Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 13:01

Honda NSX Twin Ring Motegi Safety Car

Bausatzvorstellung: Honda NSX Twin Ring Motegi Safety Car





Modell: Honda NSX Twin Ring Motegi Safety Car
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: SV-02 (03597 - 1/24 - 2600)
Masstab: 1:24
Teile: 66
Spritzlinge: 7
Preis: -
Herstellungsjahr: 2004
Verfügbarkeit: eher selten
Besonderheiten:-


Die Karosserie:



Die Spritzlinge:




Die Klarteile:


Die Safety Car Teile:


Die Räder:


Die Decals



Die Bauanleitung:





Fazit: Recht einfach gestrickter Bausatz aus der "Special Vehicle"-Serie von Fujimi. Ernst genommen handelt es sich um einen Curbside, da der NSX nur über eine Motornachbildung verfügt.
Gießgrate und Fischhäute sind eher selten, er ist durchweg gut gespritzt und detailiert. Ein üblicher Gießgrat an der Karosserie, mehr Auffälligkeiten habe ich nicht entdeckt.
Klarteile ohne Fehl und Tadel, ebenso die Räder.
Alle Spritzlinge sind einzel verpackt.

Warum die Karosserie und andere Teile in Blau gespritzt sind resultiert auf dem Basisbausatz ( FUJ 03555), dem NSX Coupe 2002 aus dem selben Hause:

Ärgerlich, denn für die drei-farben-Lackierung sollte eher ein heller Untergrund geschaffen werden, als auf dunkel aufbauend.
Das Original basiert vermutlich auf einem blaumetallic farbenen Fahrzeug, betrachet man die spärlichen verfügbaren Bilder etwas genauer. Wobei ich gleich zu "Fehlern" ansich komme.
Der Originale NSX verfügt über gänzlich andere Schalensitze und über einen Überrollkäfig, was man auch auf den Schachtelbildern erkennen kann. Hier im Bausatz fehlen diese Teile - es ist faktisch nur der Lichtbalken und zusätzliche Decals beigelegt worden. Die örtliche Anbringung der Decals ist im Dachbereich bzw. Windschutzscheibe falsch in der Anleitung gezeigt. Hier vermisse ich den weissen Blendschutzstreifen, der auf dem Bogen nur den Schriftzug nach Anleitung auf das Dach anzubringen her gibt...
Nachtrag: Eindeutiger, grober Fehler: das Original hat Linkslenkung - diese Option (Links- oder Rechstlenker wählbar) wie bei Fujimi oftmals üblich gibt es in diesem Bausatz nicht! Hier ist nur Rechtlenker möglich.
Bei den Decals hätte ich mir die chromatierten Stellen des NSX als solche gewünscht (Follie oder Decal), sind die Zacken um den hinteren Radlauf eher unglücklich ausgeführt. Decal Nr. 26/27 und 29/30 sind beim Original chrom - nicht Silber. Die Nase ist silber, die Decals 26/27 ebenfalls? Das finde ich unpassend...

Alles in allem ein flott von der Hand gehender Bausatz, dessen Schwerpunkt aus meiner Sicht in der farblichen Gestaltung der Karosserie liegt. Die Herausforderung (will man ein authenisches Fahrzeug haben) wird definitiv bei der chromatierten Gürtellinie liegen. Vorne von Silber in Chrom übergehend, hinten in weiß gezackt - das ist knackig aber lösbar.

Zum Baubericht: Hier entlang >Zack<

Zur Bildergalerie: Wird danach folgen....

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 17:27

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 23:14

Danke Heiko :!!

Zum Baubericht gehts nun hier entlang: >Wir bauen für Wettringen 2014 - Honda NSX usw, usw,...<

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 18. November 2013, 22:52

Cool finde ich die japanischen Kennzeichen, die man selbst bekleben kann. Cool :ok:
Das musste mal geschrieben werden ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2014, 15:43

So - fertig isser:


Hier gehts zur Galerie: >klickidiklick<

Werbung