Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 18:47

1967 Ford Mustang GT 500 " Elenor " von Scale Produktion

Ein hallo wieder mal von mir.

nach sehr langer Bauzeit, wobei eher die zwei Jahre Wartezeit des Lackierers drann Schuld waren ( die Elenor sollte für Ihn werden und er wollte natürlich sein Schätzchen selbst Lackieren ) aber ich hab es dann doch selbst gemacht.
Der Bausatz ist von dem bekannt verdächtigen Mike, von Scale produktion. Spitzen Bausatz, sehr sauber verarbeitet mit allem Zubehör. Außer eins, Scheibenwischer wären in der Ätzausführung noch gut gewesen, aber hab mich auch dazu beholfen.
Lackiert wurde von Zero Paints die Originalfarbe, wie sie seid nicht all zu langer Zeit angeboten wird. mein Glück, weil ich bis dato noch nicht wusste wie ich die Farbe hinbekomme.
Ach so, für die Modellbauer die den Bausatz noch nicht kennen, es ist ein Resinbausatz in 1/25 wobei man den Original GT 350 Bausatz noch dazu braucht.

Die Elenor geht nächste Woche noch mal zur Modell- Hobby- Spiel Messe nach Leipzig, wo sie noch mal " jeder " bewundern kann, natürlich mit weiteren Modellen von mir und den Clubkammeraden des PMC Riesa.
Hat jemand vor dort mal vorbei zu schauen? Wäre genial, könnte man auch mal bissel schwätzen mit Erfahrungsaustausch.

Wer noch dazu fragen hat, kein Problem, immer raus damit.....nun die Bilder

























Ich hoffe sie gefällt...auch Kritik ist willkommen.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

2

Dienstag, 24. September 2013, 21:20

Na sieht doch gut aus Großer!

Ich find die Mustangs nur immer irgendwie schmal auf der Brust.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 21:22

Stimmt, aber in der Brust um so breiter ! Das ultimative Herz...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

4

Dienstag, 24. September 2013, 21:43

Geil :D

Schön, den Kit mal verbaut zu sehen :) Als eines meiner Lieblingsautos in 1:1 gefällt mir natürlich auch diese mini-Umsetzung von Eleanor super!

:ok: :ok: :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

5

Dienstag, 24. September 2013, 23:21

Hi!
Schön gebaut, allerdings würde ich mir ein paar Fotos bei Tageslicht wünschen, bei Kunstlicht verfälscht die Farbe etwas. Ich hätte auf blaugraumetallic getippt wenn ich die Farbe nicht selber Zuhause hätte...
Mir ist die Vorderachse etwas zu hoch, besonders wenn man es mit den Tiefe zu hinten vergleicht. Vorne ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel größer als hinten....
Ansonsten ein wirklich gelungener Filmstar, ich habe den Transkit auch zwei mal, wobei ich einen davon angefangen habe. :ok: :ok: :ok:

l.g. Funny

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2013, 23:54

ja das Kunstlicht ist immer so ein Kompromiss. Mal sehen wie das Wetter wird, da versuch ich noch mal par Fotos zu machen.
ja die Vorderachse ist mir auch einen Tick zu hoch,aber ist bissel schwer hinzubekommen, war alles bissel auf Spannung.
Auf dem Bild sieht es vielleicht bissel blöder aus, aber kann gut damit leben. War auch ein Kompromiss, lach.
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2013, 08:57

....und um ehrlich zu sein sind die "Shelby" Embleme an den Vorderkotflügeln zu hoch angebracht im ergleich zum Original.
Und das Kennzeichen stimmt auch nicht-das Filmfahrzeug tragt das "LYN 274" Kennzeichen...

Ansonsten sehr schon gebaut-freut mich immer,wenn ich auch mal andere "Eleanors" sehe.

:ok: :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2013, 09:27

Ein zeitlos schönes Auto, von Dir bis auf die kleinen, bereits angesprochenen Mängel sehr ordentlich umgesetzt. :ok:

Gruß, Heiko.

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 09:46

Hallo...

@ Florian: die Embleme, denk mal wenn sie einen halben mm runter gesetzt wären, dann würde ich mitgehen. Sie sind aber überlackiert und müssen nun so bleiben, :whistling:
zum Nummernschild hast du schon recht, das andere liegt ja auch dem Bausatz bei, habe aber für meinen Kunden dieses Schild verbaut

aber danke das auch Kritik geübt wird, immer besser als diese Lobhudelei...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. September 2013, 11:36

Hallo Rene

schönes Modell, super gebaut :ok:


Gruss
Mike

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. September 2013, 12:45

Hallo Rene,

auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt einige Feinde mache...ich finde den Wagen einfach nur furchtbar hässlich... :)
die Schnauze, die Farbe, die Hutze, die aufgeklebten Pseudolufteinlässe.... :thumbdown:

Aber darum geht´s hier ja nicht. Sieht für mich toll gebaut aus, Lack, Passform alles gut. Entsprechend gibt´s nix zu meckern, einzig die Batterie hätte vielleicht noch n Farbtupfer vertragen können, zumindest mal die Polklemmen... ;)

LG,
Matthias

12

Freitag, 27. September 2013, 11:42

Meiner Meinung nach ein wunderschöner Wagen! Und sehr schön ausgeführt. :respekt:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

13

Samstag, 28. September 2013, 18:12

Hallo Rene,

sehr gelungenes Moviecar,toller Umbau!

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. September 2013, 17:53

Hi Rene, :wink:

alles in allem gefällt sie mir sehr gut - hätte ich auch gerne :pfeif: . Ein bischen tiefer jedoch.

Ich vermisse zwei Sachen:
Innenbilder :hey: ... :pfeif:
...und den Schloßträger im Motorraum. Oder hat sie da keinen? Irgendeinen Abschluß zwischen Frontblech und Grill?

Ist aber trotzdem ein sehr gutes Modell :ok: :ok: :ok: :ok:

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. September 2013, 19:56

hallöle noch mal von mir, Danke für euer Interesse...

ja Innenbilder, hatte ich versucht zu machen, aber da war die Karo schon drauf und ich bekam keine schönen aufnahmen hin :pinch: :pinch:

Ja und einen Schloßträger in diesem Sinne gibt es nicht wirklich, da die Haube mit Raceverschlüssen verschlossen wird. Es gibt maximal einen, ich sag mal, Blechwinkel zum Grill, was aber durch das Ätzgrill sehr schwer darzustellen ist und es eher verschlimmbessert wird. Der Grill ist dazu zu filigran.

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Ähnliche Themen

Werbung