Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:43

Im Westen nichts Neues

Hi!

Hatte nochmal lust auf etwas aus dem Figurenbereich. Habe zwar schon mehrere in 1/16 gebaut aber bin halt noch in der ´´ Erfahrung sammeln´´ Phase ( Bei interesse stell ich noch Bilder von den anderen Soldaten ein).

Diesmal ein Deutscher Soldat aus dem 1. Weltkrieg von Verlinden.

Alles was zu sehen ist befindet sich mit im Bausatz inkl. der Base.
Bemalt wurde mit Acrylfarbe von Revell, das Wasser ist von Vallejo, das Laub aus Birkensamen. So genug gesabbelt hier ein paar Bilder :













Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:53

Hallo.

Schön geworden.
Die Base ist mit dabei? Nicht schlecht.

Gefällt mir auf jeden Fall.

Gruß
Klaus

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:26

Ja Wahnsinn. Die Base sieht doch gut aus. Schöne Details, durchweg gut bemalt :ok:

Einzig der Stiefel verdient noch etwas Schmutz. Der rennt ja voll bepackt durch den teilweise morastigen Wald.
Ansonsten Top! Mehr davon :)


Gruß, René

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:16

Tolle Figur in Super bemalung. Sehr realistisch. Besonders gefallen mir die Metall und Waffenteile. Einzig der 98er dürfte etwas dunkleres Braun vertragen.
Was mich aber stört sind die Schulterstücke. Sieht aus wie Schiebeschlaufen. Diese sind mir aus dem 1. Weltkrieg nicht bekannt. Normalerweise waren die Schulterstücke eingenäht oder geschlauft.
Auch der stilisierte L ist nicht ganz richtig, habe Dir mal ein paar Originale aus meiner Sammlung angehängt wie es richtig sein muß. Bei Interesse gerne mehr Infos über das Thema.




Feldgraue Mannschafts-Schulterstücke des 1. Großherzogl. Hessischen Infaterie-Regiments 115



Gleiches Regiment aus der Friedenszeit



Feldgrau für Leutnant


[b]Trotzdem eine sehr schöne Arbeit.
Gruß
Pit
[/b]

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:12

Hallo Andreas,

eine tolle Figur, sehr schön bemalt! Was mir nicht so gefällt ist der tote Soldat. Der Kopf ist schon komplett verwest, aber Uniform und Helm schauen aus wie frisch angezogen. Oder war das so nach Gasangriffen, hab da keine Ahnung von. Ansonsten aber top bemalt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung