Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:24

Super Alex, genauso sieht's aus bei uns im Fischereihafen (Inzwischen rostet hier natürlich schon die übernächste Dampfer-Generation).

Schön, dass Du solche Fortschritte machst (bei mir geht's momentan eher drei Schritte vor, zwei zurück).
Man kann ja schon langsam auf Dein nächstes Projekt gespannt sein.

Schöne Grüsse
Stefan

242

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:59

Halllo Alex,

das ist eine wahnsinnig gute Umsetzung. Auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger schreibe, schaue ich HIER unter anderem regelmäßig rein. Und das werde ich auch weiterhin machen.

Gruß Jan

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:13

@Alex

Eifach toll, wie Du aus den zur Verfügung stehenden Materialien erst kleine Kunstwerke schaffst, um sie hinterher zu einem Großen zu gestalten. Einfach TOP. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:34

Wow,super modell :ok:
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:50

Hallo Alex,

freut mich, dass du kurz vor der Ziellinie bist. Bilder sehen spitze aus! Und dass da Scheiben in den Brückenfenstern drin sind, will ich dir mal glauben - sehen tu ich da eher nix ;) !

Sonst klasse Eindruck! Richtig schön stimmig sind die Materialstärken - der große Vorteil beim Scratching!

Noch viel Spaß auf den letzten Metern!

Harald

246

Samstag, 6. Juni 2015, 12:08

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Kommentare! :) Freut mich immer sehr, Feedback zu bekommen!

Was den Seitentrawler angeht, so ist dieser tatsächlich soweit fertig - Der letzte Kleinkram an Deck wurde schon vor einiger Zeit hinzugefügt, aber leider komme ich momentan nicht so viel zum basteln und dazu im Forum zu kommentieren... :( Was jetzt "auf der Zielgeraden" noch fehlt, sind nur noch die Wasseroberfläche des Dioramas und die Festmacherleinen (also wirklich nicht mehr viel...). Fotos muss ich vorerst schuldig bleiben, aber ich hoffe heute mal wieder zum basteln zu kommen und dann gibt es auch nochmal Bilder, bevor der Galeriebeitrag kommt ;)

Beste Grüße,

Alex

247

Freitag, 26. Juni 2015, 11:50

Hallo zusammen!

:tanz: Es ist vollbracht! :tanz:

Das Modell der "Hohe Lieth" ist fertig. Endlich spielt das Wetter auch wieder mit, so dass ich ein paar Fotos für die Galerie schießen konnte.

:love:

Den Galeriebeitrag findet ihr HIER.

Damit endet auch dieser Baubericht. Ich möchte mich bei allen treuen Lesern bedanken, vor allem aber bei dem Häuflein Modellbauverrückter, die meine Schritte hier immer wieder kommentiert und kritisch hinterfragt haben (von sowas lebt ein Baubericht!) und damit ihrerseits dazu beigetragen haben, dass das Modell nun fertig ist und (für mich) so zufriedenstellend aussieht! Danke! :hand:

Was das Hafendiorama angeht, in dem der Kahn in naher Zukunft "schwimmen" soll, gilt leider immer noch das, was ich im letzten Beitrag geschrieben hatte: Zur Zeit hab ich leider arbeitstechnisch viel um die Ohren, aber ich hoffe, die verbleibenden (kleinen) Schritte bis zur Fertigstellung in den nächsten Tagen abschließen zu können. Dann wird es für das Diorama einen separaten Galeriebeitrag in der entsprechenden Kategorie geben und ich werde allen Interessierten hier nochmal Bescheid geben...

Beste Grüße,

Alex

248

Freitag, 26. Juni 2015, 13:20

Gratulation zur Fertigstellung und Danke für diesen sehr informativen Baubericht. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

249

Freitag, 26. Juni 2015, 15:56

Schade, dass der Baubericht vorbei ist. Ich habe hier immer wieder gerne vorbei geschaut

Gratulation zu einem sehr schönen kleinen Modell
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

250

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:14

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Worte! :) Es freut mich sehr, dass ihr Spaß an dem Baubericht hattet! Ich persönlich bin aber auch froh, dass das Modell nun nach so einer langen Zeit fertig geworden ist - Das schafft mir Freiraum für neue Projekte, schließlich hab ich noch einiges vor ;)

Beste Grüße,

Alex

251

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:17

Hallo Alex,
wie Du ja weißt, habe ich hier immer still mitgelesen, und Du kennst auch die Gründe. Trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur Fertigstellung und meinen Respekt für Deine tolle modellbauerische Leistung.
Schönen Gruß,
Matthias

Werbung