Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2013, 23:34

1934 AMT Ford Modified Wendell Scott

Hallo Freunde des gepflegten (gemeint ist: lauten) Motorsports. :schrei:

Ich habe auch mal wieder was auf die Füße, bzw. Räder gestellt. Und zwar habe ich einen ´34er Ford Street Rod von AMT zu einem Modified umgebaut. Gefahren wurde er von Wendell Scott, dem ersten erfolgreichen farbigen Nascar Fahrer. In den späten ´50ern konnte er in der Sportsman Klasse in Virginia einige Titel als Champion einfahren. Aus dieser Zeit stammt auch dieser Ford Modified. Ich muß zugeben, daß es ein Fantasiegefährt ist, aber so könnte ein von ihm gefahrener Wagen ausgesehen haben. So sahen viele in den ´50er Jahren gefahrene Fords, oder Chevies, oder was auch immer, aus!
Da es erst mein zweites, dreckiges Modell ist, bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich die Verschmutzungen nicht 100%ig wiedergegeben habe, aber ich habe mich wirklich angestrengt und es hat einen Mordsspaß gemacht.
Hier sind also jetzt die Bilder von meinem kleinen "Dreckspatz":



















Wenn Ihr Euch jetzt denkt ´was soll denn das schmutzige Auto auf dem sauberen Untergrund?´, dann denkt Ihr vollkommen richtig. Da muß natürlich eine passende Rennstrecke drunter! Deshalb baute ich dieses kleine Diorama: Ein Stück eines Dirtovals das irgendwo in die rote Piedmonterde von North Carolina "planiert" wurde:







Nun noch ein paar Bilder vom nackten Diorama:









Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. Da Eigenlob stinkt, halte ich mir jetzt einfach mal die Nase zu und sage: Also, ich find dat juut !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 08:01

Moin Michael,

wow :ok: :ok: :ok: .

Du bist ja ein begnadeter Modellbauer. Der ist ja gelungen :) . Da musst Du mir dringend einiges erklären...von wegen nicht 100%!!! :abhau:

...und ich denk' noch beim gucken, der muss auf ein Diorama...da haust Du noch die Bilder vom Dirtoval d'runter :respekt: :respekt: :respekt: .

Grosser Meister. Ich verbeug' mich tief und zieh den Hut :D . Da möcht' ich auch mal hinkommen, wo Du Dich modellbauerisch tummelst.

Ich bin so begeistert...mir fehlen irgendwie die Worte, mich richtig auszudrücken.

Juut?...ich find' dat "grandios"... :ok: :ok: :ok: .

Lieben Gruss :ok:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

3

Mittwoch, 11. September 2013, 10:35

Hi Michael,

da hast du den Ford richtig gut umgebaut :ok: ,zumal es diese Modified cars auch als Bausatz gibt. Wenn das dein 2. "Dreckmodell ist ,Hut ab und das Dio kommt auch sehr authentisch rüber.

Gruß Jan

4

Mittwoch, 11. September 2013, 11:11

Hi Michael

Einfach Geil!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Ich erlaube mir mal, eines Deiner Fotos im Vintage-Stil einzustellen.
So könnte man glatt meinen, das Foto wurde in den Fifties gemacht:


:ok: Dani

5

Mittwoch, 11. September 2013, 11:18

Hi Namensvetter,

klasse umgesetzt dein Umbau :respekt: :respekt: :respekt: , sieht wirklich sehr realistisch aus :ok: :ok:
Aber dat ist doch nicht erst dein 2ter Dreckspatz, oder? Den haste echt juut verschmutzt :ok: :ok: :ok:
Das Dio dazu ist auch klasse geworden, bringste doch mit zum ST :) :) wehe wenn nicht :!! :!!

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 14:21

Hallo Michael,

also ich find den TOTAL klasse, kommt echt gut rüber, besonders mit dem Dio das ebenfalls super gelungen ist, wie ich finde! :ok:

Das einzige das mir auf die Schnelle aufgefallen ist, ist die unnatürlich dicke Motorhaube...das fällt ohne die Kühlerumrandung halt massiv auf...aber sonst, alle Achtung!!

Ach, noch was....kenn mich in der Rennszene da net so aus, vielleicht ist das ja immer so...aber Dein Fahrer geht wohl davon aus, dass er VORNE fährt...somit braucht er nur hinten nen Rammbügel?? :D

schöne Grüsse,
Matthias

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. September 2013, 21:21

Moin Rehlein! :wink:

Echt abgefahren, Deine Krawallbüchse. Sehr realistisch verschmutzt und das Dio setzt noch das Sahnehäubchen oben drauf. :ok:
Ich freue mich drauf, das Teil beim Stammtisch in Natura zu sehen. :)

Gruß, Heiko.

8

Mittwoch, 11. September 2013, 21:59

Hallo Michael,

kann mich dem geschriebenen nur anschließen, großes Kino !!! :ok:

Für mich ist das "i-Tüpfelchen" das Plakat am Zaun - tolle Idee, die nochmal so nen Tick Realismus reinbringt.

LG Björn

9

Donnerstag, 12. September 2013, 01:32

Moin Leute, :wink: :wink:

freut mich, daß er so gut angekommen ist. Hab mir so viele Gedanken gemacht, wie ich einzelne Ideen zu einem Ganzen zusammenbekomme. War manchmal nicht einfach, aber irgendwie hatte ich auch einen guten Lauf die letzten paar Tage. Vielleicht liegts daran, daß ich ein paar Tage Urlaub hatte. Das beruhigt ungemein...

@ Kim:
Eindeutig zuviel des Lobes, mein lieber Freund, habe viele Ideen nur ausprobieren wollen, aber dann sah es direkt gut aus, quasi unerwartet. Modellbauerisch würde ich mich mal bescheiden im unteren Mittelfeld einsortieren. Da liegt noch vieles im Argen, was verbesserungswürdig ist. Aber ich bin erstaunt, wie einfach manche Sachen umzusetzen sind, dafür manch andere Kleinigkeit einen vor fast unlösbare Probleme stellt.
Vielen Dank für Dein Lob!!!
Übrigens haben Dein Plymouth und mein Ford etwas gemeinsam, na? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

@ Jan und Björn
Danke schön für Eure freundlichen Worte!

@ Dani
hatte auch schon die Idee ein auf alt getrimmtes Bild davon zu machen, habe aber momentan keine Software dafür. Klasse Bild,hab ich mir direkt gespeichert! Danke dafür!!

@ Michi und Heiko
klar bring ich den zum Stammtisch mit, wir müssen doch was gegen die wall of shame schmeißen :D :D

@ Matthias
ich könnte mich ja jetzt rausreden und sagen, das Blech war damals halt ´n bisschen dicker. Aber Du hast Recht, das ist z. B. solch eine Kleinigkeit die noch zu verbessern wäre, Blechkanten auch als solche aussehen zu lassen. Danke für Deinen Hinweis! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. September 2013, 20:45

Yoh, die Startnummer...ich hab's mit den 4ren. Selbst dem Kurtis prangt ebendiese Zahl an der Karosse :) .

...und ich bleib' dabei: begnadet :ok: , wenn Du Dich mit dem hier gezeigten im unteren Mittelfeld wähnst, wo sind wir anderen dann ?( ?

Hab' immer noch Rücken...vom tiefen Verbeugen :abhau: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Ähnliche Themen

Werbung