Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 23:30

Tanktrailer für Actros

Hallo Leute,

ich möchte euch einfach mal gern den aktuellen Stand meines naja sagen wir Überbrückungsprojekt zeigen. Ich denke Baubericht wäre zuviel gesagt aber so etwas in der Art... Vielleicht wird es ja dank euch doch einer, bin mal gespannt was ich für Tipps bzw. Anregung für eventuelle Umbaumaßnahmen habt.

Für den aufmerksamen Beobachter ist auch ein Actros auf den Bilder zu sehen, bitte mal gedanklich ausblenden, das war mein erstlingswerk im Modellbau, zwar ganz Okay geworden für den Anfang aber der Trailer soll dann schon für einen 2 Actros hergerichtet werden, von daher mal ne Frage, wie würdet ihr den Trailer farblich gestalten, finde zwar nen paar Bilder bei Google aber keine passenden zum Trailer... mmhhhh :nixweis: ....

jetzt erstmal die Bilder:









Grüße Chris
Grüße der Chris :wink: :wink:


2

Dienstag, 17. September 2013, 07:43

Hallo Chris, gefällt mir dein Projekt bist ja schon ziemlich weit, und zur Farbgestaltung da kommt es ganz drauf an ob du ihn neutral halten willst, dann sind die Trailer oft weiß und haben hinten seitlich Flächen wo die Werbung fürs jeweilige Unternehmen gesteckt werden können.
Oder du Lackierst ihn in der jeweiligen Farbe was mir pers. besser gefällt.
Hab dir mal zwei Bilder angehängt,




Mfg.Berni

Ps: wenn Bilder nicht erwünscht nehm ich sie auch gerne wieder raus.
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

3

Dienstag, 17. September 2013, 17:45

Hallo Christian

Mir fällt da spontan der Blüggel ein :) . Die fahren in Neutralweiss sowie in Bunt hier rum für diverse Tankstellen-Marken.

Hier mal ein Beispiel von einem bunten.

Grüsse - Bernd

  • »Chris210483« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 23:00

Hallo Ihr beiden,

ja hab schon echt alles durchgespielt, selbst die Variante ob es zum Actros passend wird oder ob eben neutral dazu wird hab ich in betracht gezogen.

Fantasie hab ich viel, es muss auch so aussen und das entscheidet mein Talent, also versuch ich es zumindest halbwegs machbar zu halten :D

@ Bernd, hab schon überlegt den 141iger davor zu hängen aber das würde bedeuten das ich den Trailer komplett umbauen müsste, was ja reizvoll wäre aber ob ich das kann :idee: ...

Hier mal ne Variante mit MB der davor die mir gefallen könnte und machbar ist :ok:


Grüße :wink:
Grüße der Chris :wink: :wink:


5

Mittwoch, 18. September 2013, 03:10

Moin Christian

Den 141er könnte man schon als Tankzug bauen, aber dafür wäre es sinnvoller einen anderen Auflieger zu nehmen, zum Beispiel den Italeri Auflieger #3886 .
Dein vorhandener passt natürlich nicht zum alten, da hast du vollkommen Recht.

Grüsse - Bernd

Werbung