Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Yoko 1/7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:20

Yoko 1/7

Hallo Leute :wink:

Heute starte ich den BB für Yoko. Sie ist im Massstab 1/7 also ca 24cm hoch.

So könnte sie fertig aussehen:



Momentan bin ich am Spachteln was da zeug hält, denn anders als die bisherigen Figuren ist die passgenauigkeit hier nicht so gut.

gerade weil ich noch nicht weiss wie ich sie bauen soll korrigiere ich auch die eventuell nicht sichtbaren stellen:



am haarteil muss ich noch einiges machen:



bis demnächst :wink:

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:11

Oh, da ist tatsächlich Einiges an Nacharbeit zu leisten.
Bin gespannt, wie du die Strumphose darstellst!


Gruß, René

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:01

Schön mal wieder eine Manga Figur zu sehen.
Mein Hobbyzimmer wird auch so langsam fertig. Hoffe dann bald bei meinen Figuren weiter zu machen.
Es stapeln sich schon einige hier.

4

Montag, 7. Oktober 2013, 07:01

Hallo Martin,

schön, dass Du mal wieder einen Baubericht startest! Ich werde wieder zuschauen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Montag, 7. Oktober 2013, 10:01

Hallo zusammen

Na das freut mich jetzt, dass hier wieder Interesse besteht :D
Noch ein nachtrag zum Spachteln, bei dieser Figur habe ich mal was ausprobiert:



und zwar habe ich das eine teil mit Vaseline eingeschmiert, so dass die Spachtelmasse nur auf dem einen haften bleibt, funktioniert :ok:

@ Rene: Ich bin auch gespannt wie die Strümpfe aussehen werden, zur Figur gabs ja welche zum selber basteln:



aber wenn die dann so aussehen mach ich was anderes:



mir schwebt da auch schon ne Idee durch den Kopf, dazu aber ein andermal....

Bis dann :wink:

6

Montag, 7. Oktober 2013, 10:40

Also die beigefügte Strumpfhose geht gar nicht. Die kann man ja gar nicht sauber anbringen. Schon gar nicht bei den Rundungen und in der Kniebeuge.....
Die Materialstärke müsste ebenfalls dem Maßstab entsprechend dünner sein als das einer echten Strumpfhose und dann noch enorm "stretchy"...

Ich bin auf deine Alternative gespannt ;)


Gruß, René

7

Montag, 7. Oktober 2013, 11:46

der Freundin mal nen Strumpf klauen und zurechtschnibbeln ^^ Ausser du willst die Netzstrumpfhose wie aufm Bild da könnte es evtl knifflig werden. Kenn mich da aber auch nicht aus mit :D

8

Montag, 7. Oktober 2013, 18:43

Nabend :wink:

Also folgender Stand:

Es wird schwarze Strapsen geben ;) die Hautfarbe wird weiss mit leichtem Rosa, so in etwa wie bei Alice...

Dazu ein Höschen und einen BH, ich bitte um Farbvorschläge :hey:



Danke schonmal im Voraus :wink:

9

Montag, 7. Oktober 2013, 18:48

Also ich finde bei Unterwäsche Schwarz und Weiß heissssss.
Aber ich könnte mir auch rot vorstellen. Zumindest würde ich die Wäsche einfarbig darstellen. Weniger ist mehr. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

10

Montag, 7. Oktober 2013, 19:26

Zu den schwarzen Strapsen fänd ich rote Unterwäsche ganz gut. Gefällt dem Herrn und bietet nen schönen farblichen Kontrast zum schwarz ;)

11

Montag, 7. Oktober 2013, 19:36

Strapse sind in schwarz Pflicht! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

12

Montag, 7. Oktober 2013, 19:40

Ja, was anderes kommt nicht in die Tüte. Hörst du, Martin? :hey:

So, jetzt kalt duschen und abwarten, was passiert :D

13

Montag, 7. Oktober 2013, 20:53

Hier noch als kleine anregung:




14

Montag, 7. Oktober 2013, 20:59

Das sieht ja sehr gut aus. Gefällt mir wirklich. Sehr sauber.
Hast du die Farbe extra gemischt?


Gruß, René

15

Montag, 7. Oktober 2013, 21:10

Freut mich dass die alternative gut ankommt :ok:

Ich habe die Hautfarbe gemischt: Weiss und pink. Danach habe ich schwarz mit sehr viel klarlack gemischt und darüber gebrusht. den übergang habe ich mit Auto Gurt Material von Scaleproduction überdeckt und so gleich noch das Band, was laut google breit oder schmal sein kann, dargestellt.

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:26

Hallo Martin
die Strumpfhosen hast du echt Klasse hingekriegt.
Bin gespannt auf den Rest.
Schwarz/Rot würde mir persönlich gefallen. Allerdings nicht ganz stilvoll für eine Flight Attendant...

Grüsse. Dani

17

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:36

:wink:

Ich habe mich mal in der Unterwäsche Schublade m,einer Freundin schlöau gemacht und mich für einen Pinkes Höschen und nem schwarzen BH entschieden,

danke für die tollen anregungen :ok:

Den BH muss ich noch zusammenbasteln, davon existiert nähmlich nur das stüch dass aus der Bluse hängt....

Naja Dani, soviel von der Flugbegleiterin bleibt ja nicht übrig. Die Kleider passen einfach viel zu schlecht um da am ende etwas anständiges rauszuhohlen.

Im momennt kämpfe ich mit den armen, die passen auch kein bisschen und dazu hat sie noch armreifen an beiden Oberarmen gehabt, die sind aber mittlerweile wegg.





Bis bald :wink:

18

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:13

Heute gings wseiter mit den Armen:



Hier auch gleich das BH problem, der ist leider nicht grösser.

Dann mal rann an die Melonen :abhau: erst habe ich es mit Papier und Spachtelmasse versucht. aber funktioniert hat es nicht ;(



Also habe ich es mit stoff ausprobiert:



und dann Spachtelmasse drüber:





das wird super :ok:

19

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:23

Ja, die zweite Variante sieht gut aus. :ok:

20

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:15

Hallo liebe Leser :wink:

Es gibt Neuigkeiten zum BH:

Aktueller Stand:



Uns so schauter getragen aus:



Wie schon erwähnt habe ich mir gedacht das Höschen Pink und den BH Schwarz zu brushen. Was Meint ihr? :nixweis:



Ach ja keine angst, die Figur wird am ende nicht so glänzen ;) ich hab sie mit klarlack bepinselt um die vielen kratzer zu füllen.

Das ganze wird noch verschliffen und dann neu gebrusht.



Grüss euch :wink:

21

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:25

Hallo Martin

Da hast Du Dir ja eine ganze Menge Arbeit aufgehalst.
Der BH sieht soweit gut aus, allerdings wirkt er auf den Fotos mind. 2 Nummern zu gross. Der müsste ja "passend" eng anliegen?

Aber, weiter geht's. Ich bleibe dabei.

Gruss. Dani :wink:

22

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:44

Hi Martin und Mitleser,

das mit der Übergröße ist halt so, dass ALLE Frauen gerne etwas größere Brüste hätten und deswegen auch den BH größer nehmen um sich selbst das einzureden. Variante zwei: das ist ein dreister Push-Up der wirklich alles nochmal vergrößert und deswegen auch enorm ausladend ist. :D
Wählt euch selbst eine Variante aus.

Martin, deine Strapse sind wirklich klasse geworden, dafür dass sie ohne Stoff auskommen "nur" aufgemalt sind.

Pinkes Höschen finde ich jetzt nicht so gut, was aber daran liegt, dass ich diese Farbe nicht so sehr mag. Ich würde eher ein helleres Rot nehmen oder Weiß (dann könntest zur Not auch den BH Weiß machen, da ja es Frauen nicht so gern haben, wenn der schwarze BH durch die Kleidung schimmert. :D

Ich finde es aber in diesem Bereicht richtig klasse, wie wir Experten für Frauenunterwäsche hier fachsimpeln. :D

Mach weiter so Martin, wird ne tolle Figur. :ok:

PS: Was mir gerade noch einfällt: du könntest ja gänzlich den BH weglassen und die Bluse so drappieren, dass sie die Oberweite verdeckt, sofern das irgendwie möglich ist. ?(
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

23

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:59

Zitat

du könntest ja gänzlich den BH weglassen und die Bluse so drappieren, dass sie die Oberweite verdeckt, sofern das irgendwie möglich ist. ?(
Jaaaa , und dazu ein DIO im kühlen Herbstwind 8o :roll:
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:45

"Experten für Frauenunterwäsche"... Stimmt sogar. Wer weiß besser, was an ner Frau aussieht, als ein Mann? 8)

Ich habe mir ebenfalls eine knalligere Farbe für das Höschen vorgestellt, aber mach mal. Ist dein Werk ;)

25

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:31

Haha, naja wie oft kann man in diesem Hobby schon über Unterwäsche reden ;)

Der BH ist leider ein wenig zu gross, kommt aber auf den betrachtungswinckel drauf an...



Übrigens habe ich mich noch mit der Freundin unterhalten und mich auf folgende Farbgestaltung eingelassen:

Schwarze High Heels mit Roter Sohle

Schwarzes Höschen mit kleiner roter schlaufe (dazu später mehr)

Schwarzer BH mit roter verzierung

Und Blond braune Haare

Augen nehme ich womöglich die Decals...

Die Jacke kann ich ihr garnicht mehr anzihen da die Arme bereits an der Figur sind ;)

Aber wie schon gesagt, die passt garnicht schön, an den armen und am Rücken nicht.



So im momennt bin ich mit dem Koffer am ringen. der ist auch nicht gerade super, erstmal die Räder, die sind auch nicht gerade rund...



Nach nem halben Rad muss ich pause machen, da mir die Hand vom festhalten Wehtut :heul:




Morgen wird dann voraussichtlich gebrusht, bis dahin sind also farbänderungen noch Disskutierbar... :hey:



Grüss euch :wink:

26

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:10

Für die Räder könntest Du ein altes Matchbox-Wägelchen zerlegen. Die haben doch sicher passende Grössen...

Machst Dir ja den Larry hier mit schleifen...

Gruss. Dani

27

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:54

gute Idee :ok: nur so n wägelchän müsste ich mir erst kaufen :abhau:

Ich probiers mal mit denen die ich hab ;)



Hat noch jemand ne Idee wie ich die rote Schlaufe am Höschen herstellen könnte?

Grüss euch :wink:

28

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:35

Moin.

Zu den Farben. Bh würde ich anthrazit wählen damit du zb mit schwarz noch dunklere Stellen akzentuieren kannst. Beim höschen würde ich auf ein kräftigeres rot setzen um farblich einen Akzent zu setzen. Schlussendlich ist es deine Figur. ;) wegen der schleife. Wie gross darf sie sein in cm? Gibt von diversen Herstellern lufttrocknende Massen zum ausgleichen oder ebend modellieren. Hab eine von Games Workshop hier. Wenn ich neuen Grösse hab kann ich's gern mal nach dem we versuchen. Bin jetzt nicht so erfahren mit sowas. Aber Versuch macht kluch.
Wenn du auf kräftiges rot beim höschen gehst stell dich beim arbeiten mit Licht und Schatten auf nervenkrieg ein. Kingbingo hatte das mal an ner Figur nur mit rottönen. Der ist echt ein Ausnahmemaler und stand kurz vorm Amoklauf. Und sonst Zähne zusammen und tschakka.

Bastelgruss vom hausgestressten Ronny.
Mehr als ab und an bissel gw Figur bemalen ist zur Zeit nicht. ;)

29

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:19

Tag meine Herren,

ich misch mich mal sachte von hinten in eure sehr amüsante Diskusion über Damenunterwäsche ein ;). Aber schon interessant zu lesen was Mänenr so alles darüber wissen :D.

Aus meiner Erfahrung und der Erfahrung vieler Frauen in Umkleidekabienen zb beim Sport empfehle ich die Unterbuxe und den BH in der gleichen Farbe zu gestallten. Wir Frauen sind Eitel und ziehen fast immer farblich passende Unterwäsche an. ;)
Sieht einfach besser aus und man weiß ja nie was so an einem Tag passiert das man seine Unterwäsche zeigen muss.

Die Idee mit Schwarz was durch rote Akzente aufgewertet wird finde ich sehr stimmig und passend :).


Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

30

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:26

" Sieht einfach besser aus und man weiß ja nie was so an einem Tag passiert das man seine Unterwäsche zeigen muss."

Ahaaa?! Das wüsste ich allerdings auch sehr gern :D
Gut, auf der Arbeit sehe ich oft auch Damen im BH (oder eben ohne^^) ob die Höschen grundsätzlich dazu passen, weiß ich jedoch nicht. ;)

Werbung