Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. September 2013, 18:40

1934 Ford Modified mit (Teil)Rennstreckendiorama

Hallo Dioramafreunde,

nachdem ich mein Minidiorama schon bei den Autos in der Motorsportgalerie gezeigt habe, möchte ich es auch hier unterbringen, denn hier gehörts eingentlich auch hin.
Es soll einen Teil eines Dirttracks darstellen, wie sie in den späten 40ern und 50ern überall, vor allem in den Südstaaten, anzutreffen waren.
Es ist ncht perfekt, aber für mein "erstes Mal", denke ich, ist es ganz gut geworden. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig:





Und noch ein paar Bilder ohne Auto:







Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Mittwoch, 18. September 2013, 19:29

:ok: :ok: :ok: Gefällt mir!
Schöne Idee und gut umgesetzt!
Gruß Jonas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2013, 05:03

:thumbsup: Jawohl, ein TOP Diorama. Endlich wieder mal etwas Anderes. :sabber: :sabber: :sabber:
:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Donnerstag, 19. September 2013, 16:51

Hallo Michael,

für ein Diroama fehlt ein bisschen die Action. Der Wagen steht da wie geparkt.

Ansonsten aber handwerklich sehr gut. Alles stimmig, schöne Alterung und die Verschmutzung gefällt mir auch.
Wie hast du den Boden gemacht? Der sieht so herrlich sandig aus.


Gruß René

5

Donnerstag, 19. September 2013, 21:03

hab die Karre gesehen und es hat keine 0.5 sec gebraucht um ein langgezogenes "Geeeill" aus meinen Mund zu hören :D
Also noch mal .. Geil :ok:
Das Dio an sich braucht wirklich noch etwas "Action" aber ich denke da lässt sich noch was machen :hey:

6

Donnerstag, 19. September 2013, 23:18

Hallo Leute,

freut mich, daß es Euch gefällt. Tja, die Action fehlt, da habt Ihr schon recht. Aber die Fotos wurden nach dem Rennen gemacht und da war schon nicht mehr viel auf der Strecke los. Wendell, der Fahrer, ist auch ziemlich schüchtern, wollte partout nicht mit dem schönen großen Pokal , den er hier heute gewonnen hat, aufs Foto, "knipst mal das Auto, das ist das Wichtigste". :D :D
Werde mir wohl in nächster Zeit einige 1:24 Figuren besorgen um das Dio ein wenig aufzuwerten.
Danke für Eure freundlichen Kommentare!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Freitag, 20. September 2013, 20:13

@René

Den Boden habe komplett mit Acrylmodellierpaste bestrichen, dann die (halben) Reifen reingesteckt, hinter den Reifen ein bisschen grob mit einem Pinsel strukturiert, auf der Fahrbahnseite mit einem Holzmundspatel die Oberfläche glattgezogen. Dann mit terracottafarbener Fassadenfarbe von meinem Gartenhäuschen gestrichen. Danach habe ich Künstlerkreide in verschiedenen Braun- und Rottönen mit Schmirgelpapier zu Staub verarbeitet, auf die trockene Oberfläche gestreut und mit den Fingern verrieben, sodass eine glatte, aber staubige Fahrbahn entstand. In den Ecken vom Holzzaun und hinter den Reifen ein wenig verdünnten Holzleim gepinselt und Kreidestaub draufrieseln lassen. Dann noch mit staubigem Pinsel und ebensolchen Fingern den Zaun von unten nach oben verschmutzt. Einige winzige Leimpunkte angebracht und ein klein wenig zerbröseltes Herbstlaub draufgestreut. Das wars eigentlich.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Ähnliche Themen

Werbung