Sie sind nicht angemeldet.

  • »sk-lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:17

Mercedes Benz Neue Generation 2644

Guten Abend zusammen,

nach langem mitlesen will ich euch auch mal eins meiner Modelle zeigen, ein LKW aus der guten alten Zeit, ein Mercedes Benz 2644 der "Neuen Generation". Basis dieses Lkws war der Mercedes Benz 2448 Canvas Truck von Italeri. Es war mein erster kleiner Umbau gewesen, er ist nicht perfekt aber ich bin Stolz drauf. :D Ich hab den Laster 2012 gebaut. Es hat sehr viel Spaß gemacht diesen Lkw zu bauen und nun zu einer kurzen Vorgeschichte des Lkws, weil es dem ein oder anderen auffallen wird, die Geschichte mit den SK Kotflügeln. Der Lkw ist nun schon einige Jahre unterwegs und die alten ersten Blechkotflügel sind mittlerweile weggerostet, da hat man ihm einfach ein paar neue Plastikkotflügel spendiert. :ok:

Und nun nach der ganzen Schreiberei nun endlich die Bilder :sabber: Viel Spaß :thumbsup:
Der Basisbausatz

Und was daraus geworden ist




















Und noch ein Bild vom Umbau



Ich hoffe er gefällt euch, Kritik und Lob sind erwünscht.

Gruß Lukas :wink:

PS: Dieses Modell hat mir viel geholfen mich mit dem Spachteln und Schleifen zu verbessern, es ist halt mein erster Umbau gewesen. :thumbsup:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 07:46

Moin Lukas

Als ich die Überschrift las: :tanz:. Als ich anfing mit deinem Galeriebeitrag: :S . Und beim Ende: ;( .
Gut, ist dein erster Umbau gewesen und daher will ich dich nicht dazu verurteilen den Kleinen noch mal zu überarbeiten.

Nur soviel: Mit der Änderung der SK-Kabine auf NG-Design ist es nicht getan, da müssten auch noch andere Teile geändert werden wie zum Beispiel Einstieg, Stossstange, Sonnenblende. Das mit den Radabdeckungen ist zwar nicht Original, aber wurde früher häufig so durchgeführt bei einer Reparatur. Es gibt aber im Zubehörhandel auch
Resin-NG-Abdeckungen.

Auf diesem Bild erkennt man wohl gut die Unterschiede:



Das die neuen Seitenscheiben nicht so richtig passen ist dir sicher bekannt, die Kleberspuren an deren Rändern ist auch nicht gerade Optimal. Ausserdem trägt der Aufbau noch deutlich Spalten die nicht gespachtelt wurden was auf der hellen Plane natürlich sofort auffällt, und die Pinsellackierung ... Na ja, Dosenlackierung wäre mir lieber gewesen.

Eine Frage stellt sich mir allerdings: Warum hast du nicht den NG 'Desert Train' als Basis genommen? Das wäre doch bereits schon ein NG in 6x4 gewesen und du hättest nur noch den Aufbau draufschrauben müssen sowie das Fahrgestell anpassen. Wäre doch einfacher gewesen, jedenfalls in meinen Augen.

Ich hoffe nun das dieser NG nur zur Übung war und deine anderen anstehenden NG/SK besser werden :) .

Grüsse - Bernd

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:11

Hi Lucas,

tausche die Stoßstange aus,dann bist du dem NG schon etwas näher.
Dein 1. Truck ist dir gut gelungen,mit etwas Erfahrung klappt es auch mal mit einem Umbau.
Die Farbgebung und die Bilder sind dir gut gelungen :ok:

Gruß Jan

  • »sk-lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:13

Moin Bernd, Jan

also erst mal danke fürs Lob und Bernd natürlich werden meine nächsten NG/SK besser, bin schon am 1632 dran und da gebe ich mir wirklich mühe und es war halt mein erster NG und den Dessert Train gab es damals in der Neuauflage noch nicht, das einzige was ich später noch nagerüstet hatte, waren die Windleitbleche vom Dessert Train. Ich habe mich beim Bau an dieses Bild gehalten und ich fand halt, das die Stoßstange ganz gut an das Bild herankam und der 1633 und 1638 haben die Sonnenblende



und die Klebestellen und Lücken an den Scheiben ich weiß, da sag ich nur jeder fängt mal klein an, das wirst du auch an meinem MAN Formel 6 noch sehen den ich die nächsten Tage zeigen werde. Ich hab mich damals auch geärgert wie der Kleber an der hinteren Scheibe auf der Beifahrerseite heruntergelaufen ist. :bang: Den Aufbau hab ich damals halt nur zusammengeklebt und nichts gespachtelt. Und die richtige Motorfarbe hat er halt auch nicht, aber mittlerweile kenn ich ihn, damals hab ich halt mit Pinsel gearbeitet und nicht mit Sprühdose, aber mittlerweile hab ich auch ein Airbrush. Wie gesagt er ist nicht Perfekt, aber mir gefällt er und außerdem was ich damals falsch gemacht habe, werde ich bei zukünftigen Modellen verbessern. :) Trotzdem danke für euer Lob und die Kritik. Eine Sache noch, wie kann ich die Scheiben noch besser einkleben, das es keine Spuren gibt ?

Gruß Lukas :wink:

PS: Bernd, danke für das schöne Foto.
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:48

Hallo Lukas

Ist ja alles auch kein Drama, insbesondere wenn man bedenkt das es dein erster Umbau war. Ist hat alles nicht so einfach. Kann nur besser werden :) .

Zum Kleben von Scheiben benutzen einige Schmucksteinkleber oder Klarlack. Ich selbst benutze auch Klarlack, auch zum kleben von Kleinteilen und von Scheinwerfern sowie Rückleuchten.
Geht wunderbar da diese Teile ja kein grosses Gewicht haben und keine Belastungen tragen müssen.

Dann zeig mal die Emma N., gebaut so aus dem Karton nehme ich mal an.

Grüsse - Bernd

Werbung