Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. September 2013, 13:21

Z.H.L. Black Pearl 1:43 Bausatz

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Modellbauwelt und wollte aber schon längst mal ein Segelschiff aus Holz selbst zusammenbasteln.
Vor kurzem bin ich dann über Google auf die Black Pearl von Z.H.L. gestoßen und musste sofort zuschlagen.

https://www.woodmodelboatbuilder.com/ind…o&products_id=6

Und wie gesagt, ich bin Neuling und habe bisher nur das Schiff und einen Holztisch :P
Aber ich bin Grundsatzoptimist und werde das schon irgendwie schaffen :D

Geplant ist auch der Einbau von LED-"Kerzen" um das Schiff zu beleuchten.

Bevor ich nun loslege wollte ich mir aber noch schlau machen, was ich denn alles benötige für den Anfang.

ich hab jetzt:
- Holzleim (muss ich da auf etwas achten?)
- Klammern groß und klein
- Pinzette
- eine große Unterlage für das spätere Lackieren bzw. bemalen
- Cutter
- eure Hilfe :D

2

Freitag, 13. September 2013, 14:11

...dazu brauchst du noch ein gutes auge, welches du aufgrund deines berufs sicher haben wirst und unserer hilfe kannst du eh gewiss sein!
so welcome aboard! :D
LG der roland

3

Freitag, 13. September 2013, 14:36

Geplant ist auch der Einbau von LED-"Kerzen" um das Schiff zu beleuchten.

Na bestens!

Wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Freitag, 13. September 2013, 22:29

Sauber, noch eine Pearl!

Ich bleibe gern dabei. :ok:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

5

Samstag, 14. September 2013, 20:10

Hi Matthias,
herzlich willkommen und auch ich bin in der Zuschauermenge mit dabei.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

6

Sonntag, 15. September 2013, 13:58