Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Absetzcontainer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:33

Absetzcontainer

Hallo Zusammen, da mein Stahltransporter noch etwas dauern wird, und mich Danny`s BB über seinen Absetzkipper wieder in richtung eines schon vor längerer Zeit begonnenen Projekts gebracht hat habe ich heute mal meinen Absetzcontainer fertig gebaut und Grundiert.
Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mit Klappen bauen soll,oder ob ein Netz drüber kommt was meint ihr zu dem Bau. bin für jede Kritik offen um noch was verbessern zu können

Hier mein Vorbildfoto


und dann das was ich gebaut habe




Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:42

Hallo Berni,

ansich schaut der Container bis jetzt sehr gut aus. Nur fallen mir ein paar Fehler auf.
Sowohl die Aufnahme an der Front, als auch an den Seiten sind von den Maßen her voll daneben.
Vergleiche mal die Frontaufnahme mit deiner. Deine ist viel zu wuchtig.

Außerdem habe ich diese Form (wie dein gebauter Container zeigt) noch nie gesehen. Die hat ja mit dem Vorbild nichts zu tun.

Sind diese Container nicht eigentlich genormt ? (also alle nach einem Bauprinzip)
Mfg Max

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:27

Hallo Berni

Gebaut :?: Ich habe eher den Eindruck das ist Fertigware von einem Spielzeuglaster, ergänzt durch den Halter bei dem der Haken einhängt.

Bau den doch selber :). Dürfte nicht so schwer sein, sind ja alles gerade Flächen. Abmessungen kann bestimmt gut von so einem Kübel abnehmen wenn einer auf einer kleinen Baustelle rumsteht, oder natürlich auch bei einer Baufirma. Da hat man natürlich auch gleich die Möglichkeit ein geeignetes Trägerfahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:39

Mir sieht der auch aus wie ein Spielzeugcontainer. Die Maße findet man auf Internetseiten von Containerherstellern, ist übrigens alles genormt.

Edit ich habe auch noch mehrere maschinengeschnittene Bausätze von den Containern da, falls Bedarf besteht. :grins:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:28

@ Danny
solche Absetzmulden?

@ Berni
Hast Du das Entgraten vorm Grundieren vergessen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:52

@Lukas jup
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Ähnliche Themen

Werbung