Sie sind nicht angemeldet.

  • »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 14:26

welches Chassis?

Hallo Forumgemeinde,

Da ich wieder mit dem RC- Modellbau anfangen möchte bin ich seit Tagen am schauen, welches Chassis ich mir besorgen soll.
Meine Vorstellungen:
- möchte sowohl Driften als auch normale Glattbahn Rennen fahren
- es sollte ein Mittelklasse Chassis sein

Die restlichen Komponenten Stimme ich dann darauf ab, wenn der erste wichtige Schritt gemacht ist.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, oder mir ein Chassis empfehlen?
Habe bislang 2 auf der Liste:
- Tamiya TT-01 E "R"
- LRP S10 Blast TC Clubracer

Danke euch schonmal für Tipps und Empfehlungen.

Gruß,
Basti

2

Sonntag, 29. September 2013, 16:34

Ich würde ein normales tt-01 nehmen, wie vile geld möchtest du denn ausgeben?
Drift is the best :thumbsup:

  • »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 21:12

Hi Georg.
Ja, da tendiere ich auch zu! Möchte maximal 250 Euro fürs Chassis ausgeben.

Gruß,
Basti

4

Montag, 30. September 2013, 19:15

He hier mal ein Link zu einem TT-01 zu preis von 119 statt 229 Euro:
https://www.der-schweighofer.at/artikel/…ertig_aufgebaut
Drift is the best :thumbsup:

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:43

TB-02 ginge auch. (hätte ich sogar noch eins hier rumstehn. NEU)
Zudem nützt einem das beste technisch optimierte Fahrzeug nichts wenn man die Grundeigenschaften des Driftens nicht beherrscht ( nur so am Rande)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:02

Danke dir Georg.
Heiko, da hast du vollkommen recht. Und danke dir für den Tip.
Wenn's ich fürs driften zu blöd bin bleib ich auf der Glattbahn :lol: Aber mal ernsthaft: Möchte von Anfang an etwas, wo man länger Spaß mit hat.

Gruß,
Basti

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:00

Sicher macht es Spaß wenn man mit einem Modell sowohl auf Glattbahnen, Parkplätzen sauber fahren kann und dennoch die Möglichkeit hat nen sauberen Drift hinzulegen.
Viele meinen ja sie müssten direkt Brushless haben zum driften, dabei gehts auch mit normalen Brushed Motoren, mit ordendlich Saft. Kommt auch drauf an wo man driftet. hab auf nem Ascheplatz ( Sportplatz) auch schon mit meinem damaligen TL-01 Focus gemacht. 10x2 Turn und komplett kuelgelagert, und Stabis verbaut.
Mit nem TT-01 oder TB-02 geht das bestens da die Chassis tief liegen und einen niedrigen Schwerpunkt haben. Wobei ich meinen TB-02 nicht nehmen würde, da er neu und ungefahren aber getunt ist. Gebe meine Glattbahn-Sparte ja ganz ab.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

  • »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:28

Hi Heiko,
Das mit den Brushless Motoren hab ich auch schon oft gehört. Will mir aber erstmal keinen besorgen.
Wie du schon sagst, brushed Motoren gehen auch.
Ich besorge mir wahrscheinlich ein TT-01. War heute beim Händler, er hat mir das auch empfohlen. Hast du Bilder vom TB-02? Und wenn ich das richtig verstehe, möchtest du
es verkaufen. Wenn ja, was möchtest du haben?

Danke euch für die Tipps und für die beantwortung meiner Fragen.

Gruß,
Basti

9

Sonntag, 10. November 2013, 13:46

Hallo Basti,

ich kann Dir das TT-01 empfehlen... Ich fahre es mit Calibra Karo (Klick hier). Mittlerweile hat es einen neuen Motor,
und Achsschenkel vorn geben. Als nächstes steht ein Conversion Kit auf der Wunschliste... Mit dem lassen sich dann
Spur usw einstellen... Also auch was für Drifter... Ich würde allerdings das TT-01 mit Karo kaufen (ab 99€ in der Bucht)
als Set zum selber bauen. Und wichtig wenn Du es selbst baust gönne Dir Kugellager dazu und wirf die Plaste gleitlager weg!

gruß axel

Beiträge: 26

Realname: Ronny Oehm

Wohnort: Zeithain

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. November 2013, 14:46

Hallo Basti,

ich selbst hab zwei LRP S10 TC. Es gibt genügend Ersatzteile und sehr gute Tuningteile. Schon in der Auslieferungsversion sind spezifische Einstellungen wie Sturz und Spur möglich. Dieses Chassies ist sehr solide und für den Hausgebrauch fast unkaputtbar. Also ich würde dir so ein LRP S10 TC empfehlen.
Zum Driften könnte man hier auch auch das Diff sperren ...
Der Einzigste für mich erkennbare Nachteil ist, das man das Hauptzahnrad nur mühsam wechseln kann. Aber das ist eher nur dann erheblich, wenn du ,wie wir hier, die Rennen auf dem Parkplatz bestreitest und ständig mit kleinen Steinchen im Zahnrad konfrontiert wirst :smilie:

Grüße
Ronny
ich baue gerade:
  • '69 Plymouth GTX 1:25
  • '63 Ford Galaxie 500 XL Umbau Custom Lowrider
  • '74 Honda CB750 Custom Chopper
http://modellbau.glattbahnracer.de

Werbung