Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Heller C-160G "Gabriel"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 13:51

Heller C-160G "Gabriel"

Hallo Leute!

Bei diesem Modell hab ich wirklich lange überlegt, ob ich es euch wirklich ziegen soll. :S
Dies ist wohl ein Relikt meiner größten Modellbausünden. Der Bau liegt etliche Jahre zurück. (Wirklich)!
Leider gibt es hier im Forum noch keine "Gabriel" zu sehen was sehr schade ist, denn diese Version der Transall ist wohl die interessanteste.
Wenn überhaupt sieht man nur die "normalen" BW-Transall.

Gebaut wurde es damals relativ schnell aus der Schachtel. Es wurden Farben genommen die ich gerade da hatte.
Was mich heute noch am meisten stört ist, dass der Klarlack aus der Dose (für Autolacke aus dem Baumarkt) sich nicht mit den Revell Enamels vertragen hat.
Auch der Bausatz ist nicht wirklich zu empfehlen. Wer vorhat eine Gabriel zu bauen, sollte eher zum Revell-Kit greifen und diesen dann so umbauen.

Hier das Ergebnis:
(Auf den Bildern wirkt es recht klein, in der tat hat der Vogel eine Spannweite von ca. 53cm)!











So schlecht es auch gebaut wurde, konnte ich es bis heute nicht wegwerfen. :( Es hängt sonst an meiner Zimmerdecke.
Vielleicht traut sich der ein oder andere von euch, ältere Werke zu Posten. Schließlich hat ja jeder mal klein angefangen.

MfG Mike

2

Freitag, 27. September 2013, 19:11

Hey Mike!

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus! Dafür das der Bau schon so lange her ist. :respekt:

Von der Gabriel hatte ich noch garnichts gehört, ich kannte bis jetzt nur die "normale" Transall. Ich hab ja auch das Modell von Revell daliegen.

Das Problem mit dem Klarlack hatte ich auch. Leider löst der den Lack an und es sieht aus wie ein Spinnennetz. Bei meinem Klarlack ist der Trick, entweder sehr dick oder in vielen dünnen Schichten zu sprühen. Beim Rest siehts genauso aus wie bei dir.

Ich glaub ich stell auch mal ein paar von meinen alten Modellen rein. Obwohl das glaube ich zuuu peinlich ist... :und: Vielleicht sollten wir ja unter "Rund um den Fliegermodellbau" ein Dauer-Thema erstellen, wo jeder mal seine alten Modellsünden einstellt! :)

MfG, Robin
:doof:

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 20:11

Hi Robin!

Danke! Ich dachte mir schon das kaum jemand diese französische Variante kennt.
Das mit dem Dauer-Thema halte ich aber für nicht so gut.
-Kaum jemand wird da was einstellen, weils wie du schon sagst Scharmgefühle auslöst.
-Noch weniger User werden sich da wohl reinklicken
-Auch selektiert der User sein Modell damit gleich selbst für "schlecht"!

Ja das mit dem Lack war echt ärgerlich! :!!
Mal schaun wann es hier wieder eine Gabriel zu sehen gibt.... ^^

Gruß Mike

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. September 2013, 09:41

Hallo Mike, Deine C160 Transall gefällt mir. Mir gefallen besonders die dünnen Trennlienen zwischen den verschiedenen Tarnfarben. Gute Arbeit, :respekt: .
Eine Kleinigkeit: Der Spalt am/zwischen cockpit window 1 und dem Tankausleger ist noch zu erkennen ;)

Gruß, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Werbung