Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:11

Audi R8 Spyder GT

hallo liebe leute :)

ich habe endlich mal wieder einen neuen bausatz angefangen, und zwar den audi r8 von revell. ich denke, dazu muss nicht viel gesagt werden, da dieser bausatz ja schon öfter hier gebaut und vorgestellt wurde. ich baue ihn auch nicht zum ersten mal :grins:
diesesmal habe ich mir jedoch noch das detail-up set von hobby design dazu bestellt, denn ich will die sportversion mit dem kürzel GT bauen. enthalten sind unter anderem ein satz neue felgen, jede menge ätzteile, eine stoßstange mit neuen endrohren, diffusor und natürlich der spoiler. zusätzlich habe ich schalensitze besorgt, die den originalen schalensitzen aus dem r8 GT leider nur ähneln.




(habe bereits angefangen, manche teile mit carbon zu überziehen, also nicht wundern :) )



und hier schonmal der fertige spoiler:



ich hab auf jeden fall richtig bock den r8 zu bauen, da ich dieses auto einfach liebe und ich hoffe, euch wirds auch gefallen :)

grüße,
daniel

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 06:43

Hallo Daniel,

ein interessantes Projekt mit den zusätzlichen Teilen! Ich wird gerne zuschauen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:17

erstes kleines update:



lackiert wurde mit mica blue von tamiya und nach ein wenig schleif- und polierarbeit bin ich auch durchaus zufrieden mit dem lack :)
beim bearbeiten von den zurüstteilen von hobbydesign fällt auf, dass diese teilweise doch noch einiges an zusatzarbeit verlangen. die passgenauigkeit von spoiler und stoßstange waren nicht sonderlich gut, da muss einiges zurechtgebogen werden, und gußreste gibt es mehr als genug, vor allem bei den felgen..

updates folgen, bis dahin euch einen schönen abend :)

gruß,
daniel

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:46

Sauberer Lack

Und dazu gleich meine Frage. Ich baue momentan den Toyota 86 und habe mich auch für den Tamiya Lack entschieden. Jedoch TS 50. Hast du die Farbe Decandiert oder direkt aus der Dose genommen? Und hast du eine Grundierung verwendet?

Zu deinem Modell kann ich erstmal sagen :ok: und :respekt: Ich werde mich bei meinem auch an gewisse Carbon Details setzen und hoffe das sie auch so gut gelingen.



Um noch einen running gag aus meiner Firma zu verwenden. "Bist du schonmal Audi gefahren" :abhau: Damit hat mein ehmaliger Chef unsere Personal Chefin anbaggern wollen.



Also noch viel erfolg. Mich hast du als Zuschauer schonmal gewonnen. :sabber:
Im Bau: Honda NSX

5

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 01:46

@Papabasti:
ich habe direkt aus der dose gesprüht! die lacke von tamiya können sich wirklich sehen lassen! :) grundiert habe ich auch, und zwar mit der standart grundierung von duplicolor.
bei den carbon decals kann man eigentlich nicht viel falsch machen, man braucht nur ein wenig geduld und ein wenig weichmacher :)
und war der chef damit erfolgreich? :lol: ich hatte jedenfalls schon einmal das glück, mit diesem auto fahren zu dürfen :grins:

6

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:23

Hallo dededededede,

werde deinen Baubericht auf jeden fall verfolgen, bis jetzt sehr gut :). Habe vor in nächster Zeit auch einen R8 zu bauen, und ich muss sagen dass mich das GT Detail-Up Kit schon sehr reizt.
Darf man Fragen woher und für welchen Preis du es gekauft hast? Hab im Internet bis jetzt nur Seiten aus Asien gefunden..

7

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:22

@burger4life:
habe das kit von car-model-kit.com für 39 euro bestellt :)

8

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:27

Hallo Daniel
Nur nee frage zur Farbe gab es den GT in dem Blau da die bei uns Coupe/Spider nur in weis ausgeliefert wurden , was deinen bau angeht werde ich mit Interesse verfolgen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

9

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:16

@burger4life:
habe das kit von car-model-kit.com für 39 euro bestellt :)

Danke für den Hinweis. Leider sold out ;( Denke ich werde die mal anschreiben ob oder wann wieder was reinkommt. Wenn nicht bestell ich mir das Kit in HK..

10

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:50

@jörg:
also bisher habe ich den R8 GT nur in weiß, silber und hellblau matt gesehen! mit dem mica blau wollte ich mich dem sepangblau annähern, mit dem das neue facelift oft präsentiert wird!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:13

Hi Daniel, :wink:

wirklich schöner Lack, den Du da hinbekommen hast! Sehr sauber :ok: :ok: :ok:
Ob es die Farbe nun für den GT gab oder nicht juckt mich persönlich nicht. Heutzutage ist ja alles "bestellbar"...die Ausführung ist astrein.

12

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:04

nächstes update:

felgen wurden lackiert:


außerdem hab ich den motor zusammengebaut und die radaufhängungen zusammengebaut. ich muss zugeben, dass ich wohl etwas zu faul und ungeduldig war, den motor zu lackieren/bemalen, da man am ende nichts mehr davon sehen wird :pfeif: ist sonst aber nicht meine art, ich hoffe, ihr könnt mir verzeien :grins:

13

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:32

Hallo Daniel,

sehe ich das richtig, dass in den Felgen zwischen den Speichen mal jede Menge Fischhaut war? Super Arbeit :ok: .

Da die Felgen auf jeden Fall sichtbar sind, scheint mir auch die Verteilung deiner knapp bemessenen Arbeitszeit zwischen Felge und Motor optimal erfolgt zu sein. :respekt:
Viele Grüße
Thorsten

14

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:22

@thorsten:

japp, richtig gesehen! musste alle speichen einzeln von der fischhaut befreien, da gibt es definitiv spaßigeres zu tun :wacko:

so, die bremsen sind jetzt auch fertig:






Beiträge: 26

Realname: Christoph

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:41

Sieht toll aus!
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.



Arthur Schopenhauer

16

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:49

so, jetzt brauch ich euch mal :)

bin am überlegen, ob ich die schalensitze, oder vielleicht doch die serienmäßigen sportsitze verbauen soll? ich finde, die schalensitze wirken irgendwie recht klein und ein wenig verloren im interior, was meint ihr?



und was sich revell dabei gedacht haben, das lenkrad in so einer postion zu gießen, weiß ich auch nicht ganz :D


Beiträge: 26

Realname: Christoph

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:48

Mir gefallen dir Sportsitze besser, sie nehmen mehr Raum ein als die Schalensitze. Das Lenkrad sieht wirklich albern aus. :)
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.



Arthur Schopenhauer

18

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:00

Plädiere auch für die Sportsitze.

Wenn Du das fertige Modell bzw. die Räder mit vollem Rechtseinschlag stellst, passt doch das Lenkrad!?
Ansonsten abschneiden und neu positionieren :idee:

Gruss. Dani

19

Samstag, 26. Oktober 2013, 02:45

@dani:

stimmt schon, aber trotzdem hätte das von revell nicht sein müssen :)

nächstes kleines update:
die restlichen karosserie-teile wurden lackiert und poliert:




und wegen dem schönen wetter gibts noch ein bild von der karosserie :)

20

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:20

Hallo Daniel!

Also erstmal ein fettes :respekt: für dein bisher erreichtes beim R8 spyder GT. Die Farbe ist richtig satt und der Lack super gelungen. Zu den Bremsen und Felgen muss ich ja wohl ni viel sagen, oder?! :sabber:
Kritikwürdig ist allerdings die Sache mit dem Motor: An dem kannst du dich doch total austoben mit Carbon-Decal usw. :cracy: Bitte ni falsch verstehen, aber wer so einen "teuren" und geilen GT-Bausatz mitverarbeitet, der kann ruhig paar Spritzer Farbe für den Motor übrig haben, oder? :hey:

Ich werd weiter dranbleiben......geiles Teil bis jetz!

Grüße
Thomas :wink:

21

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:31

@thomas: hast schon recht, aber am ende wird man vom motorblock wirklich nichts mehr sehen, selbst bei geöffneter haube, da ja noch verschiedene abdeckungen über dem motor sind, die ich natürlich bemalen werde!

weiter gehts mit dem bau:

das cockpit wurde schwarz lackiert und hat ein wenig teppich flocking erhalten:


ein wenig carbon, wie es sich für den GT gehört, kam auch dazu:


lenkrad und handbremse hab ich mit der mehlmethode behandelt, um das wildleder darzustellen:


anschließen wurden alle einzelteile des cockpits zusammengesetzt, darunter auch die ätzteile für die pedale und für den schaltknüppel.


hier die fertigen armaturen, die ebenfalls eine ladung carbon erhalten haben:


und so wirds aussehen, die sitze folgen bald :)


grüße, daniel

22

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:52

Hallo Daniel,

klasse Baufortschritte, die Detailarbeiten gefallen mir!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

23

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:57

Hey Namensvetter,

wenns so weiter geht, wird das echt klasse :ok:
Die Details im Cockpit wirken gut und der Lack ist ja richtig schön glatt glänzend.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 26

Realname: Christoph

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:12

Super Arbeit! Aber: Mir gefällt der Lenkradlook nicht. Passt meiner Meinung nach nicht zum Innenraum, der sehr carbonhaltig ( Was mir sehr gut gefällt! ) gestaltet ist. Ich bin auf die Komplettierung des Innenraumes ( Sitze ) gespannt, vielleicht relativiert sich dann mein Eindruck.
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.



Arthur Schopenhauer

25

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:53

danke für eure kommentare, freut mich, dass mein modell gut ankommt :)

@umimatsu:
meinst du das wildleder, oder die farbgebung? hab jedenfalls versucht, mich an das original zu halten, und da wird wildleder und carbon schön durcheinander gemischt :grins:

26

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:54

Hallo!
Schönes Modell, super Lack!
Leider ist am Pralltopf des Lenkrades ein riesen Sinkmark, der Topf sollte eher nach außen bombiert sein als nach innen einfallen! Ich bin schon mit vier verschiedenen R8 gefahren, die Pralltörfe waren alle gleich!

l.g. Rainer

Beiträge: 26

Realname: Christoph

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:09

@umimatsu:
meinst du das wildleder, oder die farbgebung? hab jedenfalls versucht, mich an das original zu halten, und da wird wildleder und carbon schön durcheinander gemischt :grins:
Das Wildleder am Lenkrad gefällt mir nicht. Aber wie gesagt, es hängt auch davon ab, wie du die Sitze gestaltest und wie der Innenraum letztlich komplett aussieht. Handwerklich, soweit ich als Laie das überhaupt beurteilen kann, und optisch ist dein Audi bislang tiptop.

P.S.: Ich habe zwei Macken: Ich sage, was ich denke und habe einen sehr speziellen Geschmack, wenn man den Aussagen meiner Freunde Glauben schenken mag. :)
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.



Arthur Schopenhauer

28

Dienstag, 5. November 2013, 10:41

so, die sitze sind fertig! habe mich letzendlich doch für die schalensitze entschieden, wenn ich schon einen GT baue, dann auch richtig :)
anschnallgurte gabs auch noch, sicherheit geht schließlich vor :grins:




29

Dienstag, 5. November 2013, 10:54

Hallo Daniel,

die Sitze sehen gut aus, vor allem die Gurte :ok:

...aber die Kombination :thumbdown:

Bin jetzt nicht so der Experte, aber da gehören für mein Verständnis Hosenträgergurte rein. Die Führungslöcher sind doch schon dafür vorgesehen :hey:

Viele Grüße
Thorsten

30

Dienstag, 5. November 2013, 11:02

Hi Daniel,

da muss ich Thorsten recht geben, entweder normale Sitze mit normalen Gurten oder Schalensitze mit Hosenträgergurten.
In der Kombination sieht es aus wie Hinterhoftuning für einen abgewrackten Kleinwagen.

Der Rest des Innenraumes finde ich aber absolut klasse :ok:

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi, Design, GT, Hobby, matt, R8, Revell, Spyder, V10

Werbung