Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:35

Scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor von Italeri

Hallo.

Ich :) habe gestern von Guido Kehder eine Mail erhalten,die es in sich hat.In zusammen arbeit mit Heinz Schwarz hat Giudo eine 8x4 Schwerlast-Lkw entwickelt.Als Basis muss von Italeri der Scnaia 730 herhalten.Tolle Bilder.Eine Artikel-Nummer gibt es auch schon,No 3900.

Laut Heinz Schwarz wird das Modell im März 2014 erscheinen,da Italeri bis dahin keine Kapazitäten frei hat.Für mich jetzt schon das Highlight 2014.Es gibt nur eine Limitierte Auflage.

Grüsse Dieter

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:57

Hi,
klingt cool...
Gibt's vielleicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack......son Bildchen oder so?
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:24

Servus zusammen

hier mal den Link dazu.
Denn werd ich mir sicher auch dann gönnen.

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:34

Hallo,

ein toller Bausatz! Danke für den Link Stefan, sehr informativ!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:52

SEEEHR GEIL!!!! Das nenn ich mal ne Neuankündigung... Der wird gekauft!

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:11

Will 2 mal haben.

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:26

da schliess ich mich gleich mit 2 an ;)

Gruss Markus

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:38

Scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor

Hallo.

Da die Auflage limitiert ist,habe ich gleich bei Heinz Schwarz vorbestellt.Danke an Guido Kehder für die tollen Bilder. Schade ist nur,dass man noch so lange warten muss.

Gruss Dieter

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:47

Hallo Dieter,

Hat der Heinz schon was über nen Preis verlauten lassen können?

Gruß Pat

10

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:13

scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor

Hallo Pat.

Nee.Ich habe gleich nach dem ich von Guido die Mail mit den Fotos vom Musterbau erhalten habe,bei Heinz Schwarz vorbestellt.Er hat mir darauf geantwortet,dass eben Italeri sehr ausgelastet ist und der Bausatz eventuell im März 2014 erscheinen wird.Da Heinz Schwarz ja immer sehr gute Preise macht,wird auch dieser Bausatz wohl im Rahmen bleiben.

Gruss Dieter

11

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:29

Servus

hab in einen anderen Forum auch den Scania gefunden. Dort wurde gesagt das der Kit ca. 95€ kosten soll ob das richtig ist keine Garantie drauf.

12

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:37

warum muss das denn unbedingt limitiert werden? =(

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:00

Hallo Leute, hab da mal ein paar Bilder aus Ried dabei......








Mein Fazit, ein absolut geniales Teil!! MfG Siggi

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Oktober 2013, 15:59

Die stehen auf meiner Wunschliste ganz oben... Lieber guter Weihnachtsmann... heuer wünsche ich mir....! Spaß beiseite ein absolutes must have. Aber wie schon erwähnt wurde "Warum muss so etwas Limitiert werden"????
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:05

Hallo zusammen,

in einem heute geführten Telefonat mit Heinz gab er folgende Infos:

  • Erscheinungstermin wird sein im März 2014

  • Das Modell ist limitiert auf 1000 Stück

  • Der Verkaufspreis liegt bei max. 120 €

  • Verfügbar ausschließlich über Modelmakershop


Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

16

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:27

Hallo zusammen ,



Ich finde es absolut bewundernswert das eine kleine Gruppe so ein Projekt auf die Beine stellt .

Wenn man bedenkt wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt , ist der Preis absolut angemessen .

Ich freue mich auf jedenfall auf dieses Modell .

Gruß Michael

17

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:50

Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. März 2014, 16:59

Gibt's eigentlich zu diesem Thema bereits ein genaues Erscheinungsdatum???
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

19

Sonntag, 9. März 2014, 16:04

Hallo,

gerade gelesen das der Erscheinungstermin sich leider auf Mitte bis Ende des Jahres verschoben hat.
Also noch länger warten und sparen.

Bis dann

Hansi

20

Sonntag, 9. März 2014, 18:15

Hallo Hansi ,



wo hast Du das denn gelesen ? Heinz hat mir geschrieben das das Modell Ende März erscheint.

Gruß

Michael

21

Sonntag, 9. März 2014, 18:21

Hallo Hansi ,



wo hast Du das denn gelesen ? Heinz hat mir geschrieben das das Modell Ende März erscheint.

Gruß

Michael


Habe es auch gelesen. Im Post 3 von Scania_Fan87 ist der Link drin. Dort findest du diese Information und auch die neue Preis Info soll zwischen 140€ und 200€ liegen.

Aber das stört auch nicht wirklich bei so einem geilen Bausätz :ok:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

22

Sonntag, 9. März 2014, 22:12

Na hoffentlich gabs keinen Streit und einer ist durch die Leitplanke... Schade wenns länger dauert aber wir können ja warten. Sind wir doch gewohnt und dann freuen wir uns eben noch mehr, wenn wir die ersehnten Kits in den Händen halten können...

23

Montag, 10. März 2014, 08:57

Scania R730 Heavy-Haulage Tractor von Italrei

Hallo.

Ich hatte im Februar bei Heinz Schwarz nach dem Erscheinungstermin gefragt,und er schrieb mir, das alles im grünen Bereich ist,also März.Die Antwort auf diese Frage kann uns nur Heiz Schwatz selber geben.

Grüsse Dieter

24

Montag, 10. März 2014, 18:59

Hallo,

Habe es auf Guidos Webseite gelesen, das sich der Termin verschiebt, allerdings auch im Februar ein Mail erhalten von Heinz, dass der März realistisch sei.
Nun ja, warten mir mal ab...

https://www.die-leitplanke.de/1-herzlich…-24-no-3900-mt/

Gruss
Peter

Beiträge: 43

Realname: Heinz Schwarz

Wohnort: 8521 Wettmannstätten/Österreich

Shop: Modelltrucks & Parts

USTID: ATU61650127

Tel.: 0043318534574

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. März 2014, 19:37

Hallo liebe Modellbaukollegen und Freunde meines neuen limitierten ITALERI SCANIA R730 8x4 HEAVY HAULAGE TRACTOR ( Art.Nr.3900MT ) im Maßstab 1:24.

Ich melde mich kurz um euch leider die tatsächliche Auslieferungsverschiebung meines neuen limitierten ITALERI LKW Bausatzes mitzuteilen. ( und wie bereits auf Guido's Homepage zu lesen )
Es fällt mir sehr schwer dies zu tun, da ich weiß wie sehr einige von euch schon auf diesen limitierten LKW Bausatz warten.
Aber es sind leider unvorhersehbare technische Probleme bei einem unserer Zulieferer ( nein nicht bei ITALERI ) aufgetreten welche mich zwingen den Liefertermin nach hinten zu verschieben.
Zudem wird der, zuerst veranschlagte,Verkaufspreis mit Euro 120,-- auch nicht zu halten sein, da kurzfristig noch ein paar neue zusätzliche Teile ( neue fotogeätzte Rückleuchten von CTM und neue Dach - Antennen,etc. ) in diesen Bausatz eingeflossen sind.
Ich hatte bis knapp vor dem letzten Wochenende noch fest an die Machbarkeit des geplanten Liefertermines geglaubt und dies hoffnungsvoll auch einigen Kunden noch mitgeteilt, aber über
das Wochenende kam schließlich die betrübliche Nachricht dass es nicht zum gewünschten Termin realisierbar ist.
Aber Guido und ich möchten diesen Bausatz nur in absoluter Top-Qualität unseren Kunden und Modellbaukollegen offerieren, weshalb wir uns entschlossen haben den angekündigten Liefertermin nach hinten zu verschieben.
Ich bedaure euch heute diese Mitteilung machen zu müssen hoffe aber, euch bald den tatsächlichen Liefertermin sowie den endgültigen Verkaufspreis bekannt geben zu können.
Entschuldigt bitte, dass dies nur eine kurze Stellungnahme ist, aber ich bin gerade mitten in den Vorbereitungsarbeiten für die, am kommenden Wochenende in Jabbeke/Belgien stattfindende "ON THE ROAD" Modellbauausstellung.

Nun wünsche ich euch allen trotzdem noch einen schönen Montagabend und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten/Steiermark/Österreich

Heinz/Modelmakershop

Beiträge: 27

Realname: Florian Tams

Wohnort: Lünen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:54

Hallo, ich würde gerne mal wissen wollen, ob sich auf dieser Bausetelle mittlerweile was getan hat oder noch tut.

27

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:16

Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor

Hallo Florian.

Ich hatte bei Heinz Schwarz nachgefragt und er hat mir am 28.06 geantwortet.Stand der Dinge ist ,dass Italeri die Bauanleitung überarbeitet,damit die neu zugefügten Teile auch in der Bauanleitung zu sehen sind.Italeri macht im August Werksferien.Heinz Schwarz hofft aber,dass er im August die ersten Scania Bausätze ausliefern kann.

Grüsse Dieter

Beiträge: 43

Realname: Heinz Schwarz

Wohnort: 8521 Wettmannstätten/Österreich

Shop: Modelltrucks & Parts

USTID: ATU61650127

Tel.: 0043318534574

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:53

Hallo liebe Modellbaukollegen.

Ich möchte zu Florians Nachfrage sowie Dieter's Posting Stellung nehmen bzw. den aktuellesten Status zu meinem neuen limitierten ITALERI LKW Bausatz des SCANIA R730 8x4 HEAVY HAULAGE TRACTOR ( Art.Nr.3900MT ) mitteilen.
Da dieses aktuelle Bausatzprojekt das bisher aufwendigste und komplexeste meiner Firmengeschichte ist, wurde ich in den letzten Monaten mit einigen Problemen hinsichtlich der Produktion der erforderlichen Zubehör- und Umbauteile konfrontiert ( man lernt ja bekanntlich nie aus ! )
Leider habe ich nicht selbst das Know-How, die Möglichkeiten bzw. Kapazitäten diese erforderlichen Umbau- und Zubehörteile selbst anzufertigen weshalb diese Arbeiten an professionelle Firmen ausgelagert wurden.
Da diese Firmen natürlich auch ihre eigenen Produkte produzieren und herstellen musste ich mich nach deren freien Kapazitäten richten weshalb sich der Auslieferungstermin meines neuen limitierten ITALERI LKW Bausatz immer wieder verzögert hat.
Nun scheint aber endlich "Licht am Ende dieses Tunnels" in Sicht zu sein.
Alle erforderlichen Umbau- und Zubehörteile aus CNC gefrästem Polystyrol, Resin sowie die Fotoätzteile befinden sich mittlerweile in meinem Lager bzw. Geschäft.
Nun fehlt nur mehr der ITALERI Basisbausatz mit dem zusätzlichem Spritzling, dem umfangreichen Decalbogen sowie der geänderten bzw. ergänzten Bauanleitung.
An dieser Bauanleitung wird bei ITALERI nun gerade gearbeitet um die zahlreichen Umbau- und Zubehörteile in die Spritzlingübersicht und natürlich auch in die einzelnen Baustufen zu integrieren damit ein problemloser und verständlicher Zusammenbau dieses Modellbausatzes für den Käufer möglich ist.
Leider ist dies ziemlich zeitaufwendig und die Firma ITALERI schließt zudem im August für die Werksferien.
Somit bekomme ich erst nach den ITALERI Werksferien die geänderte bzw. ergänzte Bauanleitung sowie den umfangreichen Decalbogen zur Endkontrolle übermittelt !
Ich hoffe, dass sich in diese Bauanleitung sowie den Decalbogen nicht zu viele Fehler oder Unstimmigkeiten eingeschlichen haben, sodaß ich schnellstmöglich mein O.K. für den Druck der Bauanleitung sowie des Decalbogen geben kann.
Mit wurde aber von ITALERI nun ein verlässlicher Liefertermin mit Mitte Oktober 2014 genannt ( auch hier muss ich natürlich die freien Kapazitäten von ITALERI akzeptieren da ITALERI für das heurige Jahr noch etliche Bausatzneuheiten in den verschiedenen Sparten und Bausätzen produzieren und ausliefern muss )
Dies ist zwar für mich und sicherlich auch für sehr viele Modellbaukollegen ein weiterer herber Rückschlag hinsichtlich der Wartezeit auf meinen neuen limitierten ITALERI LKW Bausatz.
Aber mir ist es lieber einen wirklich detailgetreuen Modellbausatz mit vielen neu entwickelten und produzierten Umbau- und Zubehörteilen zusammen mit einer vollkommen stimmigen und verständlichen Bauanleitung an meine Kunden auszuliefern um die hohen Erwartungen meiner Kunden, von Guido und natürlich auch von mir gerecht zu werden.
Ich hoffe dass Ihr meine diesbezüglichen Beweggründe verstehen und noch ein paar Wochen Geduld bis zur tatsächlichn Auslieferung aufbringen könnt.
Nun danke ich euch allen für euer Verständnis und eure Geduld und freue mich dann schon auf recht viele Bauberichte meines neuen limitierten ITALERI SCANIA R730 8x4 HEAVY HAULAGE TRACTOR ( Art.Nr.3900MT ) hier im Forum.
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wettmannstätten/Steiermark/Österreich

Heinz/Modelmakershop

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. November 2014, 10:07

Gibts eigentlich was neues von dieser Front?
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. November 2014, 18:05

Es heist wohl noch warten die Italiener sind bekanntlich nicht die schnellsten.

Lg Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Werbung