Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. September 2013, 20:35

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Modellbauer,

seit ich im Februar wieder in den Modellbau eingestiegen bin habe ich meine Ausstattung an Werkzeugen und Utensilien stetig erweitert und auch zwei, drei Modelle ins Lager gelegt. Für die großen Lager und die Arbeitsplätze gibt es ja bereits die "Zeigt doch mal" Beiträge. Mich würde aber auch mal interessieren, was Ihr so zwischendurch kauft. Das langersehnte Modell genauso wie das Töpfchen Farbe, das gerade noch fehlte oder der Nachschub an Bastelutensilien. Womit habt Ihr Euch eine Freude gemacht oder was musste nun endlich mal angeschafft werden? Was fehlte um mit dem aktuellen Modell weiter zu kommen und was wurde für zukünftige Vorhaben gekauft?

Und da ich gestern mal wieder was gekauft habe starte ich mal diesen Beitrag. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere anschließt!

Spektakulär ist meine neuste Errungenschaft nicht, aber dafür sehr hilfreich. Ich hab endlich eine "Dritte Hand" erworben, die stand schon länger auf der Wunschliste:


So, jetzt seid Ihr dran. Was habt Ihr zuletzt gekauft - oder auch geschenkt bekommen?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 18:37

Hallo Henning,

ja so eine Helfende Hand ist wirklich sehr nützlich. Habe davon 2 wie du sie hast fürs lackieren und eine mit Licht in der
Lupe fürs Löten von Bauteilen.#

Ich habe mir letztens einen Lackierständer von Tamiya gekauft, bei diesem Preis (ca. 24€) konnte ich nicht nein sagen.

Hier mal ein Bild davon. klick hier

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2013, 19:26

Ich habe zuletzt so eine Fernbedienung für meine Spiegelreflexkamera bekommen, um Zeitrafferaufnahmen zu machen.




Dazu noch ein Stativ.


Jetzt ist gerade das brandneue Spiel GTA5 auf wem Weg zu mir :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. September 2013, 23:50

Meine aktuelle Errungenschaft im Bereich des Modellbaus waren Farben der in Wartestellung stehenden Bausätze und etwas Zubehör u.a. für meinen Motegi-NSX:

Zwei Überseelieferungen Decals und Ätzteile stehen noch aus.

Werkzeug und so hab ich ja was mein Bedarf deckt ;)

5

Donnerstag, 19. September 2013, 18:21

Hallo zusammen,

prima, dass Ihr hier dabei seid!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Freitag, 20. September 2013, 17:40

Hallo Modellbauer,

ich hab heute meine Farbpalette um "Rost" erweitert.


Damit umfasst die Farbpalette jetzt 22 Revell Farben, 5 Farben von Vallejo und 2 von Tamiya (Clear Red und Orange). Dazu kommen noch zwei Grundierungen von Vallejo und eine von Revell.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. September 2013, 18:35

50 Stk. Agitatorkugeln für meine Vallejos.
Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. September 2013, 13:05

Dies sind meine letzten "Errungenschaften". Vom Plasti-Kote Primer bin ich absolut begeistert, ich habe schon viel davon in amerikanischen Foren gelesen und ich muss sagen, dass er wirklich hält was er verspricht. Eine super saubere Schicht, fast so toll wie der von Tamiya und dabei ist 4 mal so viel drin, beim gleichen Preis.

The "Earth" without "Art" is just "Eh".

9

Samstag, 21. September 2013, 21:25

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo ihr alle,

ich hab leider keine Bilder aber ich habe mir als letztes für den Modellbau einen Bohrständer für meine Proxxon Minimot gekauft,und hatte eine Woche später das glück das ein Baumarkt bei uns seinen Standort verlegt har und sie am alten Standort alles um 50% reduziert haben da gab es dann noch einen Kordinatentisch,Maschinenschraubstock,jede menge Fräser und zur Krönung noch eine Späneabsauganlage für meine Werkstatt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: Ich will jetzt hier nicht protzen das ich mir alles leisten kann,das ergab sich durch zufall mal so,es ist eher so das ich mir normalerweiße jede anschaffung so mehr oder weniger zehnmal überlege.Und es ist Tatsächlich so das ich mich über jedes Farbdöschen freuen kann das ich mir kaufe.

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge da seh ich nur Pfeifen
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. September 2013, 22:04

moin,

habe gerade ebend meine Sammlung erweitert und mir einen weiteren Mercedes 540K gekauft.
Ich habe lange gesucht, ein bezahlbares Modell im Maßstab 1:87 zu finden.
Mit diesem habe ich nun 11 Stück von 1:87 bis 1:6.


11

Dienstag, 24. September 2013, 17:25

Hallo,
ich habe mir heute auch mal wieder was gegönnt, nachdem ich immer fast die Krise mit meinen billigen Baumarkt Lötkolben bekommen habe!
Ist zwar nicht ganz billig, dafür habe ich nur gutes davon gehört und Ersatzteile bekommt man dafür auch.

Nun können die restlichen paar hundert SMD Leds kommen :dafür:



Mfg Sascha

12

Mittwoch, 25. September 2013, 19:30

Hallo,

ich war bei architekturbedarf.de einkaufen - hier in Hannover geht das sogar vor Ort im Ladengeschäft. Gekauft habe ich vier Pinsel - zwei billige für grobe Arbeiten wie z.B. Airbrush Reinigen und zwei teure Stücke für feine Lackierarbeiten (10/0 und 5/0). Außerdem hab ich durch zufall noch einen Sekundenkleber entdeckt, der hier letztens irgendwo empfohlen wurde. Der ist etwas dickflüssiger als der den ich bisher benutzt habe.


Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. September 2013, 20:03

Gestern eingetroffen. Mein Revell MB

Den hatte ich schon vor langer Zeit mal gebaut.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. September 2013, 20:20

Hab mir auch mal eine Garnitur neuer Pinsel gegönnt.
Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

15

Donnerstag, 26. September 2013, 17:34

So, habe heute nochmal zugeschlagen :whistling:
Das reicht dann auch für diesen Monat an Utensilien.

Ne Airbrushpistole, gab es bei Lidl mit umfangreichen Zubehörset, schauen wir mal, was man damit für Ergebnisse hinbekommt.
Kann die Tage testen, da ich gestern ne Versandbestätigung für die 2 te Lieferung der Akagi bekommen hab.



Und hier das Zubehör was dabei ist.



Nun habe ich auch erstmal alles beisammen was man so braucht um Modelle zusammen zu bauen.
Ich hab mir eben auch ne Lackierkabine mit drehteller gebaut, nu muss ich noch sehen wo ich ne alte Dunstabzugshaube für die Absaugung des Nebels herbekomme.

Mfg Sascha

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. September 2013, 20:10

Äusserst günstig in der Bucht geschossen.
Mit 0,2 ud 0,35 Düse/Nadel und Schnellkupplung um 25 €

Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. September 2013, 14:33

ein Brot :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. September 2013, 15:15

@ Henning,

Den Sekundenkleber hatte ich auch in Benutzung, nur hatte ich diesen eine ganze weile nicht mehr benutzt und gestern wo ich ihn nehmen wollte
War nix mehr aus der Flasche gekommen :motz:


Das ganze hat mich schon ein wenig verärgert, da muss ich mich nochmal schlau machen wie dieser am besten gelagert werden soll.
Irgendwo hatte ich ml gelesen oder gehört das sich der Kühlschrank da als gut bewehrt hat.


Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. September 2013, 17:34

gelesen oder gehört das sich der Kühlschrank da als gut bewehrt hat.

Es grüßt Patrick :wink:



So ist es, ;) Kafens
Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

20

Freitag, 27. September 2013, 20:08

Einmal musste ich heute noch zu schlagen :D

Habe mir nen Bürostuhl für den Keller geholt damit ich dort unten bequem von einer Arbeitsecke zur anderen komme.
Eine Aquacolor in silber und den revell Aqua Cleaner für die Airbrush kam noch dazu, nu langt das aber :verrückt:

Mfg Sascha

21

Freitag, 27. September 2013, 23:03

neue Reifen/Felgen für die RC Cars, mussten natürlich sofort ausprobiert werden






22

Samstag, 28. September 2013, 18:57

Auf ein letztes :D
Habe heute äußerst günstig eine V2A Dunstabzugshaube geschossen, das Teil ist so gut wie neu! Eigtl. zu schade für den Keller, aber was solls :verrückt: :D



Mfg Sascha

23

Samstag, 28. September 2013, 20:44

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir den Protar McLaren MP4/2 in der Metallversion zugelegt.



@Quelle:Bestbalsakits Belgien

Ich muss dazusagen das er bei weitem nicht so teuer war wie Wim ihn anbietet.
https://www.bestbalsakits.be/tamiya/tami…?kitnumber=1885

Bin schon sehr gespannt wie er aussieht wenn ich ihn auspacke.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:35

Am Sonntag ersteigert und heute endlich angekommen :D
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

25

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:15

Gestern gab es vom großen schwedischen Möbelhaus was zum Ordnung halten. Das ganze Bastelzubehör will ja verstaut werden...


Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Oktober 2013, 13:00

Hallo zusammen, :wink:

so ich habe mir auch ein wenig was Leipzig auf der Messe eingekauft. :lol:




Und dann ist am Wochenende noch der Bausatz vom IVECO Stralis mit den Ätzteilen gekommen. Danke :hand: nochmal an Tobias (Tobse).



es grüßt Patrick :wink:


Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

27

Montag, 7. Oktober 2013, 17:17

Heute sind meine 54 Figuren in 1:250 für die Akagi gekommen!
Die Figuren sind unbemalt, per Laser aus dickem Karton vorgeschnitten und weisen durch ihre Dicke eine schöne Silhuette der Figuren auf.
Ich bin echt begeistert von den Dingern. Ich werde mir jetzt erstmal noch ca. 150 Figuren bestellen, dann habe ich vorerst 200 Männlein auf der Akagi :ok:
Habe das halbe Internet durchforstet nach den Figuren.

Das wird so goil :tanz:
Hier mal ein Beispiel Bild der Teile, durch die extra beigefügten Arme, Flaggen, Eimer usw, kann man sie in sämtlichen Variationen darstellen


Jetzt geht es die Tage ans Bemalen, wird nicht leicht bei 7mm höhe :verrückt: :D

Mfg Sascha

Dicker63

unregistriert

28

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:53

Wenn der Postmann 3x klingelt ...


Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:43

Hallo Frank,

Schöne Bausätze hast du dir da gekauft. :ok:

Bei der BR 52 habe ich auch schonmal geliebäugelt, wollte diese für meinen Vater mal bauen. Aber die Preise sind ja nicht ohne.
Darf ich fragen was du für deine gezahlt hast? Hast du dir auch für diese Ätzteile gekauft?

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Dicker63

unregistriert

30

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:21

Hallo Patrick, die Lok hab ich in der Bucht für 23,60 geschossen. Ätzteile werd ich
auch dazu kaufen, muss aber erstmal nen günstigen Anbieter suchen und auf die
nächste Rente warten. Sammle ja auch bissl Loks, ganz heiß bin ich auf die alten
von Airfix, leider werden die immer seltener angeboten. Gibt zwar eine Neuauflage
dieser Serie, doch werden die nur im schnöden Plastebeutel angeboten, also nix mit
bunten Karton. Sieht halt in der Sammlung bissl doof aus.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung