Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 19. April 2014, 00:16

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die lobenden Worte :)

Heute habe ich den ganzen Tag wieder gebastelt, die Zeit drängt, Ende April sollte alles fertig sein.
Hab auch einiges geschafft, mehr als ich dachte. Das Anhängerfahrgestell ist fertig, am Aufbau noch ein paar Spachtelstellen, Feinarbeit noch, dann kann auch der endgültig grundiert werden.
Ich schließe mal dort an, wo ich aufgehört habe: bei den Achsen.

Wieder mal danke an Silvio mit dem Tip für die Achsen :thumbsup: sollten wir uns mal treffen geb ich einen aus :party: war ja nicht das erste Mal .

Hab mich also erst mal im nächsten Baumarkt umgesehen. tatsächlich fand ich ein 6mm Alurohr mit 4mm Innendurchmesser und die passende Gewindestange dazu.



Nachdem ich die Achsen auf die richtige Länge geschnitten und positioniert habe, habe ich die Scheibenbremsen angeklebt. Diese stammen von Marco Schaper, das ist ein Set mit den Radnaben und Halbachsen.











Den Reserveradhalter habe ich aus Kabelstücken geformt und angefertigt.





Nachdem ich die Scheibenbremsen montiet hatte, habe ich erst die Vorderachse mit Leitungen verlegt.....



....und noch den ALB-Regler montiert.





Dann gings an den Ventilblock der Hinterachse. Den habe ich aus Resten gefertigt.







Zum Montieren der Räder konnte ich mit den Halbachsen nichts anfangen :nixweis: also musste ich mir überlegen was ich mache. Die anderen Räder mit den Resineinsätzen (für die Vorderachse) gehen auch nicht, da der Bremssattel im Weg ist. Also habe ich die Teile adaptiert, erst musste ich sie aber noch kopieren.









Die Räder sind aber wackelig, die 4mm Stange ist leicht zu dünn, muss noch schauen wie ich das am Besten korrigiere. Die Räder eiern auch teilweise, dürfte nicht alles schön gerade sein bei den Felgen. Mal sehen.
Weiter gehts im nächsten Beitrag, zuviele Fotos.

62

Samstag, 19. April 2014, 00:35

Als letztes Detail fehlte noch die Steuereinheit der Luftfederung.

Hier seht ihr das Original.



Habe das aus Resten und Gießästen gefertigt. Hier diverse Ausgangsteile....



....hier die Teile vorbereitet.....



....und hier zusammengeklebt.



Hier seht ihr den fertig verkabelten Anhänger auf den nun fertigen Achsen.









Dann gings ans Grundieren.





Bei der Vorderachse machte ich den Fehler, dass ich zu nah mit der Dose ranging, so gabs Läufer. Muss ich noch korrigieren.

Dann habe ich noch am Aufbau gefeilt :cracy: (so langsam dreh ich durch mit der Schleiferei :bang: ), der ist nun auch fast fertig.

Vorne gabs noch den Planenabschluss....



....hinten die Abdeckleiste vom Türportal. Die muss ich noch biegen, mach ich aber später.



Wünsche euch schöne Osterfeiertage :wink:

Viele Grüsse
Thomas

63

Samstag, 19. April 2014, 07:03

Hallo Thomas, gefällt mir richtig gut was du hier zeigst, echt klasse diese ganzen kleinen Detail arbeiten :respekt: :dafür:

Ich bleib hier auf alle Fälle weiter mit dabei,ein Top BB sehr ausführlich und mit vielen Bildern :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

64

Samstag, 19. April 2014, 08:16

Hallo Thomas

Wieder saubere Arbeit :ok: , da wirst du den Termin wohl halten können :) .

Essen fällt wohl erstmal aus, da musst du erst Ersatz kaufen sonst schmeckt die Suppe nach Lack :huh: .

Grüsse - Bernd

65

Samstag, 19. April 2014, 09:59

Hey Thomas

Also ich muss ja sagen :respekt: für den Nachbau bis ins kleinste Detail nachempfunden richtig Super

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

66

Samstag, 19. April 2014, 12:30

Hallo Thomas,

tolle Arbeit! Dein Nachbau und die Umsetzung der vielen, vielen Details sind spitze! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

67

Sonntag, 27. April 2014, 21:12

Hallo zusammen,

die letzten drei Tage hatte ich viel Zeit zum weiterbauen.

Vor allem habe ich viel lackiert und gepinselt, ausgebessert wieder gepinselt :cracy: und so weiter. Viele Einzelteile habe ich fertig gestellt, die am Schluss zusammengesetzt werden.
Heut gibts wieder querbeet alles mögliche zu sehen.
Ich hab nicht jedes einzelne Detail der Entstehung fotografiert, aber zumindest das Ergebnis bzw. die fertigen Teile soweit schon.

Ich fange mal an.

Hier seht ihr die Entstehung der Kotflügel vom Anhänger. Dazu habe ich die halbrunden vom Schmitzbausatz genommen und an der passenden Stelle geschnitten. Danach mit Schwarz matt lackiert, anschliessend bei denen mit Schmutzlappen unten die Decals angebracht, mit Klarlack matt überlackiert und anschliessend die Haltestange mit Schwarz glänzend noch bemalt.







Parallel dazu habe ich den Anhängeraufbau fertig grundiert. Allerdings haben sich an einer Stelle, wo ich bei der Verlängerung der Seitenwand einen Spalt mit Gießastmaterial verschlossen hatte, immer wieder kleine Löcher gebildet, irgendwie gabs eine Reaktion mit dem Füller, dass der die Löcher aufgetan hat :motz:
Also :!! gabs eine Operation der Stelle, ausgeschnitten bis auf den Grund, neu mit fertiger Spachtelmasse verschlossen, geschliffen, neu grundiert und lackiert. Dann hats gepasst



Dann die Scheinwerfer mit BMF verkleidet. Bin mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden, durch die Struktur der Scheinwerfer lässt sich das aber kaum verbessern. Ich hoffe, es ist nach Montage der Gläser nicht mehr so gut sichtbar.



Weiters habe ich die Anhängervorderachse lackiert.



Da das Führerhaus und der Aufbau doch inzwischen einiges an Gewicht zusammen bringen, hab ich mich entschlossen, die Plastikvorderachse gegen die Medallvorderachse von KFS zu tauschen.







Die MAN-Rückleuchten sind auch fertiggestellt....









...Weiters das Steuerventil der Luftfederung vom Anhänger





Bei der Anhängervorderachse habe ich die Details hervorgehoben, die Scheibenbremsen sowie die Ventile und die Luftfederbälge.





Da ich zuviele Fotos habe gehts im nächsten Beitrag weiter....

68

Sonntag, 27. April 2014, 21:41

Weiter gehts.....

...mit den fertig lackierten Aufbauten in Gelb. Die anderen Details sind noch nicht hervorgehoben. Durch das genaue Abkleben wird das auch einige Zeit in Anspruch nehmen.







Der Anhänger hat zusätzlich zur Planenschnur noch Gummispanner an der Plane runter, welche ich am vorbereitet habe und am Schluss anbringen werde







Weiters noch die Spiegel fertig gemacht, ebenfalls mit BMF beklebt





Den Grill habe ich mühsam mit dem dazugehörigen Decal versehen. Um das glänzende Decal nicht zu sehen, habe ich Klarlack aufgesprüht. Leider hat der Klarlack das teilweise überstehende Decal auf den Buchstaben zerstört :bang:



...also das ganze ohne Decal dafür angemalt. :huh:



Dann habe ich die Schmutzlapen schwarz matt lackiert und angebracht



Anhängekupplung, Rückfahrscheinwerfer sowie Steckdosen und Duomatic-Kupplungskopf ist ebenfalls gemacht und angebracht.





Auch die Anhängerstoßstange ist nun fertig gebaut und lackiert



Zu guter Letzt seht ihr noch den ganzen Haufen halbfertiger und fertiger Einzelteile :cracy: Ich hoffe ich bringe das alles noch richtig zusammen :pfeif:



Dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag abend.

Bis Bald :wink:

Thomas

69

Sonntag, 27. April 2014, 21:45

Ach,..... Es ist einfach ein Genuss dir beim Bau zu zusehen. Die ganzen Eigenbauteile sehen nach dem Lackieren noch besser aus als vorher schon.

Ich bleibe weiterhin völlig begeistert dabei :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

70

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:41

Hallo liebes Forum,

letzter Eintrag am Sonntag 27. April 2014, mittlerweile bin ich in der Liste auf Seite 5 gerutscht, peinlich peinlich. :(
Gerne würde ich euch heute mal schnell 40 Fotos und ein fertiges Modell zeigen :rolleyes: , aber so ist es leider nicht. ;( Es geht genau da weiter, wo ich vor fast einem Jahr aufgehört habe.
Aber: Es geht weiter.
Was war passiert? Eigentlich nichts. Ich hatte mir damals starken Druck gemacht, fertig zu werden, daneben der Job der mich letztes Jahr stark beansprucht hat - und dann war aus. Einfach mal liegen lassen....und die Tage gingen ins Land....und heute ist der 27. Januar 2015. Aber: Es geht weiter.

Wie ihr seht waren die letzen Aktionen die Lackierung der Aufbauten sowie die Arbeiten an der Stossstange des Anhängers. Die Stossstange habe ich verhaut und musste ich neu bauen. Verhaut in dem Sinn: zuviel Klarlack, gab Fingerabdrücke, liess sich nicht entfernen, in die Ecke geschossen, neu gebaut. Das Ergebnis ist ok.





Die Hebebühne habe ich mit Alclad nun neu lackiert. Ich hatte erst bei den einzelnen Schichten zuviel Lack aufgetragen, gab kein schönes Ergebnis. Also alles abgeschliffen und nach einigen Versuchen mit richtigem Luftdruck und Nadelöffnung mehrere dünne Schichten drauf, für mich passt das Ergebnis nun.



Grosse Augen bekam ich beim Betrachten des Anhängeraufbaus. Bei diesem hatte ich vorher schon Probleme mit den ausgefüllten Spalten. Nach mühseliger Arbeit war das ganze glatt und ich hatte lackiert. Nun sind die Problemstellen wieder hervorgekommen, vielleicht durch die lange Trocknungszeit. Nun heissts nochmal von vorn X(



Inzwischen habe ich diese Stellen geschliffen und neu gefüllert, werden demnächst neu gelb lackiert. Den unteren Rahmen des Aufbaus habe ich bereits schwarz lackiert, nun fehlen noch die grauen Gummilippen über der Plane und die Details am Aufbau.



Nicht viel fürs Erste, aber es geht was.

Schönen Abend noch.

71

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:56

So hier gab es ein paar Tage keinen Bericht, aber ich habe mich mit Details am Aufbau beschäftigt, vor allem farbliche Hervorhebung des Aufbaurahmens, der Kunststofflippe über der Schiebeplane sowie zum Teil Anbringen von Decals.

Für den Anhänger habe ich den unteren Teil des Stossfängers fertiggestellt. Hier plante ich ursprünglich, diesen mit hervorgehobenem "Krone"-Schriftzug zu gestalten, so wie das Original auch hat, bin aber an der farblichen Hervorhebung der Schrift gescheitert. ;( So gibts nun einen normalen Stossfänger mit Decal. :S



Nachdem ich bei den Aufbauten die diversen Farben angebracht hatte, habe ich mich beim Motorwagen an den grossen Decals versucht. Erst mal ausgeschnitten und aufgelegt, passen von der Grösse perfekt: 8o



Also Decals abgelöst, aufgebracht, wow, begeistert, sieht so schon toll aus. :tanz:







Ich hatte vor, die Decals gemäss den Empfehlungen von Bernd anzubringen. 2 Mal Klarlack glänzend für eine glatte Oberfläche. Nachdem ich die Decals drauf hatte, war das schon top, man sah nur gegen das Licht die Folie, hätte damit aber schon leben können. :thumbsup:



Um die Ränder aber verschwinden zu lassen, hab ich noch matten Klarlack aufgebracht. Dies hatte ich auch schon bei den Anhängerkotflügeln gemacht, ging perfekt. Hier nicht:



?(

Hier haben sich am Rand des Decals teilweise Gräben aufgetan. Liegt das daran, dass die Wand beim Auftragen und Trocknen des Klarlacks senkrecht stand?
Habe nun nochmal Klarlack aufgebracht im liegenden Zustand, hoffe das ganze "verschwimmt" nochmal etwas, korrigieren muss ich hier sonst nichts mehr oder hat jemand Ideen? :S

72

Montag, 23. Februar 2015, 00:01

Hallo zusammen,

hab wieder ein paar Fotos für euch.
Die Details an den Aufbauten sind nun hervorgehoben, der Motorwagenaufbau ist soweit fertig bis auf ein paar kleinere Decals, am Anhänger fehlen noch die Planenspanner und Decals.
Hier hat inzwischen die Hochzeit mit dem Fahrgestell stattgefunden.
Der Unterboden des Anhängers ist nicht schön lackiert, aber das sieht später kaum mehr einer genau.
















73

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:02

N'abend Thomas,

verfolge deinen Baubericht schon länger. Zwar mal mehr, mal weniger, aber das ist jetzt auch unwichtig.

Die Arbeit die du hier ablieferst ist atemberaubend. Die Detail sind wirklich der Wahnsinn. Vorallem die am Fahrgestell.
Auch die Aufbauten überzeugen. Wie ich sehe hast du die Fahnendichtung (Gummilippe oben über der Plane) lackiert. Hab irgendwo mal den Tipp mit schwarzem Isolierband gesehen. Optisch würde das nämlich 1:1 passen. Kannst ja mal schauen, ob das für dich in Frage kommt.

So oder so wird sich dein Vater sicherlich über diesen Nachbau freuen ;)

Ich bleibe weiterhin bei :)

Gruß
Patrick

74

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:51

Servus Patrick,

danke für deinen Kommentar.
Die Fahnendichtung habe ich tatsächlich lackiert, auf die Idee mit Isolierband kam ich nicht. Beim Original war diese Gummilippe aber grau, nicht schwarz. Ich weiß nicht ob es graues Isolierband gibt, müsste ich mal nachsehen.

Schön dass du dabei bist.

Gruss
Thomas

75

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:41

Hallo Thomas,

dein Bau ist der absolute Hammer! Der Anhänger ist dir bis jetzt mehr als super gelungen! Deine Detailverliebtheit gefällt mir echt gut und bin auf weitere Updates gespannt! :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

76

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:53

N'abend Thomas,

natürlich hast du recht. Hab die graue Fahnendichtung nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Soweit ich weiß, gibt es Isolierband in verschiedenen Farben. So auch in grau. Wobei ich nicht weiß, ob die Grautöne zueinander passen. Schwarzes Isolierband passt aber, wie gesagt, perfekt zur Nachbildung einer schwarzen Fahnendichtung ;)

Gruß
Patrick

77

Sonntag, 1. März 2015, 22:47

Hallo zusammen,

wieder ein paar Schritte am Anhänger erledigt, jetzt fehlt nicht mehr viel: Seitenmarkierungsleuchten, Räder, Kotflügel, Türen, alles vorgefertigt, dann noch Decals und die Stromkabel zum Motorwagen. Alles in allem schätze ich noch einen knappen Tag. Aber der Reihe nach. Erst mal musste ich den Staukasten anpassen, der war zu breit. Der muss auch noch schwarz lackiert werden:







Dann habe ich die Leiter angeklebt:



Das Steuerventil für die Luftfederung und der Reservereifen wurde ebenfalls montiert.





anschliessend die Stossstange....



...und diese verkabelt.....



....dann den Unterfahrschutz. Dieser wurde zu breit :motz: aber ich weiß nicht warum, hatte es am Original gemessen und verkleinert ?( Egal ich mach keinen neuen mehr.



Dann habe ich die Türen einmal aufgelegt und festgestellt, dass das Heckportal verzogen ist. Nun muss ich noch provisorisch eine Strebe einbauen, um die Türen schön gerade ankleben zu können. Diese wird drin bleiben, sieht man aber später nicht mehr. Die Sache mit den Türen mache ich nächstes Mal, nicht dass ich heute noch in eine Hektik komme.



Schönen Abend
Thomas

78

Sonntag, 8. März 2015, 22:13

So die letzten Tage gings weiter.
Ich habe die ganzen Einzelteile, die bereits fertig vorbereitet waren, weiter an den Anhänger angebaut.

Hier das Steuerbrett der Luftfederung mit den farbigen Luftleitungen:



Dann die Räder:





Weiter gings mit den Türen, die Strebe konnte ich entfernen (das Portal ganz geradezubiegen habe ich nicht mehr geschafft):



Auf die Felgen kamen die Radkappen: (auf dem Foto des Originalfahrzeugs auf der ersten Seite waren die noch nicht montiert, die kamen erst später drauf, die gabs aber wirklich)





Positiv daran: Sie verdecken die nicht so schönen Felgen und die Achse mit dem Metallring. :thumbsup:

Weiter mit den seitlichen Planenspannern. die waren vorbereitet, die Ösen habe ich vom Aufliegerbausatz genommen bzw. sind geschliffene Teile, die eine andere Funktion hatten. Da ich zuwenig hatte, habe ich sie in Resin abgegossen. Die schwarze Schlaufe ist dünner schwarzer Draht.



Dann habe ich auf dem Heck das Decal angebracht. Leider ist der Türabstand ziemlich gross von dem Schmitz Bausatz, weshalb die kleine Ungenauigkeit mit der ich oben begonnen habe den kleinen Schriftzug unten etwas verzerrt aussehen lässt. Liess sich nicht mehr korrigieren. :(





An der Plane habe ich noch die Halteschlaufen beidseitig gebaut und angebracht:



Weiter gings mit den Planenratschen:



....und die letzten Decals:



Um die Deichsel später auf Höhe zu halten, habe ich noch Zugfedern bestellt. Ist allerdings Wucher, was für so kleine Federn ausgerufen wird :motz: Deshalb musste ich noch an der Deichsel die Halteösen anbringen:



Um authentisch zu wirken, kamen noch die Strom- und Luftanschlüsse zur Verbindung mit dem Motorwagen dran:







Ich hatte den Anhänger heute oft auf den Rädern, musste ihn aber wieder mal aufs Dach legen und wieder zurück, plötzlich stand die Vorderachse wieder alleine da ?( Also nochmal ankleben.




und zu guter letzt der nächste Beitrag, weil ich nicht mehr wie 20 Fotos hier reinbringe:
»dartom« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_SAM_1483.jpg

79

Sonntag, 8. März 2015, 22:19

Der Anhänger ist fertig!!!! :tanz: (bis auf die noch fehlenden Zugfedern)

Fotos sind nicht alle gut, aber Fotos mache ich bei Tageslicht mit dem fertigen Zug.















Einzelne Details sind nicht perfekt, aber ich muss irgendwann mal abschliessen.
Ab sofort gehts mit dem Motorwagen weiter. Ich denke als erstes gehe ich an das Fahrerhaus, die Inneneinrichtung fertig machen, Decals anbringen und klar lackieren, zusammenbauen.
Anschliessend werde ich wohl - bevor ich das Fahrerhaus montiere, den Motorwagenaufbau montieren, anschliessend die Hebebühne anbauen und mit Leitungen versehen, dann das Ding auf die Räder stellen und das Fahrerhaus aufsetzen.
So mal der grobe Plan.

So wünsche noch einen schönen Sonntag abend. Hoffe noch voranzukommen die nächsten zwei Wochen.

Viele Grüsse :wink:

Thomas

80

Montag, 9. März 2015, 02:06

Servus Thomas

Der Anhänger schaut wirklich super aus, da hast du wirklich das beste raus geholt :ok: . Hast du vor dem bestellen der Federn mal probiert solche selbst zu wickeln ? Draht hast du ja da und da der Hänger wohl nicht solo rumsteht wäre das für mich eine ausreichende Lösung :S .

Grüße, Bernd

81

Dienstag, 10. März 2015, 21:39

ganz ganz tolle Arbeit. Echt schöne Details

super :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

82

Freitag, 13. März 2015, 18:11

Besten Dank euch zwei fürs Kompliment. Frank ich kam noch nicht dazu aber dein Wüstendiorama mit den ganzen Mercedes-Fahrzeugen gefällt mir sehr gut

@Bernd: nein ich dachte nicht daran die Federn selbst zu wickeln. Aber hab nun die Zugfedern bekommen und muss sagen sie passen perfekt, sehen wirklich aus wie die Verkleinerung des Originals und halten die Deichsel schön auf der Höhe.
Inzwischen habe ich die Deichsel vorne noch mit einem Magneten versehen und die Anhängerkupplung mit einer dünnen Blechplatte, sowie die Stecker ebenfalls mit Blechplättchen und die Steckdosen am Fahrzeug mit Magneten. Somit ist der Anhänger und die Verbindungen an- und abkuppelbar, ob man ihn ziehen kann, sprich ob der Magnet stark genug ist oder die Anhängevorrichtung gut genug verklebt am Fahrzeug, wird sich weisen :pfeif:

Fotos vom Anhänger mit den Federn werde ich noch nachreichen. Habe seit dem letzten Update am Führerhaus weitergemacht.
Erst mal die Deckenbeleuchtung weiß malen, dann den einen Teil davon rot.



Dann gings weiter mit den Gepäcknetzen an der Rückwand, sind leider nicht genau gleich hoch geworden.



Hier kommen dann noch die Zeitschriften rein, die waren bei meinem Dad immer mit dabei :thumbsup:



Weiters habe ich die Staufächer oben und das Bett oben eingebaut.





Nachdem ich diese eingebaut hatte, dachte ich, ich schau mir mal an, wie die Frotscheibe so befestigt wird. ohne diese jetzt schon einkleben zu wollen, erst muss ich das Fahrerhaus ja noch mit Klarlack lackieren.
Also Scheibe aus dem Spritzling genommen, geschliffen, rangehalten: geht nicht rein :pinch: habe die Innenverkleidung zu weit nach vorne gezogen und die Staufächer sind auch im Weg. Zum Glück jetzt nachgesehen, jetzt lässt es sich noch korrigieren. Also Staufächer wieder raus.
Somit musste ich meinen Ablauf ändern. Ich habe also jetzt die Decals aufgebracht und anschliessend Klarlack.







Der nächste Schritt ist dann die Windschutzscheibe, dann gehts weiter mit den Staufächern und dann kann eh schon die Einrichtung rein.

Da das Fahrerhaus jetzt erst mal trocknen muss bevor ich es wieder anfasse, habe ich das Fahrgestellt vom Motorwagen mit dem Aufbau verbunden.





Weiter bin ich noch nicht. Werde da dran wohl erst mal die Hebebühne und deren Anbauteile anbringen.

Schönen Freitag noch.

Thomas

83

Freitag, 13. März 2015, 18:19

Hallo Thomas,

echt spitze was du da baust! Dein MAN gefällt mir richtig richtig gut! Toll gebaut bis jetzt!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Bin gespannt, wies weiter geht! :)

LG Tobi :wink:

84

Sonntag, 22. März 2015, 23:00

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Ich habe den Bau heute abgeschlossen und das Modell übergeben.

Bilder werde ich noch nachreichen.

@Mods: Status kann auf abgeschlossen geändert werden.

Gruss und schönen Abend.
Thomas

85

Montag, 23. März 2015, 22:15

So wie versprochen hier noch die lezten Bilder.

Ich hab noch Bilder gemacht vom Anbau des Unterfahrschutzes und der Leuchten, danach musste aber alles schnell gehen, um rechtzeitig zum Samstag fertig zu werden. Deshalb gibts danach keine Bilder mehr vom Zusammenbau, sondern nur noch vom fertigen Modell. Als ich das Modell übergeben habe, war der Kleber und der Lack noch nicht überall ganz trocken....Deshalb hatte ich auch keine Zeit mehr zum fotografieren.

Hier die letzten Bilder vom Zusammenbau:

Unterfahrschutz





Leuchtenhalter



Halter für Hebebühnensteuerkasten







Dann hat mich die Luftansaugung noch geärgert. Die angedeuteten Löcher waren zum Teil zulackiert. Hier habe ich die Flucht nach vorn ergriffen und die Löcher durchgestochen, bedingte aber eine komplette Neulackierung. Hat sich aber gelohnt.


86

Montag, 23. März 2015, 22:28

Und hier nun Bilder des fertigen Modells :) :ok: :love: :thumbsup: :thumbup: :tanz:




























87

Montag, 23. März 2015, 22:34




























Danke an alle die dabei waren, ich hoffe es hat euch gefallen.

Viele Grüsse und bis zum nächsten Projekt.

Meine Planung geht dahin, die Reste zu verwerten. Mal sehen in welche Richtung es geht und wann.

Thomas

88

Dienstag, 24. März 2015, 16:58

Servus Thomas

Ist gut geworden, der Hängerzug :ok: . Auch wenn der dich ab und zu geärgert hat ist das Ergebnis sehr Vorbildgetreu widergegeben, und nur das zählt :) .

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Werbung