Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. September 2013, 17:33

Tamiya Dark Impact Df-03 Tuning

Hi Leute ich möchte meinen Tamiya Dark Impact etwas tunen und habe dazu einige fragen:
1.Ich möchte ihn auf Brushless umbauen damit er sehr schnell geht nur es sollte auch günstig sein, also welchen Motor/Regler kann ich verbauen
2.Ich finde die Felgen und reifen vom bausatz nicht sehr schön deswegen,:welche könnte ich verbauen
3.Gibt es irgendwo einen "schöneren" Heckspoiler der nicht so hoch is bzw. etwas breiter

:wink:
Drift is the best :thumbsup:

2

Dienstag, 10. September 2013, 10:35

Hallo Georg

Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten.. :D
Darf ich davon ausgehen dass Du die Kosten für LiPos bereits berechnet hast?

1. Es gibt günstige Set um die 70€ - z.B. von Orion mit einem 3750KV Motor. Damit bist Du auch mit 2S sehr schnell unterwegs. Ich habe dieses Set in meinem HPI Firestorm. Mit 3S nicht fahrbar :verrückt:
Bitte sei Dir bewusst dass der DF ein Kunststoffgetriebe hat ohne Slipper. Machst Du den DF schnell - sei darauf vorbereitet ab und zu mal das Getriebe zu ersetzen, am besten auch die Kugellager mit. Nur so hast Du lange Freude, ist aber nicht günstig :whistling:
2. Du kannst alles drauf schrauben was einen 6mm Mitnehmer hat, von Driftfelgen bis Monstertruck. Schau am besten ins Tamiya Sortiment bei den anderen Buggys.
3. Auch hier - schau bei Tamiya im Sortiment. Es gibt einige Buggy die auf dem DF-03 Aufgebaut sind - ergo diverse Spoiler und Karosserien.

Gruss aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

3

Samstag, 14. September 2013, 20:22

Danke für die Antwort , direkt bei Tamiya ja genau, wie böd bin ich denn :pinch: :doof:
Ich hab als Motor an ein Set von Carson um 80 euro
Drift is the best :thumbsup:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. September 2013, 23:50

Hi Georg! :wink:

Erstmal muß ich sagen das tuning immer teuer ist, auch bei den kleinen Autos.
Ist halt immer die Sache wie weit man damit geht, denn zu kaufen gibs ja fast alles.
Hab mein Tamiya tl-01 auch auf Brushless umgerüstet.
Gut, ging ins Geld aber dafür geht er jetzt mächtig nach vorn :D

Zu dem Brushless-Motor+Regler würde ich dir auch empfehlen einen LiPo-Akku und somit auch ein LiPo Ladegerät zu kaufen.
Der unterschied von NiMH zu LiPo-Akkus ist nämlich enorm groß. (Ich wollts erst auch nicht glauben)!
Und zwar so groß, dass sich bei der Probefahrt (ca.15min mit dem LiPo-Akku), sich mein Plastikgetriebe verabschiedete.
Also unbedingt auch Kugellager und ein Stahl-/Alugetriebe kaufen, dann hast auch länger spaß damit. ;)

Auch kann ich dir noch ein tollen Shop aus Berlin wärmstens empfehlen....tamico.de !!!
Wenn ich für mein tl-01 nochmal was brauche, bestell ich nur dort.

Gruß Mike

5

Sonntag, 15. September 2013, 16:41

Ah ok danke :ok:
Drift is the best :thumbsup:

Werbung