Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. September 2013, 13:38

Werstattdiorama 1:24 mit Rallye Team

Hallo nachdem ich mich vorgestellt habe und bei mir ein größeres Projekt ansteht das vlt . den ein oder anderen Interessieren könnte mache ich nun auch meinen 1. Baubericht

Sicher will ich auch gerne Tipps von euch oder hab die ein oder andere Frage, Kritik ist natürlich auch erwünscht auch wenn ihr nicht ein Perfektes Dio haben werdet so gut bin ich denke ich noch lange nicht .:love:

Zur Geschichte Bauen möchte ich eine Typische Werkstatt/Hobbywerkstatt mit eigenem Rallye Team im 90er Jahre Style
die genaue Gestalltung weiss ich noch nicht komplett das kommt aber beim Bauen .

Die Grundplatte ist ca 60x40 und die Werkstatt L:40 B:25 H:25 cm

Als Basis dient mir in erster Linie der Fujimi Kit mit Hebebühne und vielem weiteren Zubehör dazu der Revell GTI als Rallyefahrzeug und mal schauen was noch so kommt .

Die ersten Fotos kommen heute Abend oder Morgen Früh hab leider noch etwas Umzugsstress

bis dahin viele grüße

2

Freitag, 6. September 2013, 15:48

Hallo so hab mal können ein bissel anfangen .

habe mal die Hebebühne ,Motorkran,Wagenheber zusammengebaut die detail bemahlung kommt noch hab sie nur vorlackiert ....was glaub ich ein fehler war aber das seh ich später

Der GTI ist auch Lackiert bin zwar kein Lackierprofi mir gefällts aber :rolleyes: aber der ommt auch noch mit Seperaten Bildern und BB evt. hab nur mal getestet da ich endlich meine EOS hab, das dauert noch bis ich da die richtige einstellung gefunden hab :)
Lackiert ist er in Orig, VW LC5P (Dusty Move Perlefekt )

als Nächstes habe ich mir überlegt die Werkstatt erstmal Grau zu Streichen und an den Wänden noch was aus dem Eisenbahnberich oä .
es kommt auch noch ein Meisterbüro und etwas Vorplatz dazu ,als erstes wird aber die Rechte Wand noch grade gemacht die is leicht schief :du:

Hoffe heut abend mal noch ne Stunde zwei zum Basteln zu finden bis dahin grüße

so hoffe klappt nun mit den Bildern

PS. Wie bekomme ich den Weissen Rand der Bilder weg ?





3

Freitag, 6. September 2013, 17:16

Hallo Ben,

der Anfang schaut schon mal sehr gut aus! Die Werkstattausrüstung gefällt mir! Wenn Du da jetzt noch die angesprochene Detailbemalung und etwas Alterung machst wird die super! Das wird ein schönes Projekt, da schau ich gern mal wieder vorbei!

Zu den Bildern schau mal in der Hilfe: klick (Du hast die Bilder bisher nur hochgeladen, Du musst Sie noch einfügen.)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Freitag, 6. September 2013, 19:35

Hallo Danke, also ja von der Werkstattausrüstung bin ich auch begeistert hat Fujimi echt super gemacht , die Detail arbeit folgt noch das sieht so nicht gut aus,muss aber denke ich erstmal noch ein par Farben kaufen gehen , die alterung will ich auch versuchen ,das habe ich aber noch nie gemacht da muss ich erst mal noch bissel Lesen und mir ein versuchsobjekt raussuchen .

Danke für den Link nun klappt das auch :ok:

5

Sonntag, 8. September 2013, 01:32

Guten Abend habe mal den Kran soweit fertig und den wagenheber ,der macht mir allerdings noch etwas sorgen der passt noch nicht richtig zusammen desweiteren habe ich festgestellt das der fertig dazu gekaufte aus einem Set etwas zu groß wirkt aber mal sehen :?:

Dann hab ich die Werkzeugbox gebaut und natürlich ist mir da schon ein Rad abgebrochen :bang: ,aber das bekomm ich wieder hin
Regal und Schweißgerät ist auch gebaut aber da wer der akku der camara leer .

als nächstes kommen die Mal und Lackkierarbeiten an einigen stellen muss ich auch noch etwas ausbesser und evt. Spachteln ---aber bis jetz bin ich zufrieden dann gibts auch bilder bei Tageslicht

grüße









6

Sonntag, 8. September 2013, 10:33

Vorschlag: Die Stange am Wagenheber gegen eine dünnere austauschen - sonst stimmen m.E. die Proportionen. Zum Vergleich Werkstattpersonal dazu stellen.
:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

7

Montag, 9. September 2013, 01:26

Danke Harbor das werd ich mal versuchen :smilie:

So hab Heute auch mal wieder weiter gemacht

Die erste schicht graue farbe is am Gebäude aufgetragen ,da kommt noch eine 2. damit es schön gleichmäßig ist .

Dann habe ich mich dem Golf GTI Rallyeauto etwas gewidmet und die 45er Weber vergaßer schonmal angepasst und verbaut (es wird also aus einem Einspritzer ein Vergaßer )
da kommen nun noch Ansaugtrichter drauf und wird alles bemalt und verkabelt .

dann habe ich das Armaturenbrett die Stoßstangen und den Grill angepasst und Schwarzmatt Lackiert
(auf den Bildern noch etwas schief da noch nicht festgeklebt )die Pedale werden noch in Alu kackiert und und die Achsmanchetten schwarz

Nun kommen noch ein Par Bilder ich hoffe bis jetz gefällt es etwas ,mir auf jeden fall ,dafür das ich noch in der Lernphase bin bin ich echt zufrieden wenn auch noch manches überarbeitet werden muss

Die Tage gehts weiter mit bemalen und schauen wie ich den Bodenbelag mache und wo die Hebebühne hinkommt

grüße









Werbung