Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:55

Bergepanzer M88 Deutsche Version

Bausatzvorstellung: Bergepanzer M88A1G





Modell: Bergepanzer M88A1G
Hersteller: AFV-Club
Modellnr.: AF 35S33
Masstab: 1:35
Teile: hab sie diesmal nicht gezählt, schätze aber mal so an die 650-700 (mit Ätzteilen)
Spritzlinge: 8 + Ober-/Unterwanne + Zubehör (Seile, Ätzteile)
Preis: 35-40 €
Herstellungsjahr: 2006
Verfügbarkeit: überall im Handel, Ebay
Besonderheiten: Ätzteile












Detailaufnahme Laufrollen







Detailaufnahme: Decals und Ätzteile






Fazit: Endlich mal einen Bergepanzer der Bundeswehr, der entweder bezahlbar, bzw mal ordentlich detailliert ist. Dieser Bausatz stellt alles bisherige in den Schatten.

Besonders Erwähnenswert sind mal wieder die hervorragenden Ätzteile und die Gummiketten, die nur an ein paar wenigen Stellen nachgearbeitet werden muss.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:07

Moin Brummbaer,

super, vielen Dank für den Einblick in den Karton :ok:
ich hab auch schon hin und her überlegt ob ich mir den Bausatz holen soll, jetzt weiß ich das ich es tun werde :)
Für den Preis sieht es doch sehr gut aus wenn man bedenkt das man für andere Kleinserienherstellen fast das doppelte hinlegen muss :!!
Die Ätzteile sehen doch sehr gut aus, auch die Oberwanne schaut supi aus, wie gesagt thx für den Einblick ;)

Grüße
Leif :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:39

Hallo,

eine kurze Info dazu!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Bausatz ist ein streng limitierter Bausatz mit einer Bestellnummer mit einem "S" drin. Diese Bausätze werden nur in einer Serie aufgelegt. Der Bergepanzer ist jetzt beim Hersteller schon fast ausverkauft,also wer einen haben möchte bitte schnell besorgen!!!!

Gruß Andy

P.S. Zur Zeit habe ich auch noch welche die nicht vorbestellt sind am Lager. :rot: :rot:

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:49

Bergepanzer M88 Deutsche Version

@ Andreas,

Du bist hier im Forum einer derjenigen, die sich ein :rot: verkneifen sollte/kann. Deine kurzfristigen Informationen über diesen Bausatz, (ich denke, soweit wie es die Bilder und der Text von Christian zeigen, gelungenen und nicht alltäglichen Bausatz dieser Bundeswehr-Periode) sind für diejenigen, die eventuell und irgendwann dieses Modell bauen wollen, ein klarer Hinweis.
Jetzt aber schnell Isabel :lol:
Andreas, Du hast einen Internet-Modellbauladen (wat fü´n Wort) und Du und deine Familie ihr lebt davon, also keine Bedenken. Wir bekommen schnelle Informationen und einen guten Service. Mehr geht nicht. :ok:

@ Brummbaer

dank für die Vorstellung. Ich gehe davon aus, dass Du den Bausatz dein eigen nennst. ;)
Um es kurz zu machen, nicht mein Interessengebiet, ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du einen Baubericht in der Dir eigenen Art/Qualität ablieferst. :)
Zum Schluss, der Bausatz gefällt mir aus verschiedenen Gründen und ich hoffe, wir können hier im Forum das eine oder andere Exemplar (Diorama :tanz: ) bewundern. ;)


Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:14

Halllo Karsten,

ich denke, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich mich dem Teil widme. Ich will vorher noch ein wenig Altlasten aufarbeiten.

Aber auf einen Baubericht kannst du dich schon mal einstellen, die Frage ist nur wann. :nixweis: :lol:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:56

Hallo

@Brummbaer: Danke für den Bausatzbericht....es hat in mir wieder mal den...haben muss, haben muss ...effekt ausgelöst :cracy:

@ Andreas: Also wenn du das Teil mir in die Schweiz schickst, und mir deine Bankverbindung zum Überweisen sendest....ich nehm einen :)
Ach ja, was soll er den kosten inkl. Versand?

Gruss Jan

7

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:14

Hallo ich habe den Bergpanzer hier liegen bei mir


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:35

Hallo Stefan,

dies ist aber die US Version und nicht die limitierte Ausführung mit den Zusatzteilen für die BW version. mach doch einfach von diesem Bausatz auch mal eine seperate Bausatzvorstellung.

Gruß Andy

Werbung