Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. September 2013, 11:34

1959 Cadillac Surfwagon

Hallo mal wieder.

Heute zeige ich Euch mein erstes Modell nach meiner 10-jährigen Bastelpause. 1998 bin ich umgezogen und hab mein Hobby wegen Platz- und Zeitmangel total vernachlässigt. 2008 dann ein erneuter Umzug und nachdem ich meine Bausatzsammlung im Keller sortiert hatte, viel mir dieser, vor langer Zeit begonnener Kit in die Hände:


Die Karo war schon lackierfertig vorbereitet und der Innenraum war auch schon begonnen. Dann konnte es ja endlich weiter gehen...
Ich dachte immer schon, der Caddy würde sich hervorragend zum Surfmobil eignen, aber seht selbst...










Der Caddy wurde richtig schön tiefer gelegt, die Felgen kommen von Monogram´s Waverider S-10, die Reifen sind von Fujimi.







Der hintere Innenraum stammt noch vom Ecto-1A, allerdings jetzt mit Holzboden und ein paar Schränkchen. Surf- und Skateboard sind scratchbuilt.







Den Fahrgastraum hab ich aus zwei Eldorados von Monogram zusammengebaut und gegen den des Ectos ersetzt. Außerdem finden sich hier noch ein Skateboard, ein paar CDs und diverse Surf-, Skate- und Snowboardmagazine.



Ich war enttäuscht, dass der Ecto-1-Bausatz nicht über eine Motornachbildung verfügte, so hab ich, nachdem die Karo von sämtlichen Ghostbusters-Accessoires befreit war, erst mal die Motorhaube ausgeschnitten und den Motorraum eines Eldos eingefügt. Surprise! Hat sogar 1A gepasst.



Für etwas mehr Bumms sorgt jetzt allerdings ein LT-1-Triebwerk aus einer 72er Corvette Street Machine.

Der vordere Teil des Rahmens stammt ebenfalls von einem Eldorado.


So kann man sich doch am Strand von Malibu sehen lassen, oder?
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Montag, 23. September 2013, 12:57

Hallo Oliver

Was für ein Schlachtschiff. Hast da einen coolen Umbau gemacht.
Als Surfmobil hätte ich etwas fröhlichere Farben verwendet, so hat er etwas von einem Leichenwagen.
Trotzdem super Umbau und richtig fett tief.
I like it!

Gruss. Dani

3

Montag, 23. September 2013, 18:21

Schade nur, dass der Lack so orangig ist :( sonst wirklich klasse Modell!

4

Montag, 23. September 2013, 23:42

Hallo Oliver,

wow ist der tief !!! Bis auf die grüne Innenausstattung gefällt mir dein Tiefflieger sehr gut.

Gruß Jan

5

Dienstag, 24. September 2013, 08:17

Hallo Oliver

Tief, breit und cool :ok: . Du hast sehr viel Herzblut in die Umsetzung gesteckt. Motor ergänzt, Innereien aus verschiedenen Monogram Bausätze usw. Die die grün abgesetzten Polster sind für mich gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht wirkt das in Natur ganz gut...den Lack empfehle ich dir mit Micro Mesh zu polieren, danach würde der Lack so richtig zur Geltung kommen. Verwendest du Klarlack? Ansonsten ist die Behandlung mit Micro Mesh eher heikel.

Gruss Peter

6

Freitag, 27. September 2013, 11:35

Vielen Dank für Euer Lob und Eure Kritik. Freut mich, dass Euch das Schlachtschiff gefällt.

Was den Lack angeht, tja, das ist halt immer noch meine Nemesis. Aber ich arbeite dran und hoffe, dass es Zukunft besser wird, ich experimentiere diesbezüglich grad ein bisschen rum...
Aber da ich zur Zeit noch meine älteren Builds hier zeige, werde ich mit diesem Kritikpunkt wohl noch etwas leben müssen. :heul: Aber Ihr habt schon recht, mich stört´s auch.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

7

Freitag, 27. September 2013, 20:58

Also ich nehm gegen Organgenhaut immer das hier:




und ein Microfasertuch, ist halt ne Mordsarbeit bis der Lack dann so speckschwartig glänzt. Ich mache immer fünf Poliergänge pro Karossiereteil.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:35

@ Dr. Nick: Danke für den Tip, das probier ich mal aus.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Werbung