Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:25

Hey Rene, dass nenn ich ja mal einen Fortschritt, bist du seit 5 Uhr wach? :abhau:

Ferien sind schon was tolles... Bin auf die Fortsetzung gespannt :ok:

32

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:31

Hallo Marco, ich freue mich über jeden, der hier mitliest und auch mal ne Meinung da lässt. :wink:

Danke, Martin. Ich hab für beide Figuren insgesamt etwa zwei Stunden gebraucht. Das sieht man leider in der Makro, aber so nah wird hinterher (hoffentlich) keiner an das Dio rangehen :whistling:


Grüße, René

33

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:31

Hallo Leute,

Marco hat Recht, da habe ich wohl nicht nachgedacht, jetzt kann ich natürlich die Bilder nicht mehr rausnehmen bzw. den Beitrag nicht mehr bearbeiten. ?(
Kann ich da noch irgendwas tun?
Oh mein Gott, ich bin doch kein Betrüger! :nixweis:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

34

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:54

Am besten sprichst du einen Moderator an, wenn dein Beitag geändert werden soll. Die können sowas ;)
Ich hab allerdings auch nicht daran gedacht :sleeping:

35

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:08

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag endlich das Dowanol bekommen und gerade ausprobiert. Um die Farblöseeigenschaften zu testen habe ich bei meinem letzten Update ein paar Farben in meiner Palette eintrocknen lassen.
Ich war also eben für zehn Minuten in meinem Arbeitszimmer und habe das Zeug mal ausprobiert.
(Die beiden Fächer rechts waren noch dicker mit Farbe eingesaut als das linke)


Zur Anwendung kamen zwei Wattestäbchen, etwas Toilettenpapier und ein alter Pinsel


Das ist alles. Etwa drei Minuten habe ich für jedes Fach gebraucht.
Der Aufwand ist minimal, da das Dowanol von ganz alleine arbeitet.

Hautkontakt vermeiden und Fenster auf. Meine volle Empfehlung :ok:

36

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:54

N'abend zusammen :wink:
Ich hab in den letzten Tagen an dem Farbschema für die Dämonetten getüftelt. Mir gefällt's bisher, am Wochenende geht es hier dann weiter mit Bildern.


Gruß, René

37

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:17

Damit auch mal wieder Bilder zu sehen sind, zeige ich kurz eine der Hauptcharaktere.



Die Bearbeitung ist noch lange nicht fertig. Ich muss noch Kontraste zwischen Haaren, Haut und den Scheren ausarbeiten. Die Haut soll blasser werden, die Scheren schwarz-grün und die Haare leuchten.

Da hab ich noch ne Menge vor mir, bis alles stimmig ist. ?(


Der Rock ist aus einer Mischung aus Magenta und einem selbstgemischten Grau entstanden.


Gruß, René

38

Montag, 28. Oktober 2013, 18:45

Das wilde Gekräusel an der Schulter ist übrigens ein Teil der Haare, die vom ehemaligen Kopf übrig geblieben sind. Die funktioniere ich zur Federboa um. Farbvorschläge dürfen gerne geäußert werden. :)

Da ich morgen frei habe, werde ich mich noch mal intensiv dieser Figur widmen. Im besten Fall präsentiere ich dann morgen das fertige Ergebnis.

Danach folgt der Bau des Dioramas. Also viel Holz. Ich werde auch Einiges an Interieur scratchen. Stühle, Tische und ne Theke sollen da zum Einsatz kommen.

Ich hoffe dann natürlich wieder auf rege Teilnahme hier. Vorschläge, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erbeten :ok:


Bis moin dann :wink:


Gruß, René

39

Montag, 28. Oktober 2013, 21:48

Hi Rene,

für die Federboa würde ich eine grelle Farbe nehmen, der Klassiker ist Rosa. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

40

Montag, 28. Oktober 2013, 21:55

Dazu tendiere ich ebenfalls. Die Farbe für den Rock ist ja ebenfalls aus Magenta angemischt, das ist ein richtig knalliges Pink. Etwas abgestuft harmonisiert das bestimmt gut miteinander.

41

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:47

Guten Morgen,

vorab erstmal die Figur:


Jetzt zur Bemalung:
Ich tu mich echt schwer mit den Lichteffekten.

Unten am Rock seht ihr, wie dezent ich da mit den Schatteneffekten vorgegangen bin. Das klappt, möchte ich sagen. An den Haaren habe ich versucht, starke Lichter zu setzen, damit die aussehen, als würden sie leuchten. Hier ist der Farbauftrag viel zu grob.

Die Scheren gehen so einigermaßen, an die Federboa muss ich nochmal ran, wegen den Lichtern.


:nixweis:

Ich lenk mich erstmal mit dem Bau der Einrichtung ab :S vielleicht kommt die Muse ja wieder zu mir zurück :love:

Gruß, René

42

Freitag, 1. November 2013, 14:44

So, Freunde :pc:

nach mäßigem Erfolg bei der Figur habe ich mit dem Dio begonnen.


Der Dielenboden besteht aus den Schaschlikspießen, die zum Teil schon gebeizt sind. Da ich aber nach dem Trocknen des Klebers die Unebenheiten im Boden noch einmal verschleifen muss, wird hinterher alles noch einmal komplett einheitlich gebeizt. 
Die überstehenden Enden werden noch mit einer Minikreissäge angepasst.

Frage ans Forum: Soll ich 
a) den Boden bis zum Rand verlegen und eine Rückwand als Seiten- und Höhenbegrenzung anbauen oder 
b) dort, wo ich jetzt den Boden beendet habe den Eingang plus Veranda ansetzen?

Gerne auch andere Vorschläge.

Gruß, René

43

Freitag, 1. November 2013, 21:21

Ich tippe mal auf Antwort A!



Zu der Figur: Die ist echt gut, die ist ja mal wieder winzig ;) so gross male ich meist nur grad n arm :abhau:

Ich bleib drann ;)

44

Freitag, 1. November 2013, 21:45

Hallo Martin :wink:

die Figur ist etwa 3cm groß. Dennoch gefällt mir die Bemalung nicht. Schatten und Lichter sind viel zu unsauber, da muss ich definitiv nochmal ran.

Ich habe übrigens deinen Anstoß angenommen und mir auch einmal Figuren in größerem Maßstab angesehen. Es werden definitiv keine Mangamädchen ;) aber ich habe durchaus schon ein paar ins Auge gefasst.


Schönen Abend :wink:

45

Sonntag, 3. November 2013, 12:43

Mahlzeit :wink:

ich hab heute morgen (0:45 Uhr) alle Dielen wieder abgenommen, als ich festgestellt habe, dass die weiße Platte durch die Zwischenräume zu sehen ist. Sowas :verrückt:
Also eben schwarz grundiert


und die Dielen neu verlegt. Im jetzigen Durchgang schneide ich die Bretter direkt auf Maß. Ist zwar mehr Arbeit, dafür sieht's gleich ordentlich aus.



Gruß, René

46

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:48

Hi Rene,

mal ein kleine Frage etwas Abseits deines Bauberichtes:

Wo kann ich mir gute und günstige Figuren/Büsten etc bei viel Auswahl kaufen?
Hintergrund ist folgender: ich war mit meiner Freundin in Kambodscha und wir wollen uns eine Apsara (halbmenschliche Tempeltänzerinnen) kaufen. Aber da die sehr teuer sind, wollte ich schauen ob es eventuell Figuren gibt.
Leider habe ich in google nichts gefunden. :nixweis:

Gruß Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

47

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:49

Figuren ohne Ende findest du hier
Die sind allerdings nach Herstellern sortiert.
Ich seh auch mal, ob ich über Kollegen etwas themenbezogenes finden kann.


Gruß René

P.s. Der Maschinenkrieger ist gerade etwas in den Vordergrund gerückt, hier geht es aber auf jeden Fall weiter. )

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

28mm, Dämonette, Western

Werbung