauen muss wenn ich es so mache habe ich mir schon fast gedacht, anderer seits macht es auch tierisch Spaß und ich lerne die ganze Technik kennen.
So wie ich das gesehen bzw mitbekommen habe wird man ja bei den RC Fahrzeugen eh nie wirklich fertig mit einem Projekt.

Ich hätte ausserdem auch wirklich gern schon alles da gehabt aber der Spaß ist ja nun auch nicht ganz billig, von daher diesen Monat gabs den Truck und nächsten die Umbauteile/Elektronikteile die noch fehlen :D ! Nur so lange warten mit dem Karton unterm Schreibtisch, da hätte glaub kaum einer warten können :rot: !

Ich werde mir den LRP Truck Puller 2 holen, der steht schon auf der Liste, diese ist schon im Shop gespeichert und wartet nur auf mein GO aber bei 345,- € wartet man ja doch noch mal :abhau: !
Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:23

Hier mal ein kurzes Update:

Karo ist grundiert und bereit für den Lack



Schmutzfänger und Rückleuchten sind provisorisch dranmontiert


Hab heute erstmal die Radlager, Servo´s und den Motor bestellt, weitere Teile bestell ich nächsten Monat sonst meckert die Frau von Sparkasse :abhau: !
Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:18

Hi Chris,

schaut schonmal ziemlich gut aus. bin gespannt wie es weitergeht.

lg, Patrick :wink:

16

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:32

Schönes Projekt...Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr auf den Parcour in Leipzig. ;)
Ich war dieses Jahr auch vertreten!

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:45

Na da hoffe ich mal das ich das schaffe :ok: !

Auf der Messe waren viele Trucks zu sehen, wir sind leider nur nie nah ran gekommen wenn die Vorführungen waren, da lagen ja die Zuschauer förmlich aufeinander :abhau: !

übrigens bin ich auch schon ein wenig weiter gekommen, da ich ja nicht die von Tamiya vorgesehene MFC-01verbauen werde, waren die Löcher am Sleeper nutzlos und somit habe ich sie mit ein paar Stücken PS-Platte und Spachtelmasse verschlossen, aber schaut mal hier:

Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:07

Hey Leute,

jetzt gibt es mal wieder ein paar Bilder zum Baufortschritt... Nicht nur der LB wächst und gedeiht :thumbsup: !







Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:41

So nun ist die Karo etwas weiter "verschönert" worden, bzw es sollte so sein...... zufrieden bin ich nicht aber ich lebe damit!!!!!
Schaut mal selbst :ok: !




Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:19

Hi Chris,

Schaut super aus. kannst ja noch nen Kühler hinter dem Grill einbauen verdeckt die elektronik un sieht sicher realistischer aus.

lg, Patrick :wink:

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:00

Hey Patrick,

danke für´s Kompliment.... :five:

Hinter den Grill kommt noch ein passendes Gitter, dann sieht man auch nix mehr, das ganze war erstmal ein Probezusammenbau ob die Lackierung gut wirkt ;)
Grüße der Chris :wink: :wink:


22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:50

Hallo Christian,

sehr schön. :ok: :ok:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Jakob


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Februar 2014, 23:28

Hallo Freunde,

an meinem LB ging erstmal nicht weiter, da ich den Hauler bis Ende Februar fertig bekommen muss, rein von der Optik her ist er das jetzt auch...
Nun geht es an die Elektrik und den Innenausbau, also Trennwand für den Sleeper damit man dann alles dahinter verstecken kann... bissl Schiss hab ich ja aber das wird denke ich!!!!
Hier die Bilder:






Grüße der Chris :wink: :wink:


  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2014, 18:20

Hallo Leute,

schon lang hab ich hier nix von mir hören lassen... Deshalb möchte ich euch einfach mal auf den laufenden Stand bringen...

Der Hauler dürfte schon einmal auf einer Messe und auf einem RC-Truck-Treffen den Parcour erobern...





Licht hat er nun auch bekommen und war "eigentlich" fertig .... Betonung liegt auf "war"... :D





Nun steht bald Leipzig vor der Tür und zur Messe wollt ich ihm noch einmal ein kleines optisches Facelift verpassen....
Eigentlich nix besonderes.... Gewisse Teile verloren ihren Glanz und wurden schon soweit grundiert :)

Auch das Innenleben wird noch einmal überarbeitet, aber da ist noch nicht so viel geschehen, wobei die Zeit brennt :ahoi: :ahoi:





Kommentare erwünscht :D !!!!!
Grüße der Chris :wink: :wink:


25

Freitag, 26. September 2014, 13:03

Wie ich sehe hast du Teile grundiert die ab Hersteller verchromt waren, diesen hast du aber hoffendlich entfernt.
Wie bist du dabei vorgegangen?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. September 2014, 14:44

Hallo Heiko,

sicherlich hab ich das Chrom entfernt... Ist eigentlich recht einfach und bei manchen Herstellern geht es sogar recht schnell, ich habe die Teile einfach mit Backofenspray aus dem Supermarkt besprüht, meist für einen Tag darin gelassen und Abends unter warmen Wasser mit einer Bürste das ganze entfernt, fertig waren die Rohlinge....

Ich bin übrigens schon etwas weiter gekommen, hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

















Grüße der Chris :wink: :wink:


27

Sonntag, 28. September 2014, 00:44

Mit Backofenspray einen Tag lang?
Wow. da bleib ich lieber bei meiner Variante. Endweder in die Spülmaschine ne runde drehn lassen, oder heißes Wasse in ne Tupperschüssel, einen Spülmaschinentabs rein, dann die zu entchromenden teile rein und nach ner Stunde rausnehmen und mit klarem Wasser abspülen. Also bisher gings bei den Tamiya chromteilen und bei Revell Chromteilen.

An der IA lässt sch noch einiges machen, aber guter Anfang.

Ich bin bisher auch erst hier, bei meinem Scania:

Meine IA beim Scania ab Beitrag 44

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2014, 16:35

Hallo Heiko, hab deine Variante auch getestet, Backofenspray geht da deutlich schneller aber so hat ja jeder seine Tricks :D !!!

DIe Leipziger-Messe ist nun rum und der kleine Ami hat gezeigt was er so drauf hat .... :D ! Seht selbst ;) !









Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2014, 21:13

Sehr schöner Zug, macht echt was her :thumbsup:

Gruß Christian
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. November 2014, 16:17

Zitat

Sehr schöner Zug, macht echt was her :thumbsup:


Herzlichen Dank :) !!!

Hier mal ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt :D









Grüße der Chris :wink: :wink:


Ähnliche Themen

Werbung