Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:16

Hamburg

Hi,
Ich bin demnächst für ein paar Tage in Hamburg und wollte mal wissen ob ihr da noch ein paar Geheimtipps für mich habt, vor allem auf Hafen und Schlepper bezogen, aber auch alles andere schau ich mir gerne mal an.
Grob geplant ist bis jetzt: große Hafenrundfahrt, Schlepperbrücke Neumühlen, Dialog im Dunkeln, Maritimes Museum und MiWuLa.
Also falls ihr noch Tipps für mich habt, gerne her damit!
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:07

Das MuWuLa kann ich nur empfehlen!
Ich war begeistert als ich dort war.

Das andere habe ich alles noch nicht gemacht, interessiere mich aber auch nicht so für Schiffe. Sehr toll fand ich die Reeperbahn ab 22 Uhr ;) :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:45

Ich empfehle eine (kostenlose) Führung durch die Hafencity :ok:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:44

Moin moin ,
und wenn Du sowieso auf der Reeperbahn , bzw am Hafen bist , unbedingt Modellbau Rettkowsky mitnehmen .

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:22

Dialog im Dunkeln ist echt ein Erlebnis, war da vor ein, zwei Jahren auch mal :).

Das maritime Museum und MiWuLa sind auch toll :) . Was ich sonst noch wüsste (von Erzählungen her soll es gut sein) ist das Prototyp Museum - das ist aber ja eher Autolastig ;).

Ansonsten gäbe es noch die BallinStadt - das ist ein Museum über Auswanderung vor ungefähr einhundert Jahren - hat mir auch gefallen, ist aber ja Geschmackssache :).
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:02

Danke für die ganzen Vorschlägr bis jetzt, mal schauen was ich machen kann/werde.
Ich war letztes Jahr auch schon mal bei Dialog im Dunkeln, aber ein zweites Mal machts sicher nicht schlechter.

Achso: Falls ihr noch Wünsche an Vorbildfotos habt, grad schreiben, ich werde versuchen was mitzubringen.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 19

Realname: Dennis

Wohnort: Heigraben, S-H

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Oktober 2013, 09:36

Die Hafenfährlinie 62 von den Landungsbrücken Richtung Museumshafen Övelgönne und Finkenwerder fährt direkt an dem Schlepperkai vorbei - nebenbeibemerkt kosten die Fähren dank HVV Tarif auch nur einen Bruchteil der Hafenrundfahrt - dafür ohne Gelaber...

Ansonsten wie bereits geschrieben MiWuLa natürlich, Maritimes Museum, Hamburg Dungeon, Fleetfahrt bei Nacht (und Tag) durch die Speicherstadt und Hamburg von oben (Michel Aussichtsplattform).
Irgendwas ist ja immer!

Im Bau: HMS Victory

Fertig: Buddelschiff Gorch Fock, Billing Boats Cux87

8

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:09

Wenn Dir große Höhen nichts ausmachen, würde ich auf jeden Fall den Fernsehturm und eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke mitnehmen!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 19

Realname: Dennis

Wohnort: Heigraben, S-H

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:09


Wenn Dir große Höhen nichts ausmachen, würde ich auf jeden Fall den Fernsehturm und eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke mitnehmen!
Wenn Du einen Weg findest auf den Fernsehturm zu kommen, würden etliche
zehntausend Hamburger den Weg gerne wissen... Der ist nämlich seit 2001
geschlossen!
Irgendwas ist ja immer!

Im Bau: HMS Victory

Fertig: Buddelschiff Gorch Fock, Billing Boats Cux87

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:56

Auch euch nochmal danke!
Ja der Fernsehturm wurde leider wegen Asbest geschlossen.

Aber mal ne Frage:
Weiß jemand Flohmärkte in HH wo die Chance auf Baukästen oder Modelle überdurchschnittlich ist?

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:27

Wenn Du einen Weg findest auf den Fernsehturm zu kommen, würden etliche
zehntausend Hamburger den Weg gerne wissen... Der ist nämlich seit 2001
geschlossen!

Uups, wußte ich nicht. Ist schon ein paar Jährchen her, als ich da war gabs das Phantom der Oper noch. Ist das wirklich schon 12 Jahre her? ...
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung