Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2013, 10:28

Porsche 911 turbo (993)

Hallo zusammen, :wink:

Porsche 911 turbo (993)


Revell, 1:24, Nr. 07300


Fertig :motz: . Schade, das kein anderer Hersteller dieses Modells des 993er turbos im Programm hat. Ein Abflug in die Tonne wegen benötigter Nerven hat ihn deswegen verschont - und das, obwohl ich dachte, sehr gute Nerven zu besitze...nicht nur die Passung Chassis zur Karosserie, auch die simpelsten Anbauteile sind bescheiden. Kaum ein Teil, das auf anhieb passte, machten den Bastelspaß perfekt. :ok:
Scheinwerferschalen glänzen durch Abwesenheit, die wurden wenigsten für etwas tiefe aus einem Fujimi Bausatz angepaßt.
Gebaut hab ich den in sehr langen Abständen, nur wenn ich wirklich die muse dazu hatte. Deshalb auch meinen größten Respekt an Fabian für Deine Porsches! Stur aus der Schachtel, etwas tiefer gelegt und mit Rädern vom Taisan-Tamiya GT 2 versehen. Hier meinen Dank an Fabian für die Überlassung der Schlappen - sonst würde er mit Serienrädern aus dem Bausatz kümmerlich aussehen. Ob er von den Proportionen gut oder schlecht getroffen ist, kann oder will ich nicht beurteilen. Ich empfinde ihn aber zu schmal, hab ihn zumindest fetter in Erinnerung. Nun ja,...mit dem Ergebnis bin ich wenigstens zufrieden.
Ob ich mich wieder auf das Abenteuer Revell -> Porsche einlasse? Nein, bestimmt nicht. Egal ob G-Modell Cabrio, RS 3.0, 914/6, 928 oder dieser hier nebst Nachfolger 997. Sie schenken sich nichts...es sei denn, es sind die umverpackten Tamiya/Fujimi. Auf den Gemballa bin ich schon jetzt gespannt...
Die Porscheembleme - besser gesagt die Decals waren Müll. Neue aus dem Zubehör sind auf dem Weg.

Mit Rot habe ich schon immer Schwierigkeiten zu fotografieren, deshalb mehr schlecht als recht ein paar wenige Bilder:









Das wars. Bis demnächst :wink:

2

Sonntag, 15. September 2013, 10:45

Hallo Dominik,

dafür, dass er Dir soviel Ärger gemacht hat, sieht er doch sehr gut aus! Die Lackierung ist klasse!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2013, 12:40

Hi Dominik!

Also ich finds gut was du aus der Revell-Gurke geschnitzt hast.
Nem Porsche steht ja jede Farbe, wie hier auch das aufdringliche rot. :ok:
Die BBS-Felgen sind hier natürlich der Knaller! :love:

Auch die vielen Details wie zB. die Kennzeichen, Scheibenwischer, Lüftungschlitze am Spoiler die ein kleinen Blick auf den Motor gewähren,
sind schön anzuschauen.

Einzig die knallgelben Blinker und die schwarzlackierte Umrandung der Scheinwerfer sagen mir nicht so zu.
Auch die Bilder sind etwas verpixelt. Mit Absicht? :nixweis:
Trotzdem aber ein toller Gesamteindruck. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt!!! :trost:

Weiter so, Dominik! ;)

MfG Mike

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. September 2013, 15:01

Hi Dominik! :wink:

Ja, die Revell-Kits dieser Epoche haben's wahrlich in sich... :S Gemessen daran hast Du das Maximum aus dem Bausatz herausgeholt. Rot wäre jetzt zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber in Verbindung mit den farblich angepassten BBS sieht es wieder richtig stark aus.

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 15. September 2013, 15:02

Da ist er ja endlich! Deiner ganzen Motivation hingegen ist der 993 echt toll geworden. Noch von 5 Wochen könnte ich mich von dem *hust* Spitzenbausatz überzeugen. Immer wieder liebäugelte ich mit dem Bausatz - weil das Kartonbild so toll ist und der 993 einfach so ein fetter Turbo ist. Die Rückansicht strotzt nur so mit einem kraftvollen Auftritt. Hatte ich Dir nicht damals einen in 1/18 geschenkt? Aus lauter Begeisterung deinerseits. Einfach ein g...utes Auto ;)

Das Modell ist Dir gut gelungen. Die Felgen perfekt dazu. Die bausatzseitigen Schluffen sind einfach Schrott. Optisch hässlich und eher was für Geländewagen. Die sind eine topp Wahl :ok:

Cool finde ich das Kennzeichen. Coole Idee. Dass das Porschezeichen fehlt, ist mir auf den Bildern (auch den mir geappten) gar nicht aufgefallen. Jedoch der tolle Bau. Super sauber. Ich kann auch versichern, dass der 11er auch auf scharfen Bildern tadellos ausschaut. Deshalb lass ich die meinigen Bilder weiterhin auf meinem webspace liegen und lade sie nicht auf den wmf-Server. 110kb sind da weit besser als unter 80 :du:

Nach Deinen Erfahrungen hat sich für mich der Reiz an diesem Modell ein wenig gezügelt. Nur wegen dem tollen Kartonbild kommt mir dieser Bausatz nicht ins Regal. Danke dafür :hand: Spar ich mir.

Achja. Nachtrag: mit der Farbe hast Du mich überrascht. Ich dachte an das klassische weinrotmetalic.

6

Sonntag, 15. September 2013, 17:30

Hallo Dominik

Sauber gebaut, keine Frage, trotz der guten Qualität :) . Etwas unförmig ist das Teil aber, da muss ich dir Recht geben. Ist nicht der Beste Bausatz den Revell im Programm hat.

Grüsse - Bernd

7

Sonntag, 15. September 2013, 17:43

Hallo Dominik!
Sieht gut aus Dein Porsche! :ok:
Besonders gefallen mir die Felgen,die haben wenigstens "Fleisch" hinter den Speichen und sehen um Welten besser als zweidimensionale Ätzteil-Felgen aus! :)
Gruss Ralf :wink:

8

Sonntag, 15. September 2013, 17:49

da issa, der letzte echte Luftzutscher. Feines Modell, obwohl mein Adlerauge an den Props hängen bleibt aber Dominik, lass dich von meinem Gequatsche nich fertig machen. Schaut gut aus, und ich weiß, du bist damit zu frieden :ok: .

Rot is schwierig, da bisde nich allein, nimm mal Photoshop zur Hand wenn du hast und spiel bisschen mit der Farbbalance rum, hab das bei meinem 911er G und dem knalligem Orange auch machen müssen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. September 2013, 18:23

Danke Leute!

Ich bin zufrieden - keine Frage. Ohne diese Felgen - da geb ich Euch in allen Punkten recht - sähe er lausig aus. Fleisch dahinter, auf anraten meiner Liebsten rot statt schwarz gemacht paßt das.
Christian, das weinrot (wie es mein 1:18er hat) wäre perfekt. Wollte ich aber wegen dem roten Kunststoff nicht heraufbeschwören...und das war gut so. Lackschäden waren so einfacher auszubessern :cracy: . Ich hab übrigens einen 997er GT3 von Dir bekommen :pfeif:
Mike, ich hab bei dem komprimieren einen Fehler gemacht. Sieht man gleich. Bei den Scheinwerfern und Blinkern geb ich Dir recht. Sind stärker, besser gesagt aufdringlicher raus gekommen.
Fabian, wenn Du einen vollendest, dann bin ich echt gespannt :sabber:

Ich hab nochmal ein wenig geknippst und mit Photoshop getestet. Noch nicht 100%ig in der Farbwirkung aber immerhin besser als die obigen Bilder. Ich teste heut noch mal ein wenig...gleich.
Ein dezenter Vorgeschmack:

Mal ein Hauch des Motors...



...und wieder das Rot - mein Freund.


Wenn ich die BIlder besser hin bekomme, dann gibts Nachschlag ;)

Ich freu mich auf jedenfall, den Gemballa bald mal in Angriff zu nehmen. Ich denke, der ist um einiges besser als diese Bausatz-Generation. Wenigstens bekommt Revell langsam die Kurve, was die Qualität (durchgehend) angeht. Preis/Leistung stimmt m.M. nach und das ist doch mal was...

10

Sonntag, 15. September 2013, 18:25

964 ( begonnen) und 993 kommen, jede wette :D ...dauert nur...diese lästige Arbeit immer...keine Zeit mehr.

Achja, du kannst auch einfach nur die Intensität der Farbe etwas wegnehmen, dann reicht das völlig und die Bilder bekommen wieder ihren Biss und auch das rot.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Montag, 16. September 2013, 10:52

Hallo Dominik :wink:
auch von mir bekommst Du ein Lob,.. :respekt: :dafür:
sieht doch gut aus, Proportionen stimmen und sehen beim Turbo einfach nur klasse aus, dieser Hintern,... :love:
und rot steht einem Porsche einfach nur gut,.... :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

12

Montag, 16. September 2013, 13:10

Hey Dominik,

dafür das der Bausatz so besch...eiden ist (hab ich jetzt schon mehrfach gehört) ist er doch schick geworden.
Irgendwie stimmen die Konturen nicht so ganz, aber da kannst du ja nix für. Die neuen Revell-Modelle sind ja glücklicherweise deutlich besser.
Aber auf jeden Fall sauber gebaut und gelackt :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

13

Dienstag, 17. September 2013, 21:16

Hi Dominik,

schicker Turbo :ok: :ok: :ok: gefällt mir gut.
Die Tamiya-Felgen stehen ihm ausgezeichnet und sind auf jeden Fall besser als die Bausatzteile :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :prost:

P.S. und nicht immer auf Revell rumhacken, der Kit wurde von Italeri entwickelt.
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. September 2013, 22:22

Danke nochmals Männers :hand:

[...]P.S. und nicht immer auf Revell rumhacken, der Kit wurde von Italeri entwickelt.[...]
...also das hätte ich ahnen können - jetzt wo Du es sagst. Das 993 Cabrio ist dupfergleich, wenn ich mich recht entsinne. Mal in der Kiste nachschauen, wo er rumsteht.

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 18. September 2013, 20:41

Bruderherz, Du hattest nicht gedacht, dass der ein Italeriependant ist? Vergleiche den mal mit den 3 964er, die ich bei Dir abgestellt habe. Ich dachte immer, Du hattest einen Italeriekarton....

Werbung