Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dicker63

unregistriert

571

Donnerstag, 2. April 2015, 13:14

Na nu bin ich ja geplättet, vorgestern in England bestellt und heut auf meiner Showbühne!


Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

572

Donnerstag, 2. April 2015, 14:55

Hallo Frank,

ja, Hiroboy ist da manchmal ziemlich fix unterwegs. Na dann mal viel Spaß beim Lackieren.

Und nicht vergessen: nach dem Lackieren mit dem 2K-Lack gleich die Airbrush gut reinigen. Das Zeug klebt dir sonst alles zusammen.

Gruß, Andi

573

Donnerstag, 2. April 2015, 21:59

Was neues zum Lesen für mich

Pünktlich zu Ostern kam was neues zum Lesen.





Die neue Bibel in sachen Porsche 936.
Genial!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

574

Freitag, 3. April 2015, 10:27

Dieses Schmuckstück ist gestern bei mir angekommen :tanz: :




LG Tobi :wink:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

575

Freitag, 3. April 2015, 15:57

Wow, den gibt's auch in 1:16, da muss ich doch glatt die Augen aufhalten.
Bei mir sind die beiden Schmuckstücke gestern angekommen.


Das obere ist der 57er Chevy in 1:25 mit zusätzlichen Fotoätzteilen und allerlei Schnickschnack.

Grüße, Micha

576

Samstag, 4. April 2015, 15:49

Hab mal die Verbrauchsmaterialien und Pinsel ergänzt. Drei einfache Pinsel für die Verschmutzung und drei bessere zum Lackieren. Außerdem gabs noch einmal Farbe und einen Pigmentfixierer, bin mal gespannt ob der was kann. Statt Pigmenten gabs allerdings ein paar Pastellkreiden...


Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

577

Samstag, 4. April 2015, 16:42

Der dicke Brummer kam heute frisch aus Tschechien an.



Ich hatte schon mal einen,aber für einen klasse Preisaufschlag wieder verkauft.
Nun kam wieder ein günstiger zu mir und wird auch behalten.

Nun habe ich alle 3 großen hier.
Den Porsche RSR,den McLaren M23 und den Lotus 72.Letzteren habe ich sogar 2,5mal im Lager.

Ich denke mal nach dem aktuellen Brabham werde ich mal wieder einen 1/8er Bauen müssen.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

578

Sonntag, 5. April 2015, 13:28

Bei mir kamen gestern folgende zwei Bausätze an (Danke an Stefan (Scania_Fan87)):


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 5. April 2015, 13:31

Echt geil die 1:8er, da is en Baubericht bei deinen Qualitäten schon fast ein muss :D :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

580

Sonntag, 5. April 2015, 15:40

Na klar kommt da ein Baubericht.
Ich habe mir fest vorgenommen sobald der Brabham in der Vitrine steht damit zu beginnen.

Mal schauen was ich sage wenn es soweit ist?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

581

Sonntag, 5. April 2015, 16:38

Hey Zaky, du gehst ja voll ab, alter. 1:8 ist auf jeden ein BB Kriterium, evtl. nachst du ja abgüsse von, die du ja glänzend beherrscht. Ich steh auf vintage racers..... :thumbup:

582

Montag, 6. April 2015, 17:50

Mein neues Werkzeug...

...und das dient nicht zur Renovierung der Wohnung.




D.

Dicker63

unregistriert

583

Montag, 6. April 2015, 17:58

Ich denke mal, Du willst laminieren, denn genau diese 2 Roller stehen auch auf meiner Einkaufsliste.

584

Montag, 6. April 2015, 18:54

Frank, dass kommt darauf an was Du als laminieren bezeichnest.

Ich habe mir die Rollen zugelegt um im Kartonbau größere Flächen besser verkleben zu können.
Ein Beispiel sind die Innenverkleidungen oder die Außenwände mit den Toren in meinem BB hier --->.


D.

Dicker63

unregistriert

585

Dienstag, 7. April 2015, 11:41

Ein lieber Modellbaukollege und Forummitglied machte mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte.
Vielen Dank nochmal! :hand:


Heut war Weihnachten und das kurz nach Ostern. :lol:






586

Dienstag, 7. April 2015, 11:59

Meine letzten Einkäufe waren für den Airbrush...

Kompressor ArtisticLife AS 186A


Und den kleinen Koffer Schmincke AeroColor Professional 16x28ml
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

587

Dienstag, 7. April 2015, 12:24

Hallo Frank :wink:

Du hast schon wieder 2 Bausätze ( Austin , Lotus ) die ich gerne mein Eigen nennen würde :motz: :motz: :motz:
Also wenn du dich mal irgendwann davon trennen willst, weist du wer sie dir abnimmt.
Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Dicker63

unregistriert

588

Dienstag, 7. April 2015, 12:47

Oh Martin, tut mir ja leid aber eine Trennung halt ich für ausgeschlossen. Hier beweise ich Treue. :pfeif:
Vielleicht hilft Dir aber ein Baubericht, welche früher oder später kommt, drüber hinweg. :trost:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

589

Dienstag, 7. April 2015, 16:12

Naja Frank,

hab es halt mal deponiert bei dir, einstweilen werde ich weiter suchen und hoffentlich fündig werden, irgendwann. :heul:
Ist ja nicht so das mein Lager leer wäre.
Auf die Bauberichte freue ich mich dann schon mal. :tanz:
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

590

Dienstag, 7. April 2015, 20:46

Hi,
heute eingetroffen:







alle McLaren M16 von Carousel 1 in 1:18.
Aber der M23 in 1:8 würde mir auch gefallen.

Gruß, Michael

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 9. April 2015, 19:55

Hallo Zusammen.

Bei mir ist gestern die Schneidematte von Humbrol und der Hand Drill Bohrer von Revell Neu hinzugekommen.





Kann ich beides gut für mein nächstes Projekt gebrauchen.

Gruß Dedel :smilie: .

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

592

Freitag, 10. April 2015, 15:16

Heute war noch mal Weihnachten. :D

Vom Postboten heute vorbei gebracht und in der Bucht für lächerliche 34,- Euro geschossen. Man kann's kaum lesen, aber der ist wirklich in 1:12 und die Bodenplatte ist auch dabei.


Und dann haben wir noch einen schönen Ausflug mit dem SLK (endlich offen fahren) gemacht und einen Abstecher nach Marbach zu Stefan Baiers feinem Modellbauladen gemacht.
Ein äußerst netter und sympathischer Zeitgenosse mit einer riesigen Auswahl an Modellbausätzen. Und ich wollte schon nicht mehr glauben, dass es im Großraum Stuttgart noch
einen Laden gibt, der auch Alclad und AK Interactive und was weiß ich noch alles vorrätig hat.
Rausgesprungen ist erst mal das dabei.


Nun kann ich auch mal versuchen selber zu verchromen. ;)

Grüße, Micha

593

Freitag, 10. April 2015, 19:20

Hallo zusammen.

Hab auch mal wieder zugeschlagen :) .









Der 2 und 4 Truck hab ich hier im Forum gekauft.

h@mmerhand

unregistriert

594

Freitag, 10. April 2015, 20:32

Hardware für die Modellfotografie (natürlich nicht nur!) Wenn man nur das Knowhow dazu gleich mitkaufen könnte, so Total Recall mäßig..... :grins:

Wird ein bisschen Üben erforderlich machen, aber das Makro ist schon der Hammer!


595

Freitag, 10. April 2015, 21:05

:prost: Gratuliere zum Kauf ;) Ich habe mir gerade heute die Nikon D7100 gekauft. Die D3300 werd ich nun wohl verkaufen

h@mmerhand

unregistriert

596

Freitag, 10. April 2015, 21:53

Hallo Martin, das ist ja auf den Punkt :five:

Da wünsch ich Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Ich werd mich jetzt erst mal mit der Kamera beschäftigen, es muss schon ein bisschen mehr gehen als Vollautomatik. Ein paar Testschüsse mit dem Makro hab ich schon gemacht, ist schon beeindruckend. Morgen bei Tageslicht geht es weiter. Das Rollei C5i-ll hab ich mir inzwischen auch bestellt, aber es geht auch Freihand sehr gut.

LG

HH

597

Freitag, 10. April 2015, 21:59

Klasse, das kauf ich mir auch noch, da muss aber erst die D3300 wegg...
Auf Youtube gibts übrigens sehr hilfreiche Videos wie du sehr schnell wegg vom Auto Modus kommst, du wirst ihn nie mehr brauchen :ok:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

598

Sonntag, 12. April 2015, 11:57

Hallo Zusammen.

Am Freitag kam bei mir ein Paket aus Österreich mit folgendem Inhalt an.



Der Neue Reefer Trailer von Italeri,Klimaanlage von KFS,KFS Vorderachs-Breitreifen,Feuerlöscher von J.C. Lescrenier sowie ein Trailer-Schmutzfänger und etwas zur Gestaltung des Innenlebens der Zugmaschine.

Zugmaschine wird ein Iveco Stralis werden,wo man schon mit dem Aufbohren der Löcher am Rahmen begonnen hat :cracy: .

Gruß Dedel :smilie: .

599

Dienstag, 14. April 2015, 21:49

hatt zwar nix so mit Modellbau zu tun aber ohne der kann ich nicht hier aktiv sein. Mein neues Spielzeug, einer meiner teuersten Investionen. Dafür musste ich mich vom ein paar Kits trennen und auch auf ein paar seltene verzichten.



Für diese Karte hätte ich 11 LKW Kits von Italeri kaufen können. :pfeif:

600

Mittwoch, 15. April 2015, 15:24

@Scania_Fan87.

Jub der DAF liegt bei mir im Lager ;) .

Die Beiden sind Heute bei mir angekommen.




Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung