Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Yoko 1/7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:23

Hallo Zusammen,

nachdem auch die Damenwelt dies bestätigt bin ich wegg von 2farbeigen Ideen.

@Ronny: schattieren werde ich hier nichts, einfach auch wegen der grösse der Figur, das passt gut ohne.

Die Unterwäsche ist nun auch gebrusht und die Beine angeklebt. Ich mache mich morgen an die Roten Teile, allerdings habe ich mit den Schlaufen immer noch keinen erfolg....

Aufmalen möchte ich sie nur ungern und aus Papier reisst mir das zeug immer, Faden binden in der grösse ist nicht möglich... Ich werds noch mit Draht versuchen, danach bin ich Ideenlos :nixweis:

Hier der aktuelle Stand:

32

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:00

Wie sollen die Schlaufen denn aussehen? Eher rund wie Schnüre oder flach wie ein Band? Im ersten Fall wäre Draht die bessere Grundlage, im zweiten Fall vielleicht Streifen aus Alufolie.

Gruß, René

33

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:33

ich wollte sie erst flach, aber nit alufolie hats nicht geklappt :( ich bin mittlerweile auch mit rund zufrieden, heute wird noch mit draht getestet....

34

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:45

Ich weiß nicht, ob die Länge und Breite stimmt, aber hast du diese Drahtverschlüsse für Frischhaltebeutel? Die sind weiß ummantelt, daher flach aber lassen sich biegen wie Draht eben.

35

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:54

Ich weiss welche drähte du meinst, aber die wären zu gross...

Ich hab jetzt mal mit normalemn draht, ich glaube es ist 0,5er schlaufen gemacht:

Derweilen habe ich auch den Koffer in seine Grundfarbe gebrusht:

36

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:58

Hallo Leute

Ich habe den schönsten drahtschlauf nun bemalt und angebracht, auch der BH ist soweit fertig. Das Höschen glänzt jetzt noch etwas, der wird ihm aber noch genommen wenn der Klarlack kommt.

Hoffe das Ergebniss gefällt soweit:

Die Schuhe:

37

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:13

Die Schleife passt :ok:

Der absolute Wahnsinn ist allerdings die Strumpfhose, was in der Großaufnahme vom Schuh nochmal richtig deutlich wird. :respekt: :ok: :respekt:

38

Montag, 14. Oktober 2013, 12:46

Liebe Flugzeugbauer ;) ich hoffe wircklich dass ich eure Vorliebe für Flughäfen nicht angreife mit meinem Dio für Yoko ;(

39

Montag, 14. Oktober 2013, 13:40

Ich finde die Idee mit dem schwarzen Höschen und den roten Schleifchen auch klasse. :ok:
Schleifchentechnisch fällt mir jetzt grad nichts ein. Aber du könntest ja zumindest den oberen Saum rot malen, den Rest dann schwarz und beim BH ähnlich verfahren.

EDIT: Ich sehe, dass du bereits deutlich weiter bist. Betrachte meinen Post als gegenstandslos. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

40

Montag, 14. Oktober 2013, 15:39

Ich denke, die Flugzeugbauer werden's dir verzeihen ;) aber warum ist die gelbe Markierung an der linken Seite so krumm? :hey: rechts ist die Kante so schön gerade. :)

41

Montag, 14. Oktober 2013, 17:08

Haha das ist Airbrush technisch passiert, da ich mit zwei blättern abdeckte...

Ich überlege noch ob ichs ausbessern soll....

42

Montag, 14. Oktober 2013, 18:13

Das würde deiner Figur schon entgegenkommen. Es sieht auch so aus, als dass die Linie sich nach oben verjüngt. Wenn's perfekt werden soll, würd ich das machen. Ist ja nur die eine Kante. (Aber du hast dir wahrscheinlich nicht das Mischungsverhältnis des Gelbtons gemerkt, weshalb jetzt eine komplette Überarbeitung der Markierung notwendig wäre, richtig? 8) )

43

Montag, 14. Oktober 2013, 18:38

genau erkannt ;) aber ich habe eben die Figur drauf gestellt und das hat mich beruhigt, denn die Linie fällt beim betrachten nicht ins auge :ok:

Demnächste gibts die Bildergallerie... Das fertige Haarteil will ich vorher nicht zeigen, genau wie das gesicht... und den Koffer ;)

Also bis bald :wink:

44

Montag, 14. Oktober 2013, 18:46

Wohoo! Ich freu mich auf das Ergebnis :thumbsup:

Werbung