Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. September 2013, 19:17

Scania New R620 mit Tieflader und Scania LB141

Hallo zusammen,

mein nächstes Modell ist fertig und es ist schon wieder ein Schwede mit Greiflogo am Grill ;). Es handelt sich um einen Scania der neuen R-Serie.
Um etwas Abwechslung an meiner Wand zu schaffen, habe ich dieses mal die seitlichen Abdeckungen weggelassen und ihn mit selbstgebauten Staukästen und diversen Anbauteilen ausgestattet.

Der Tieflader ist weitgehend unverändert aus dem Karton aufgebaut.

Die "Fracht", der Scania LB141, wurde ebenfalls mit ein paar Accessoires verschönert, welche aus der Restekiste zusammen gebastelt wurden.

Genug getextet, nun zu den Bildern. ;)














Ein paar Gegenstände aus dem Innenraum des R620:




Das wars von meiner Seite. Ich hoffe, das Modell gefällt euch.

Gruß Max

2

Dienstag, 17. September 2013, 19:36

Gefällt mir ausgezeichnet. Toller Style und eine gute Idee mit den eigenen Staukästen.
Lediglich die Rückleuchten selbst gefallen mir nicht so recht, da hätte ich schon noch zu den bekannten BRIAB Rückleuchten gegriffen. Die sehen einfach realistischer aus.
Der Gesamteindruck ist aber Top. Sauber umgesetzt!

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 19:48

Hallo Scania-Fan-01.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Dienstag, 17. September 2013, 20:01

Oh sorry, habe das mit der Bildgröße ganz vergessen. Die Bilder sind jetzt kleiner.

Und danke für das erste schnelle Feedback. :ok:

Gruß Max

5

Dienstag, 17. September 2013, 20:38

Hallo Max,

ein sehr schönes Gespann! Die Rückleuchten wurden ja schon angesprochen, die stören leider den tollen Eindruck ein wenig. Du solltest für die Rück- und Warnleuchten klare Farben verwenden, am besten die von Tamiya. Mit Silber hinterlegt wirkt das sehr realistisch. Die Bordwände von dem Ladebereich finde ich etwas blass und langweilig, vielleicht kannst Du da ja noch einen Farbakzent setzen. Insgesamt aber ein sehenswertes Modell!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Dienstag, 17. September 2013, 22:10

Hallo Max,

Toller Zug :ok: ,der Scania ohne Seitenverkleidung schaut gut aus,den Tieflader in schwarz - gefällt mir auch gut und die Gurte die den Oldie sichern :ok:

Es sind eben nur die Rücklichter an allen 3 Modellen die du umändern solltest.

Gruß Jan

7

Mittwoch, 18. September 2013, 04:11

Moin Max

Nette Idee so'n Alteisentransport :ok: . Die Bordwand am Tieflader hätt' ich weggelassen, die schaut nicht gut aus. Wie auch das Verhüterli hinten dran das wohl ein Rundumlicht darstellen soll. Wie bereits Hennig mitteilte: die Tamiya-Klarfarben sind dafür erste Wahl. Habe damit auch nur gute Erfahrungen gesammelt :) .

Die Gurte sind natürlich auch viel zu breit, und Versicherungsnadeln als Verschluss überzeugen mich auch nicht so sehr, da wären die Gurte von KFS von der Optik besser gewesen.

Grüsse - Bernd

8

Mittwoch, 18. September 2013, 19:27

Hallo Max

hast ja ein schönes Gespann gebaut die Farbe gefällt mir auch sehr gut

in großen und ganzen ist er Klasse :ok: :ok: geworden

Gruß Klaus

9

Freitag, 20. September 2013, 11:48

Hi Max,

ein schönes Gespann hast du da dir gebaut. Der Enkel mit dem Opa :D .
Gefällt mir gut. :ok:
Baust schöne Trucks, weiter so.

Gruß Mario :wink:

10

Freitag, 20. September 2013, 18:33

Hey Leute,

noch einmal vielen Dank für Lob, Kritik und Tipps. :ok:

Gruß Max

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. September 2013, 22:46

Hallo Max, im großen und ganzen ein tolles Modell, die Rückleuchten wurden ja schon erwähnt, ohne Transparentfarben geht das heute nicht mehr!!! Das Ergebnis spricht für sich selbst!!! Den Trailerreifen an der Vorderachse würd ich auch weglassen und das Tiefbett ist zu tief, ein halber Ring reicht da vollkommen aus, ansonsten klasse Modelle, nur weiter so dann wird das auch mit der Nachbarin was...... , mfG Siggi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. September 2013, 08:37

Hallo Max, :wink:

das Gespann gefällt mir - schöne Farbwahl und auf den Ersten Blick ordentlich gebaut. Die Rückleuchten und Verzurrriemen sind auch mir ins Auge gefallen, das sind die auffälligsten Verbesserungsmöglichkeiten.
Mir sind aber noch weitere Dinge aufgefallen, an denen Du Deine Modelle verbessern kannst;

Ist die Zugmaschine lackiert oder pures Plastik? Sie glänzt nicht so wie üblich und die Trennähte am Hochdach sind sehr auffällig. Weitere Trennnähte erkennt man noch am Tank und an den Dachhörnern der "Ladung". Zumindest die an der Zugmaschine könntest Du beim nächsten LKW vor dem Lackieren verschleifen und ggf. Spachteln.
Weiter liegt das Decal am Hochdach rechts nicht sauber an und an der Ladung sind sie über die Sürsicken straff gezogen. Hier empfehle ich Dir entweder Weichmacher zu verwenden oder beim Aufbringen mit einem weichen Tuch fest anzudrücken, das sie sich in die Form legen.

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:36

Der sieht wirklich hammer aus.. :tanz:

Meinen :respekt: , da geht jedem Scania Fan das Herz auf. Sehr viel liebe zum Detail.

Hast du noch weitere Modelle in Produktion/Planung? :-)

Marco



14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:22

Hallo Leute,

nochmal vielen Dank für euer Feedback.
Bei den angesprochenen Teilen werde ich beim nächsten mal vielleicht doch auf fertige Anbauteile zurückgreifen. Ich wollte diese jedoch bisher oft selbst erstellen und gestalten, ich fand das war eine gute Herausforderung. ;)

@marco: Bis jetzt habe ich keinen weiteren Bausatz auf Lager, jedoch halte ich die Augen nach neuen Projekten offen. :)

Gruß Max

Beiträge: 13

Realname: Martin Weiss

Wohnort: Götzens

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:40

Top Perfekt. :ok: :ok: :respekt:

Sag mal ,wo hast den Auflieger her?

S.g.Martl
NORDPROTEKT-King of the Road

17

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:19

Hallo,

Björn hat Recht, ist der Revell Heavy Duty Trailer, habe ihn auch auf Ebay geschossen. ;)

Gruß Max

18

Freitag, 6. Februar 2015, 16:24

Hallo Max,

Das ist ein absolut schönes Gespann!
Die 141 bleibt Ein nettes alter Schwede!

Für das nächste Modell, würde ich für die Beleuchtung, Tamiya Clear verwenden. ;)

Grüß Hermann. :wink:

Werbung